HDMI Bild aber kein Ton

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Mimounskiii, 28.04.2012.

1. #1 Mimounskiii, 28.04.2012
    Mimounskiii

Mimounskiii Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi liebe Community,

ich hab folgendes Problem:
    ich hab das Notebook Samsung E152 mit Windows Vista 32Bit System. Alle Treiber sind erfolgreich installiert und auf dem neusten Stand.
    Wenn ich jetzt das Notebook über HDMI an meinem LCD anschließe, dann zeigt er mir das Bild aber keinen Ton.

Ich habe mir auch schon alle Einstellungen angeschaut und versucht es erst selbst zum Laufen zu bringen aber ich kriegs nicht hin, auch andere Beiträge hab ich mir angeschaut.

Wenn ich allerdings unter dem Sound Icon in der Taskleiste auf Wiedergabegeräte klicke und daraufhin das Digitale Ausgabegerät klicke und anschließend auf "Testen", dann kommen 2 kurze Test-Geräusche vom LCD, und der Pegel wird entsprechend des Wiedergabe Medium grün.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln hier

Liebe Grüße im Vorraus für alle Hilfe

Mimounskiii

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Du musst irgendwo in der Systemeinstellung bei Sound gucken, dass du als Ausgabegerät den HDMI Anschluss aktivierst, geht nicht immer automatisch (hab grad kein Win7 Gerät zur Hand sonst würd ich dich genauer "navigieren" ^^).
    Denk aber dran, dass es auch auf die Tonquelle ankommt. Wenn du z.B. DTS nicht dekodiert wiedergibst, wird an deinem Fernseher wahrscheinlich kein Ton rauskommen (die wenigsten Fernseher können DTS dekodieren).

4. #3 Mimounskiii, 29.04.2012
    Mimounskiii

Mimounskiii Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja danke dir
    also ich habs schon vor deinem beitrag geschafft, es lag einfach an einer einzigen einstellung und danach muss man neustarten und es lag auch an dem hdmi kabel, welcher eignetlch danach an einem anderen tv wieder funktioniert hat

kommisch, ich weiß :)

aber danke, ich war echt wütend gewesen, dass es nicht funzen wollte :cool:

Thema:

HDMI Bild aber kein Ton

Die Seite wird geladen...

HDMI Bild aber kein Ton - Ähnliche Themen

1. Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich: Hallo! Ich bin neu hier und grüße euch deshalb hiermit alle ;) Ich hab ein Problem: Es geht um meinen Laptop Sony Vaio VGN-FW11L. Ich habe...
  2. Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

HDMI an Displayport Monitor kein Bild!: HDMI an Displayport Monitor, kein Bild Hallo Community, da die Auflösung meines Vaio's mir langsam zu klein wird, wollte ich das Bild über einen...
  3. Vaio FZ Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus

Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus: Hi Leute! Hab nen FZ31Z mit win7 64 bit und einen Sony Bravia KDL-37W5500. Wenn ich nen Film im Vollbildmodus über hdmi laufen lasse egal ob...
  4. R520 kein Bild am TV über HDMI

R520 kein Bild am TV über HDMI: Hi all, ich weiß, das Problem wurde schon einige Male hier behandelt, ich habe aber keine Lösung finden können. Ich versuche meinen Samsung...
  5. Vaio FZ fz21s hdmi kein bild

fz21s hdmi kein bild: hallo an alle, ich habe auf mein fz21s win7 installiert und wollte den laptop letztens per hdmi an mein philips lcd anschliessen. jedoch...