Hell, leise, 14 Zoll und nicht mehr als 500 Euro (gebraucht)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Myko, 14.03.2012.

1. Myko

Myko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    Liebes Forum,

nachdem ich hier vor 7 Jahren sehr gut beraten wurde und daraufhin mit meinem Benq Joybook A82 bis vor einer Woche glücklich war, schau ich mal wieder vorbei. Ich suche nun Folgendes:

- 14 Zoll (wäre perfekt, weil mir 15,4 zu viel und 13,3 zu klein ist. Ich weiß aber, dass es da nicht viel gibt, wäre also kompromissbereit)
    - Student: ja
    - mattes Display (ein Muss!)
    - Verwendung: Office/Internet, Filme, Musik. Keine Spiele
    - wichtig: helles Display (min. 180 cd, besser 200), guter Sound, leiser bzw unstörender Lüfter, leises DVD-Laufwerk, gute Tastatur
    - weniger wichtig: Akku, Hitzeentwicklung
    - wenn möglich: beleuchtete Tastatur, Grafikkarte statt -chip
    - kann gern ein gebrauchtes Gerät sein
    - max. 500 Euro

Aktuell teste ich das Thinkpad T400 und das HP Compaq 6730b.

T400 ist 14 Zoll, top leise, aber leider mit sehr dunklem Display und der Sound ist unerträglich (zu blechern).
    HP 6730b ist angenehm hell, aber 15,4 Zoll. Sound ist gut, Bild aber etwas "schwammig", wohl wegen Intel 4500MHD (?). (Ausserdem ist das Ladekabel"mittelstück" sehr groß, macht daher unmobiler).

Habt ihr Erfahrung mit dem HP 6910p? Da sollen verschiedene Displays verbaut sein, aber auch recht helle. Grafik ATI X2300. Sound soll auch gut sein.

Oder das Dell D630?

Beleuchtete Tastaturen vermisse ich bei allen Exemplaren, ist das heut nicht mehr üblich? Finde es sehr mühsam ohne, oder wie macht ihr das? Das T400 hat das Thinklight im Display, aber das bringt auch nur bedingt was.

Bin ziemlich erstaunt, dass das mein Joybook vor 7 Jahren alles hatte: Helles Display, hervorragender Sound, leise, guter Grafik, Tastatur beleuchtet und hat jetzt echt 7 Jahre gehalten :).

Danke für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    cyberport oder computeruniverse - HP Eliteboook 6930p für unter 500€ im Abverkauf. Neu mit 1 Jahr Garantie.

4. #3 eraser4400, 14.03.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Will ja nix sagen, aber 200 cd wären seeeeeehr dunkel ! :D

260 cd sind heute Standard. Hell wäre so ab 300 cd ! ;)

5. Myko

Myko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    @2k5.lexi: Hat laut Test HP EliteBook 6930p Notebook - Notebookcheck.com Tests nur durchschnittlich 175 cd? Das wäre zu wenig.

@eraser: Da hast du wohl recht, aber ob da was zu finden ist unter 500 Euro und mit allen anderen Merkmalen? :)

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Das Elitebook aus dem Test hat ein WXGA Display, das aus dem Abverkauf ein WXGA+, welches lexi in einem anderen Thread als gut bezeichnet hat (einfach mal suchen, aus den letzten 1-2 Tagen ^^).

7. #6 2k5.lexi, 15.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das WXGA+ Display ist schon ziemlich gut.ich war damals ganz schön überrascht als es neben dem Display von meinen M4400 stand

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Myko

Myko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    Wie siehts mit dem Sound aus? Ist dort auch nur ein lautsprecher links vorne verbaut? Das klingt allerdings beim HP 6730b ganz brauchbar.
    Laut Cyberport hat es nur 2xUSB?

Danke jedenfalls schon mal, das nehm ich in die enge Auswahl!

Gibt´s Erfahrungen mit dem T400? Es soll dort auch Modelle geben mit gutem Sound und hellem Display, nur scheint es die kaum mehr zu geben.

10. Myko

Myko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    Um den Thread mal abzuschließen:

Ich habe mich mittlerweile für das HP 6730b entschieden. Zwar ist das kein 14'', aber es ist (für sein Alter) hell und wunderbar leise. Sound ist ok, wenngleich nicht überragend.

Habe auch das HP 6930p ausprobiert, dort war vieles sehr schön, aber leider war andauernd der Lüfter an. Zwar leise, aber ich bin da ein kleines Sensibelchen. Für alle, die das nicht sind, wäre das einem Klick wert:
    http://www.notebookforum.at/noteboo...p-6930p-neuwertig-mit-5h-akku.html#post397428

Thema: Hell, leise, 14 Zoll und nicht mehr als 500 Euro (gebraucht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 13 3 gebraucht notebook hell

Die Seite wird geladen...

Hell, leise, 14 Zoll und nicht mehr als 500 Euro (gebraucht) - Ähnliche Themen

1. Gesucht: Leises und leichtes Notebook mit hellem Display für draußen, Rest egal

Gesucht: Leises und leichtes Notebook mit hellem Display für draußen, Rest egal: Hallo, ich suche für meine Diplomarbeit ein Notebook zum WLAN-Surfen, PDF-Lesen und Programmieren (Java unter Eclipse-IDE). Keine Spiele, keine...
  2. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  3. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  4. MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?

MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?: Hab gerade das msi GE60 2PE Apache Pro bekommen und bin am Win8 einrichten. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Displayhelligkeit...
  5. asus eee pc 1225b - ZU hell/grell

asus eee pc 1225b - ZU hell/grell: Hallo ihr lieben, mein Asus-Netbook ist mir einfach zu grell. Beispielsweise ist google maps viel schwerer zu erkennen, benutze ich Alt +...