Hercules Ecafe - Geht immer beim booten aus

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von raidenxp, 14.02.2009.

1. #1 raidenxp, 14.02.2009
    raidenxp

raidenxp Guest

Ich habe folgendes Problem wie aus dem Titel schon ersichtlich ist.

ich habe das Netbook Hercules eCafe.
    vor einigen Tagen hat es noch einwandfrei funktioniert, doch jetzt fährt es nicht mehr hoch.

Genaue Problembeschreibung:

Beim Booten dauert es so 3-5 sec bis es ein kurzes geräusch (klacken) gibt und das Netbook sich ausschaltet und ausgeschaltet bleibt.
    ich habe mal an den Netbook gerochen und nichts ungwöhnliches festgestellt.
    Der Display und co scheinen zu funktionieren und auch der Accu sind voll.
    Das Problem geht auch weiterhin wen ich das Ladegerät anschließe und es versuche.

Ich bitte um Rat da ich bisehr zum Thema Hercules eCafe kaum hilfe gefunden habe. Sowohl die Supportseite als auch die Telefonische Beratung sind so mies das es schon unfassbar ist.

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 14.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Versuch erstmal einen Hardware Reset:
    Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu Starten.

Wenn das nichts hilft, dann ist wahrscheinlich eine Hardware defekt. Hast Du noch Garantie?

Ach so: Steckt evtl. ein USB-Gerät beim Booten dran (USB-Stick o.ä.)? Bei manchen BIOS macht das Probleme. Wenn ja: mal entfernen und erst anstecken, wenn Windows da ist.

4. #3 raidenxp, 14.02.2009
    raidenxp

raidenxp Guest

Hercules Ecafe

Denke für die Infos allerdings alles ohne Erfolg.
    USB geräte alle weg gemacht.

naja sieht so aus als wen es ein Hardware schaden ist.
    aber habe noch die garantie.

5. #4 HappyMetaler, 14.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Dann an den Hersteller wenden. Evtl. gibt es auch bei Dir in der Nähe eine vom Hersteller zertifizierte Notebookwerkstadt. Dann kannst Du das da abgeben. Geht meistens schneller als Einschicken.

6. #5 raidenxp, 14.02.2009
    raidenxp

raidenxp Guest

Erm joa ich denke aber das die PC werkstätten geld kosten für die Reparatur.
    und wen denke ich das es die Festplatte betrifft und die kaputt ist und ausgetauscht werden müsste.

Oder geht es das man mit einer Garantie vom Hersteller zu einer x-belibigen Werkstatt geht und das machen lässt?

danke für Rat und Tat

7. #6 HappyMetaler, 14.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Nein, zu einer x-beliebigen Werkstadt kannst Du nicht. Aber wenn die Werkstadt einen Vertrag mit Deinem Hersteller hat, dann kann die Garantie über diese Werkstadt abgewickelt werden. Die Kosten zahlt dann der Hersteller. Zertifizierte Werkstädten haben so einen Vertrag mit dem Hersteller.

8. #7 raidenxp, 15.02.2009
    raidenxp

raidenxp Guest

Andere Frage

Ich habe immer wider versucht windows XP Bildschirmauflösung so zu ändern das sie für den eCafe perfekt ist (800x480 oder 1024x600).
    Ich habe wie eine bescheuerter 3 Tage damit verbracht nach antworten auf dieses Problem zu suchen.

Das Problem ist das Windows XP, 7 und Vista alle nur die einstellungen 800x600 unterstützen und nicht die gewünschte und auch benötigte anforderung von 800x480. Ich habe bisher diese Möglichkeiten in betrache gezogen.

- der Windows xp Hack (registry änderung)
    - Graffikkarten treiber installation für diese auflösung
    - tools installiert mit erweiterten Auflösungsmodis
    usw.

Danke für antworten.

9. #8 wolfman2, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    wolfman2

wolfman2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer one 150
    Also das einzige mechanische da drin ist die harddisk die KLACK machen könnte

Und wenn die so klack macht und sich den kopf am endanschlag einrennt dann
    startet da auch nichts mehr
    Fehlermeldung kommt auch keine weil die harddisk ja gefunden wird
    Es können nur keine daten gelesen werden

vielleicht mal probeweise eine neue reinstecken

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 raidenxp, 16.02.2009
    raidenxp

raidenxp Guest

Neue Harddisk

entschuldige die Frage aber wie soll ich den eine neue Harddisk in den Rechner stecken ohne irgendwelche Garantieansprüche verfallen zu lassen.
    Um an die Harddisk zu kommen muss ich diese Siegel vom Hersteller aufmachen und damit würde die Garantie verfallen.

Ich mache es über den Hersteller und schicke es ein. Dafür habe ich gewissheit das es nachher vollfunktionsfähig ist.

Danke für Tat und Rat euch allen

12. #10 wolfman2, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    wolfman2

wolfman2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer one 150
    Entschuldige die frage aber woher soll ich wissen das das teil noch unter garantie und verplombt ist ?Du hast mit keinem wort erwähnt wie lange du es besitzt.

Es gibt viele rechner bei denen Hd´s von aussen zugänglich und einfach auszutauschen sind.Ausserdem ist es fraglich ob eine HD die duch schlag oder stoss kaputtgehen kann unter die garantie fällt
    (Mal das kleingedruckte lesen)

Und wenn die antwort für Dich schon klar ist warum fragst du dann ?

Die absolut logische antwort auf die andere frage wäre ja wohl der richtige kartentreiber und da in ich mir sicher das dir Mr Google helfen kann.
    Oder hast du das auch schon gewusst

Thema: Hercules Ecafe - Geht immer beim booten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hercules ecafe werkseinstellung

,
  2. hercules e coffee nettboock geht nicht mehr an

,
  3. ecafe netbook werkseinstellung

,
  4. ecafe hercules factory reset,
  5. hercules ecafe netbook factory reset,
  6. ecafe hercules password unlock,
  7. ecafe recovery reset,
  8. ecafe netbook hard reset,
  9. hercules ecafe reparieren,
  10. wie resete ich einen hercules ecafe notebii,
  11. ecafe netbook neu machen,
  12. ecafe ec800 resetten,
  13. ecafe hercules geht nicht an,
  14. http:www.notebookforum.atnetbook-und-ultrabook-forum33835-hercules-ecafe-geht-immer-beim-booten-aus.html,
  15. ecafe hard reset,
  16. einschalter reparieren hercules ec1010w,
  17. hercules ecafe ec-900 werkseinstellung,
  18. ecafe startet nicht,
  19. ecafe repatieren,
  20. ecafe 1010w geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Hercules Ecafe - Geht immer beim booten aus - Ähnliche Themen

1. Hercules Ecafe Slim HD Black Laptop

Hercules Ecafe Slim HD Black Laptop: Hallo Notebookfreunde, weiss jemand bei diesem Laptop wie man ins Bios kommt? F1 ,F2 usw. hat nicht zum Erfolg geführt. Danke Gruß...
  2. Hercules eCAFÉ EC-1010W - Herstellersoftware

Hercules eCAFÉ EC-1010W - Herstellersoftware: Hallo. Ist u.U. jemandem eine Quelle bekannt, wo man vollständig die Hersteller-eigene Softwarebeigaben (eCAFÉ Connect, eCAFÉ Update usw.) für...
  3. Hercules eCafe EC-800 Akku lädt nicht vollständig

Hercules eCafe EC-800 Akku lädt nicht vollständig: Ich habe schon in verschiedenen Foren von diesem Problem gelesen, bisher aber keine Lösung gefunden: Bei meinem EC-800-H20G/S hatte ich kurz...
  4. Hercules ecafe 900, XP, USB-port

Hercules ecafe 900, XP, USB-port: hi, nachdem mir Hercules jetzt doch die Treiber gesandt hat, funktioniert der Rechner. Nur mit dem USB-port hats was. Ich habe zwei Geräte, die...
  5. Hercules eCafe EC900 B Win XP installieren?

Hercules eCafe EC900 B Win XP installieren?: hi, bin ein gebranntes Kind mit meinem Acer Aspire one 110. Acer sagt kaltschnäuzig, daß der Rechner nicht für Windows geeignet sei. Natürlich...