XPS Serie Helligkeit FHD-Display beim XPS15

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von audi, 02.01.2012.

1. audi

audi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe gerade einen XPS15 erhalten, bei dem ich u. a. auch das FHD Display ausgewählt hatte für 200 Euro Aufpreis. Nun habe ich das Display mit meinem Studio 1555 von vor zwei Jahren (Kaufdatum 2009) vergleichen und stelle fest, dass das Display des Studio 1555 (Full HD WLED with TrueLife) wesentlich heller ist, sprich auf Seiten mit weißen Hintergrund (Facebook, Google) ist das weiß bei dem STudio 1555 vollkommen hell und weiß, bei dem neuen XPS15 hingegen eher beige als weiß. Bei beiden ist die Helligkeit auf voller Stärke eingestellt. Beim XPS15 kann ich noch die Werte in den NVIDIA Einstllungen erhöhen, aber ich finde nicht, dass eine höhere Helligkeit in den Einstellungen dort ein "schöneres" bzw. helleres weiß ergeben.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
    Ich hatte eigentlich ein noch "besseres" Display als das aus 2009 erwartet, aber da stimmt irgendwas nicht.

Grafikkarte STudio 1555: ATI Mobility Radion HD 4570
    Grafikkarte XPS 15: NVIDIA GeForce GT 525M

Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Helligkeit FHD-Display beim XPS15

Die Seite wird geladen...

Helligkeit FHD-Display beim XPS15 - Ähnliche Themen

1. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  2. MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?

MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?: Hab gerade das msi GE60 2PE Apache Pro bekommen und bin am Win8 einrichten. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Displayhelligkeit...
  3. Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500)

Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500): Hallo :) Ich habe ein Problem damit die Helligkeit meines Lenovo z500 Displays zu verstellen. Anfangs habe ich es mit den Shortcut-Tasten F11...
  4. Toshiba Helligkeitstasten falsch

Toshiba Helligkeitstasten falsch: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Toshiba. Hab mir einen gebrauchten Satellite L550 zugelegt, am Gerät passt soweit alles, nur ist...
  5. Vaio AW Hilfe: Helligkeit kann nicht mehr geregelt werden!

Hilfe: Helligkeit kann nicht mehr geregelt werden!: Hallo, bis gestern lief noch alles bestens, seit läuft mein AW11XU mit voller Helligkeit und ich kann sie nicht mehr runter regeln. Die Tasten...