Hersteller: Dell oder doch andere?

H

hyperjojo

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze seit ca. 10 Jahren Notebooks (insgesamt müssten es jetzt 4 sein) von Dell und war damit bisher immer sehr zufrieden. Meist habe ich Geräte aus der Inspiron-Linie ausgesucht, aber die für kleine Geschäftskunden.

Was ich an Dell schätze:
  • ich kann mir das Gerät selbst konfigurieren
  • Die Verarbeitung ist sehr gut
  • es gibt Geräte mit matten Displays, das gefällt mir einfach besser!
  • Der Support ist echt klasse
  • Die Geräte sind recht einfach aufgebaut, einfache Reperaturen lassen sich schnell selbst erledigen
  • es gibt Einzelteile zu kaufen, um nach der Garantie sich selbst helfen zu können

In nächster Zeit steht wieder ein Notebook-Kauf an. Dabei überlege ich mir, ob ich bei Dell bleiben soll. Oder gibt es Hersteller, die o.g. Kriterien genauso gut oder besser erfüllen. Aus dem Bauch denke ich an Sony, HP und Lenovo.

Daher interessieren mich Eure Erfahrungen in Bezug auf die o.g. Punkte mit diesen Herstellern.

Freue mich auf Eure Meinungen!

PS: Ich werde wahrscheinlich mit meinem Kauf warten, bis die Hersteller auch USB3.0 in Ihren Produkten anbieten...
 
Durch deine Forderungen bleiben nur mehr die großen 3 im Rennen: Dell, HP Business und Lenovo. Sony bietet mittlerweile auch wieder besseren Support, ist aber teurer. Da kommts dann wieder auf dein Budget an.

Wir haben hier auch noch ein Inspiron 6400 stehen und sind immer noch sehr zufrieden. Die aktuellen Inspirons haben aber wenig mit den alten gemeinsam. Da würde ich bei Dell eher bei den Vostros, Latitudes, Precisions schauen.

Nachdem ich Lenovo und Dell kenne, würde ich sagen, dass die sich eher weniger nehmen. Wobei die Latitudes ein wenig besser verarbeitet sein könnten; der Service bei Dell ist aber super, wobeis mir lieber gewesen wäre ich hätte den nicht so oft gebraucht. Bei der Verarbeitung und beim Keyboard ist Lenovo für mich eindeutig vorne. Dafür eben bei den Displays, bis auf die Tabletreihe, leider immer noch nur "passabel".

Zu HP Business und Sony müssen dir die anderen weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Kaufberatung wegen "Unwissenheit"

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben