Help: 1694 startet nicht mehr /Acer Service ok?

M

masterm

Forum Benutzer
Halo, nun habe ich leider auch, wie wohl bei vielen Acer Geräten, das Problem, das das Gerät nicht mehr startet. Beim Einschalten, LED brennt, Lüfter kurz an, mehr nicht. Habe gelesen, das das evtl. ein Chip ist, der sich gelöst hat, oder am RAM liegt. Wollte aber weder an dem Ding löten, noch Rams umbauen/ausbauen etc; in jedem fall müsste es ein Mainboard Defekt sein. Somit habe ich eine E-Mail an Acer geschrieben, und als Antwort erhalten, ich solle das Gerät an die Reparaturwerkstatt schicken, und das Porto zahlen, Acer übernehme keine Transportkosten. Ärgerlich: Laut einem Beleg von 15.4.08 , den mir der Verkäufer mitgegeben hatte, wurde dort das MB bereits getauscht. Garantie ist keine mehr drauf, ausser auf das getauschte MB vielleicht.Es werden in der E-Mail keine weiteren Kosten erwähnt, nur das das Gerät umgehend zurückgesand wird, sobald es repariert wurde. Ich habe vor ca. 3 Wochen das Nootebook versichern lassen, wie muss ich das der Versicherung melden? Vor/Nach der Reparatur? (Falls Kosten enstehen sollten?). Wie ist es mit Daten, es sind zwar keine wichtigen auf der HD, jedoch evtl. "zweifelhafte" Musik, also keine Illegale oder so, sondern von CD´s oder aufgenommene. Muss ich die vorher Löschen?
Bitte helft mir, was ich tun soll.
mfG; MasterM
 
Die Daten werden normalerweise nicht eingesehen und du könntest theoretisch alles drauf haben. Ich würde die Platte allerdings in den Auslieferungszustand zurücksetzen, was natürlich bei einem nicht-startendem Notebook nicht mehr möglich ist. Es könnte bzw. wird wahrscheinlich so sein, dass die Platte beim Service plattgemacht wird.
 
Na dann ist ja gut, wichtige Sachn sind ja nicht drauf, ich denke ich schick das jezt mal ein, in der E-Mail steht nichts von weiteren Kosten, also auch nichts von Kosten fürs ansehen usw. stimmt das? Oder werden die nur nicht erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Nie wieder ein Acer Gerät - Support mangelhaft

Zurück
Oben