helligkeit kann nicht verstellt werden unter vista

B

Boogie85

Forum Benutzer
hey leute...

habe mir auf mein sony vaio fe 31 z vista drauf gehauen....update vom bios vorher gemacht und alles dienstprogramme nach der reihenfolge installiert.

meine tontasten gehen aber meine helligkeit lässt sich nicht verstellen. zwar piept das und ich sehe den balken aber der balken lässt sich nur um ein stück versetzen und die bildschmirm helligkeit ändert sich nicht. habe mir den treiber auf der sony seite runtergeladen. und zwar den....NVIDIA_video_97.46_logo_Notebook.

habe hier schon gelesen das man angeblich bei xp einen alten treiber nehmen sollte, aber kann ja unter vista nicht laufen.

hoffe jemand kennt sich damit aus.

danke für die antworten....
 
Habe genau das selbe Problem! Gibt es inzwischen eine Lösung?
 
einfach nochmal probieren, die richtigen Treiber nehmen, Reihenfolge einhalten - muss gehen !
 
Das schreibst du so leicht - habe alles probiert!
 
danke für die schnellen antworten... das problem gestaltet sich aber scheinbar komplizierter. Die aktuelle Software habe ich schon und dass ich die Reihenfolge der Installationsvorgänge einhalten muss ist mir seit XP schon bekannt. Bei meinem VGN-S4M/S reagiert das System auf den Tastendruck von FN+F5/F6 wie oben beschrieben auch, allerdings verändert sich die Displayhelligkeit nicht. Zudem wird unter Vista keine Einstellungsmöglichkeit der Helligkeit geboten.
 
Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass für das S4M keine Vista-Treiber angeboten werden... (habe nur die von Vista selbst)
 
Mögliche Lösung für Displayhelligkeits-Problem

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Gibt es im Gerätemanager von Vista noch ein unbekanntes Gerät oder ein Gerät mit einem "?"?
Wenn dem so ist, dann könnte es daran liegen. Bei mir hat alles prima funktioniert nachdem ich die Treiber für dieses unbekannte Gerät installiert hatte. Die Treiber sind in dem Paket mit den ganzen Systemtreibern (Intel Driver Package? oder so in etwa), weiß es leider nicht mehr genau, Vista ist nicht mehr drauf ;-)
Diese Treiber gibt es auf der Intelseite. Installieren hat aber bei mir nix geholfen. Also Installationsdateien entpacken und dann im Gerätemager für das Gerät den Treiber manuell installieren, dabei das Verzeichnis mit den entpackten Dateien angeben.
Wenn das entpacken nicht so einfach geht, ich hab mir damals im Internet einen Kommandozeilenbefehl gesucht, mit dem der Installer die Dateien alle entpackt hat. Viel Glück dabei! ;-)

"In eigener Sache" :)
Falls jemand von euch mir die Recovery-DVDs von einem Vaio FE31M oder FE31Z erstellen/schicken/als Image hochladen könnte wäre ich sehr dankbar. Hab meine XP-Partition incl. Recovery zerstört und mir natürlich keine Recovery-DVDs angelegt........
 
nachtrag

Da mich das damals auch ziemlich genervt hat, hier die fertig entpackten INF-Dateien die ihr braucht (falls es denn an diesem unbekannten Gerät liegt...)
ftp://help:forum@chimera.podzone.net für browser
oder mit ftp-programm user:help password:forum server:chimera.podzone.net
 
Bei mir gibt es nur einen Massenspeichercontroller, der als unbekannt angezeigt wird. Die nötigen Treiber befinden sich aber leider auch nicht in der inf-Datei :/
 
wenn du keine cam am rechenr hast kannst du die Utilities von jedem x beliebeigen sony notebook nehmen nimm dies von dem fs115m sind die gleiche wie deine. Sony nimmt immer die gleichen Utilities.Dir Fe Series hat etwas neuere. Haste eine Cam nimm die von der FZ Series. gehn alle
 
Wenn die Utilities die selben sind, frag ich mich, warum ich andere als die für mein Notebook angebotenen nehmen sollte. Sony wird dann ja keine 'extra'-Versionen für die einzelnen Typen entwickeln, sondern ein Typ für alle verfügbar machen.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio NW VGN-NW11Z/S Problem mit der Helligskeitsregelung über FN Tasten

Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7

Vaio CR 31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht...

Zurück
Oben