Herausforderung: Business Notebook zum Zocken

Wenn es ein Kameraverbot auf dem Firmengelände gibt ist das idR absolut, dh. dann keine Fotoapparate, keine Handys & Notebooks mit Kamera. Das wissen die Hersteller natürlich und deshalb ist es gerade im klassischen Business-Segment kein Problem ein entsprechendes Gerät zu finden (s.o.).

@Skol tja, außer der M4400 gibt's da eigentlich nichts was für dich in Frage käme. Du könntest z.B. aber geizhals.at nutzen um Consumergeräte zu finden, die deinen Vorstellungen ensprechen.
 
Die dann aber natürlich wieder eine schwächere Grafikkarte haben. Aber ich sag ja, wird schwierig was passende zu finden.
 
Also bezüglich Kamera gibt es einfach keine Diskussion. Über diesen Punkt könnte ich selber Tagelang mit meinem Arbeitgeber streiten. Da geht nichts rundherum.

die Suche über Geizhals ist zwar nett, aber man kann nicht nach "keiner Kamera" suchen.

Bei dem Dell M4400 komme ich auf 1700 euro ohne Mwst! Ein bischen viel für einen Rechner der sicher keine Laufzeiten erreicht.

das die auswahl nicht einfach wird, wußte ich schon vorher :)
Daher bin ich ja bei euch Profis gelandet :cool:
 
Du siehst doch an meinem Link das Du Kameras explizit ausschliessen kannst? :confused:

Das M4400 bekommst Du in einer ordentlichen Konfigurtaion übrigens für etwa 1300 incl. MWSt. Einfach mal bei Resellern wie www.lite-com.de oder HFC-ASKNET.de :: Hardware For Consumer vorbeischauen.

Ansonsten sind Geräte der Workstation/Gamingklasse auch nicht für maximale Akkulaufzeit ausgelegt. Grundsätzlich gilt: je grösser und leistungsfähiger das Gerät, desto geridger die Akkulaufzeit.
 
Also bezüglich Kamera gibt es einfach keine Diskussion. Über diesen Punkt könnte ich selber Tagelang mit meinem Arbeitgeber streiten. Da geht nichts rundherum.

:confused: Du sollst ja nicht streiten, Du sollst fragen ob & wie Du bei einem Gerät mit vorhandener Kamera vorgehen kannst (s. meine Ansätze im vorigen Beitrag, Heute 10:15) - sollte keine, wie auch immer geartete- Stilllegung der Kamera akzeptiert werden, so ist das ja auch eine Antwort, nach der muß man sich dann natürlich richten, keine Frage.
 
Also wie gesagt, ich kenne die Problematik von einem größeren Automobilhersteller hier in meiner Region... da wird die Rambo-Methode aber meines Wissens nach wie vor akzeptiert...
 
- sollte keine, wie auch immer geartete- Stilllegung der Kamera akzeptiert werden.

Ist genau so. Es darf keine Kamera in dem Gerät verbaut sein.


Bezüglich der Anforderungen ist mir schon klar das ich sehr gegensprüchliche Anforderungen habe: Viel Leistung - Lange Akkudauer.
Bei macnhen Modellen kann man dem aber mit Zusatzakkus begegenen, oder wie Bei IBM mit 2 Grafikkarten (wobei das hier verwendete Modelll wieder etwas schwachbrüstig ist)

Also bei dem Geizhals Link, kann man Kamers einschließen, nicht aber ausschließen. Oder übersehe ich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Umschschalten kannst Du bei auch bei den aktuellen 15.4"-Modellen von Lenovo (T500, W500), wobei auch die dort verbauten 3650er schwächer sind als die FX770M.
 
okay, dann ist es halt so:
Was Du suchst ist wie Gulasch ohne Fleisch. Gibts halt nicht.

Na deshalb bin ich ja hier auf der suche noch zusätzlichen Input.
Das es nicht einfach wird war mir im vorhinein schon klar.

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Computerhersteller der seine Notebooks auch ohne Kamera ausliefert.

Hab zum Beispiel ein Angebot von Chiligreen aus Österreich bekommen, die das Notebook ohne Kamera ausliefern könnten.:cool:
 
Na deshalb bin ich ja hier auf der suche noch zusätzlichen Input.
Das es nicht einfach wird war mir im vorhinein schon klar.
Aber vielleicht kennt ja jemand einen Computerhersteller der seine Notebooks auch ohne Kamera ausliefert.

wir bauen aber keine Notebooks. Insofern ist der Tip von fs005 aus Beitrag #21 wohl das beste, was hier für Dich getan werden kann
 
sorry, aber ich möchte weder das ihr mir ein Notebook baut oder das wir lange über kamera oder nicht diskutieren.:confused:
Ich habe mich wirklich bemüht meine Bedürfnisse zusammenzufassen.

Was haltet ihr von einem IBM T500/T400 mit einer ATI 3650? Das dürfte doch für ein paar spiele reichen?

Danke ;)
 
Meiner Einschätzung nach dürften die aktuellen Business-Modelle (die es afaik alle auch ohne eingebaute Kamera gibt) von HP, Dell und auch Lenovo Deine Anforderungen erfüllen.

Also: ja, auch die Lenovo T400/T500 müssten ausreichen (wobei mir persönlich die CCFL-Bildschirme von Lenovo so gar nicht gefallen).
 
sorry, aber ich möchte weder das ihr mir ein Notebook baut oder das wir lange über kamera oder nicht diskutieren.:confused:
Ich habe mich wirklich bemüht meine Bedürfnisse zusammenzufassen
was aber nichts daran ändert, daß es u.U. garkein entsprechendes Gerät gibt. Somit ist die Frage nach dem "tot machen" der Kamera vollkommen berechtigt und diese wurde von Dir ja bisher mehr oder weniger abgetan/nicht eindeutig beantwortet.

Aber, was solls... wünsche viel Glück bei der Suche
 
was aber nichts daran ändert, daß es u.U. garkein entsprechendes Gerät gibt. Somit ist die Frage nach dem "tot machen" der Kamera vollkommen berechtigt und diese wurde von Dir ja bisher mehr oder weniger abgetan/nicht eindeutig beantwortet.

Aber, was solls... wünsche viel Glück bei der Suche

tja wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

ich habe mehr als einmal erwähnt das über ein zerstören der kamera nicht diskutiert werden braucht. da es von der firma nicht aktzepitert wird UND man die garantie verliert, oder?
 
tja wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:
ich habe mehr als einmal erwähnt das über ein zerstören der kamera nicht diskutiert werden braucht. da es von der firma nicht aktzepitert wird UND man die garantie verliert, oder?

ich habe alles gelesen, was Du geschrieben hast. Für mich waren das aber alles keine klaren Ansagen - einen Satz wie:
"Ich habe das geklärt, Stillegung/Zerstörung wird bei uns nicht akzeptiert, Kamera darf garnicht erst vorhanden sein" hab ich vermisst - "darüber braucht nicht diskutiert werden" ist ja wohl eine vollkomen andere Aussage (auch wenn man sie 3 mal wiederholt).

Lies Du nochmal meinen Beitrag #20, da hab ich ausgiebig erklärt, wie ich es meine (soviel zum Thema "lesen" :rolleyes: ). Wenn Du darauf immer wieder dasselbe antwortest, ohne auf die Details einzugehen, dann kann ich eben entweder nachfragen (wenn ich Dich ernst nehmen und Mißverständnisse vermeiden will) oder Dich ignorieren.

Da mit diesem Punkt die Sache aber steht und fällt, schien mir das hinreichend wichtig.
 
Lies Du nochmal meinen Beitrag #20, da hab ich ausgiebig erklärt, wie ich es meine (soviel zum Thema "lesen" :rolleyes: ). Wenn Du darauf immer wieder dasselbe antwortest, ohne auf die Details einzugehen, dann kann ich eben entweder nachfragen (wenn ich Dich ernst nehmen und Mißverständnisse vermeiden will) oder Dich ignorieren.

Da mit diesem Punkt die Sache aber steht und fällt, schien mir das hinreichend wichtig.

schon gut. Ich dachte halt das es hinreichend klar ist, das es nur ohne Kamera geht. War halt ein beidseitiges Mißverständnis. :eek:

Ansonsten: Noch wer eine Idee bezüglich einem Rechner? :cool:
 
Zurück
Oben