Vaio SR Helle Flecken auf Display bei SR31M/S

S

S. t. H.

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bräuchte eueren Rat bezüglich meiner Displayprobleme mit meinem Sony Vaio SR31M/S.
Mein Display zeigt seit geraumer Zeit hellere Flecken an mehreren Stellen, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie zunehmen schlimmer werden. Das Notebook habe ich stets in einer entsprechenden Hülle transportiert und eig. nur einen Ordner daneben im Rucksack platziert gehabt, sodass eigentlich kein überaus großer Druck aus das Display gelangen konnte (die Flecken sind eher mittig, einer davon ist recht stark ausgeprägt.
Der Händler, bei dem ich das Gerät erworben habe, meint dazu, dass Sony dies wohl nicht auf Garantie beheben würde und auf jeden Fall für den Kostenvoranschlag bei nicht stattfindender Reparatur Kosten von ca. 90€ berechnen würde, was ich recht heftig finde.

Nun meine Fragen:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen beim SR?
Besteht wirklich keine Chance, das Display auf Garantie auswechseln zu lassen?
Was würde ein neues Display kosten, also ohne Einbau?

Danke schonmal im Voraus für eure Antwort!
 
Selbst bei "geringstem" Druck kann durch Fertigungstoleranzen die Tastatur soweit "hoch" stehen, das sie sich im Display "verewigt". Außerdem unterschätzt du den Druck bei Bewegungen des Rucksacks, welcher durch die Beschleunigung beim gehen größer wird.
 
Danke für deine Antwort.

Es mag ja durchaus sein, dass ich den Druck unterschätze.
Allerdings ist ein Notebook wohl dazu da, mitgenommen zu werden.
Ich persönlich würde erwarten, dass ein Notebookbildschirm nach einem Jahr Verwendung noch einwandfrei aussieht, egal wie dünn Notebook und Bildschirm sind. Außerdem hat man dafür ja ne ganze Stange Geld ausgegeben, da ist sowas für mich nicht einfach hinzunehmen.
 
Da dürften "vernünftige" Business-Notebooks in dieser Disziplin deutlich besser abschneiden, da diese zumeist noch gummierte Abstandhalter im Deckel haben. Oder du besorgst dir die "Schutzmatte", welche beim Kauf bestimmt enthalten war und legst diese als "Puffer" dazwischen.
 
Hallo, hab ein ähnliches Problem bei meinem SR59VG.
Wie haben SIe das Problem gelöst?
Viele Grüße
 
Bisher leider gar nicht, da Sony bei derartigen Problemen wohl eher keine Reparatur auf Garantie durchführt.
 

Ähnliche Themen

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben