HDX vs: DV7-2000

B

Battiste

Forum Benutzer
Hallo welchen würdet ihr eher empfehlen?

HP Pavilion dv7-2088ez Entertainment Notebook-PC (NU797EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

oder

HP HDX X18-1290EZ Premium Notebook-PC (NQ516EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Vor allem die Graka ATI Mobility Radeon HD 4650
Wie ist diese einzustufen im Vergleich zu der NVIDIA GeForce GT130M??

Kann mir mal noch wer sagen was der Unterschied zwischen:

High-Definition HP LED BrightView Infinity Widescreen Display
und
High-Definition* HP LED BrightView Widescreen-Display
ist?

Grüsse aus Zürich
 
oder..

was würdest mir den empfehlen in diesem Segment, Dell möcht ich nicht!
 
ein Hinweis was du damit machen willst, wäre sehr Hilfreich, dann kann man über das Empfehlen eher reden.
Abgesehen davon das QuadCore CPU's zur Zeit, so gut wie keine Berechtigung in einem Notebook aus meiner Sicht haben. Die GT130M ist fast gleich zur 9600M nur eine kleinere Strukturbreite und größere Speicher, vlt auch mal nach Notebooks mit 9600M schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde den Lapi vorallem für DVD/Blueray, Internet, Musik zwischen durch zum Gamen benutzen.
Zugleich soll er meinen Desktop ersetzen, darum auch min. 17 Zoll

Es muss absolut nicht der Quad Core sein, beide Modelle gibt auch mit Dual Core P8700!

Wie ist den die Graka beim günstigeren Model die 4650er?
 
Sie scheint prinzipiell nicht schlecht zu sein. hat aber einen höherer Verbrauch, einen Test habe ich im Moment nicht zur Hand.
Quad empfehle ich dir im allgemeinen nicht da sie unverhältnismäßig teuer sind und viel Wärme ausspucken.

Was sollen es denn für Games werden, weil Multmedia und Games wiedersprechen sich vorallem bei der Auflösung. Neuere Spiele wirst du nur kaum auf HD Spielen können. Deswegen sollten Gamer Notebooks eher geringere Auflösungen haben.

edit: es wäre vlt. besser diesen Thread in die Kaufberatung zu verschieben. Wende dich dann mal an einen Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nichts spektakuläres!
Denke mir sind Filme Musik sowie der Office Betrieb wichtiger!
 
Daher denke ich würde mir ein Full HD in einem schicken Design sicherlich zusagen!
Was gibts den sonst noch so empfehlenswertes in diesem Bereich?

Kann mir noch jemand sagen was es mit dem "Infinity" bei den HP Notebook Displays auf sich hat?

Dieser würde mich ansonsten auch noch interessieren!
HP Pavilion dv7-2060ez Entertainment Notebook-PC (NQ559EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem 32 und dem 64 BIT Vista?
Entschuldigt meine Unwissenheit!
 
das mit dem Infinity kann ich dir leider nicht zu 100% beantworten. Ich würde über das englische Wort "Infinity" zu gut Deutsch Unendlichkeit/ Grenzenlosigkeit gehen und mit Hilfe der Eigenschaften würde ich es, damit in Verbindung bringen, dass es ein Marketing Wort ist, da es sich bei dem Display um ein großes 18Zoll Display mit FullHD Auflösung handelt.

und Zu deiner 2. Frage: 32Bit, kann nicht die vollen 4GB RAM nutzen, bei dir sogar noch weniger, da man davon ausgeht das ca. 3,5 nutzbar sind und meines Wissens zählt da auch der Grafik Speicher dazu.
Um jetzt eine Sinnvolle Beratung zu machen, würde ich dir im empfehlen einen neuen Thread oder diesen in die Verkaufsberatung verschieben zu lassen und ganz wichtig, diese Fragen ganz unten zu beantworten auf folgender Seite KLICK

Weil es andere Leute gibt, die da einen besseren Überblick haben als ich ;)
 
ATI Mobility Radeon HD 4650 vs. NVIDIA GeForce GT130M

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied dieser beiden Graka erklären?

Vor allem im Endeffekt welche die bessere ist?:)

Weiter würde mich interessieren welches Display ihr bei den HP Notebooks "besser" findet.

- 17.3” HD+ High-Definition HP LED BrightView Infinity Widescreen Display

oder

- 18,4" High-Definition HP Ultra BrightView Infinity-Display

Noch was, was bedeutet die Bezeichnung Infinity? Es gibt das LED Display auch ohne die Bezeichnung Infinity!? Wo ist der Unterschied?

Grüsse aus Zürich
 
Welcher Speicher wird denn in den jeweiligen Karten verbaut?
Wie sind sie getaktet?
 
Bitte bei einem Thema bleiben.

Was deine Notebooksuche angeht, wurde dir hier schon einiges gesagt.
 
Du solltest dich wirklich von diesem ganzen Marketinggeschwurbel à la "Infinity" "SuperdupermöderbreitbandTurboCache" oder dergleichen frei machen und wirklich überlegen (!) was du brauchst.

Zum Spielen: Wurde schon gesagt, wiederhole ich noch mal: Bei deiner Auflösung ist es kackegal, ob es die ATI- oder Nvidia-GraKa ist, da beide schon seit Ewigkeiten die Segel gestrichen haben. Da sind eher Sachen wie Verbrauch und die daraus resultierende Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit wichtiger! Was das angeht, wurde dir schon mit Links geholfen.

Zu den Notebooks an sich: In der letzten c´t wurden diese Monster nicht besonders gelobt. Wenn du wenig Platzbedarf hast, dann reicht auch ein All-in-one PC vom Schlage eines iMac. Kostet weniger und hat trotzdem größeres Display, die Ergonomie ist insgesamt viel besser und die Leistungsfähigkeit ist vergleichbar. Außerdem hast du dir mit Pavillion oder dieser seltsamen HDX-Serie von HP qualitätstechnisch nicht unbedingt das Beste raus gesucht.

Beantworte bitte einfach erst mal die Fragen, die im Laufe der Diskussion aufgetreten sind, zu unserer Zufriedenheit, dann können wir dir sicher helfen.
Alternativ schaust du im Palmenthread vorbei, da gibt es unten einen Fragenkatalog.
 
Infinty bedeutet eigentlich nur,daß quasi über lcd-Display und den Rahmen so ne Art Glasplatte drüberliegt - es ist also keine fühlbare Kante zwischen Display und Rahmen.
Meine Empfehlung wäre aber sowieso,wenn du die Chance hast,sieh dir die Geräte irgendwo vor Ort an.....
Dann kannst du auch beurteilen,ob die Displayhelligkeit passt usw....

Infinity Display - Normales Display:
<>*HP Infinity screen comparison*<> - Notebook Forums and Laptop Discussion
 
Wunderbar, ein QuadCore, der ungefähr so langsam ist wie ein T5800.

Edit: Entschuldigung, ein QuadCore, der ungefähr so langsam ist wie ein T5800 aber bestimmt das doppelte an Energie frisst. Ganz großes Kino...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Welches Notebook??

Zurück
Oben