Vaio Z headset- oder lediglich kopfhörerbuchse?

S

schnuffy

Forum Benutzer
was sagt ihr zu meiner mail?

guten tag sony oder servicecenter,

der bedienungsanleitung entsprechend, sowie bei jedem anderen handelsüblichen computer, befindet sich bei meinem gerät rechts eine 3,5mm klinkenbuchse.

ist dies lediglich ein kopfhörerausgang? (gemäß s.14 bedienungsanleitung) oder ein kombinierter microfon-kopfhörer stecker (gemäß s.102ff)

die verwendung mit headset aller arten wird nämlich verweigert, was dramatisch ist, da das integrierte headset neben dem tastenfeld sehr störanfällig ist und bei einer videokonferenz der lüfter sehr aufdreht. übrigens ist mir die windowskonfiguration deaktivierter audioausgabegeräte bekannt.

vielen dank für ihre information.
 
Bei meinem VPCZ21C5E ist es eine reine Kopfhörerbuchse, die mit allen bisher benutzten Kopfhörern funktionierte (auch notwendig, da die eingebauten Lautsprecher ziemlich mis sind...)
Aber was meinst Du mit "Headset neben dem Tastenfeld" ?? Also bei mir ist da nichts und auf Photos Deines Models sehe ich da auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ja die lautsprecher sind wirklich ne zumutunt, dass sich sony dafür nicht schämt...

naja ich meinte das eingebraute micro (oops) das ist ja über der pause taste und damit im tastaturbereich, auch unweit vom lüfter entfernt. das ist dumm angeordnet und die reine audio-out buchse (ohne mic funktion) eine reine frechheit...ich dachte das ist eigentlich standard, wenn schon keine zwei klinkenbuchsen, dann eben eine kombinierte wie bei jedem anderen notebook auch?!


ich fasse zusammen:
lautsprecher: unbrauchbar,
integriertes micro: suboptimal,
3,5mm klinkenbuchse: ungenügend... :eek:
 
Ne Lösung für dein Problem wäre ein "USB Headset", wo im Kabel des Kopfhörers sozusagen eine eigene Soundkarte eingearbeitet ist.

(Falls dein Notebook wirklich nirgendwo eine Mikrofon-Anschlussmöglichkeit bietet)
 
was sagt ihr zu meiner mail?

guten tag sony oder servicecenter,

der bedienungsanleitung entsprechend, sowie bei jedem anderen handelsüblichen computer, befindet sich bei meinem gerät rechts eine 3,5mm klinkenbuchse.

ist dies lediglich ein kopfhörerausgang? (gemäß s.14 bedienungsanleitung) oder ein kombinierter microfon-kopfhörer stecker (gemäß s.102ff)

die verwendung mit headset aller arten wird nämlich verweigert, was dramatisch ist, da das integrierte headset neben dem tastenfeld sehr störanfällig ist und bei einer videokonferenz der lüfter sehr aufdreht. übrigens ist mir die windowskonfiguration deaktivierter audioausgabegeräte bekannt.

vielen dank für ihre information.

Nicht gerade freundlich.. :mad:
 
wutbürger

kundenverwirrung stimmt ja auch nicht gerade positiv (von nicht vorhandenen standardfeatures mal ganz abgesehen)
 
Zurück
Oben