Hdmi --> Dvi ?

N

navyseal

Forum Benutzer
hallo alle zusammen!

habe ein notebook (m1330), welches vga und hdmi als ausgänge zur verfügung stellt.
ich möchte nun meinen monitor (benq f91gp) über den hdmi ausgang ansteuern. dieser hat aber nur vga bzw dvi (ohne hcdp), wird das zu problemen führen oder kann ich dann lediglich hd content(zb bluerray usw... ) nicht am tft anschaun ?

möchte eigentlich nur drauf arbeiten und das eben in der auflösung von 1280x1024 ....

reicht hierzu ein konverter ?

wäre für jede hilfe dankbar!
 
Für die Auflösung sollte VGA auch reichen.

Ansonsten HDMI auf DVI Kabel od. HDMI auf DVI Stecker u. du hast ein digitales Signal für den TFT.
 
max04 schrieb:
Für die Auflösung sollte VGA auch reichen.

Ansonsten HDMI auf DVI Kabel od. HDMI auf DVI Stecker u. du hast ein digitales Signal für den TFT.

hi

jo das hab ich derzeit über vga .... aber das ganze flimmert leider :/

also der kopierschutz sollte da keine probs machen, solang ich mir keinen hd content anschau ?!
 
navyseal schrieb:
hi

also der kopierschutz sollte da keine probs machen, solang ich mir keinen hd content anschau ?!

lt. c't zeigt sich das je nachdem in der Praxis.
Normal dürfte lt. denen ein TFT der noch nicht mit HD.. umgehen kann nicht mal ein Windows Testbild zeigen.
In deren Praxistests haben sie aber ermittelt, dass es meist keine Probleme gibt ganz normal mit Windows zu arbeiten.
 
Soweit ich dies aus den Testberichten weiß ist der Kopierschutz nicht bei normaler Bildübertragung aktiv, erst beim Abspielen der kopiergeschützten HD Filme.

Thorsten
 
ahhh sehr gut :) dann werd ich mir mal son adapter holn :) danke für die hilfe
 
ja das ganze hat funktioniert mit dem hdmi -> dvi adapter ... aber aufgrund der bauweise vom 1330 hab ich gleich ein hdmi<->dvi kabel gekauft .... funkt einwandfrei ... wie es bezüglich hd filme aussieht kann ich leider nicht berichten, da mir sowohl das laufwerk als auch die filme fehlen ;)
 
Und dabei gehen alle Auflösungen? Beim Notebook, das ich mir holen möchte, steht nämlich bei HDMI nur dabei: 480P, 720P, 1080i, 1080P
 
das konnte ich leider nicht testen da ich das ganze nur an einem 19" monitor (benq f91gp) mit 1280x1024 angeschlossen habe ...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Asus n75sl v2g tz081v

Tipps zum Laptop Kauf

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Nvidia ION - 1920 x 1080 über VGA

Zurück
Oben