Hersteller mit besonders langer Akku-Garantie

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Haubau, 08.10.2006.

1. Haubau

Haubau Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Hatte bisher einen Medion-Laptop und obwohl Qualität und Support mieß waren, gabs auf Akku und Netzteil volle 2 Jahre Garatie. Hat mir nen Haufen Geld gespart ;)

Leider ist das Teil jetzt total zusammengearbeitet *seufz*, daher meine Frage:
    Gibts noch Hersteller welche mehr als die "üblichen" 6 Monate Garantie auf Akkus anbieten?
    Kennt ihr Hersteller/Modellreihen bei welchen sogar 2 oder mehr Jahre gewährt werden?

Danke vielmals, lg Clemens

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_te, 08.10.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Also mir ist noch kein Hersteller aufgefallen, welcher mehr als 6 Monat bietet.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die 6 Monate reichen würden. Wenn er in den 6 Monaten funktioniert, wird er es auch die nächsten 2 Jahre und mehr tun... so zumindest meine Erfahrungen!

4. #3 Schripsi, 08.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wenn ich jetzt richtig liege, bietet Packard Bell nach wie vor 24 Monate Garantie auf Akku und Netzteil.

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Hier hat die c't am Ende des Artikels aufgelistet, welcher Notebookhersteller wieviel Garantie gibt. Das ist jetzt aber auch schon wieder ein halbes Jahr her.

6. Haubau

Haubau Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja...

zumindest HP bietet bei einigen Modellen soweit ich weiß 1 Jahr.

Deine Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, ich nutzte das NB ziemlich intensiv mobil und der Akku ist schlicht und einfach ein Verschleißteil, dessen Alterung man durch sorgsamen Umgang verlangsamen, aber nicht stoppen kann.

lg Clemens

7. #6 Schripsi, 08.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich hab mal die Tabelle aus dem c't-Bericht rauskopiert und die Hersteller markiert, die 1 Jahr Garantie auf den Akku gewähren. Keiner der Hersteller gibt mehr. Mit Packard Bell bin ich da leider falsch gelegen.

8. Haubau

Haubau Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke!

Hey wahnsinn, einfach genial, danke vielmals!
    Genau sowas in der Art hab ich schon lange gesucht, danke vielmals dass du dir die Mühe machst und das rauskopierst.

Nun, was soll man da noch sagen ausser danke *strahl* :)

lg Clemens

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Hehe, da freut man sich doch mal wieder über sein Notebook vom einzigen Hersteller, der gar keine Garantie auf den Akku gibt :D :D :D

Wobei man allerdings sagen muss, dass mein Akku bisher kein messbares Wear-Level besitzt...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Schon sehr ironisch :D
    Ich meine Sony beliefert doch zig Hersteller mit Akkus, die widerum Garantie auf diese Akkus geben, gibt aber selber keine :rolleyes:

12. #10 ThomasN, 09.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    naja, Sony scheint ja zu wissen warum, denn die Akkus die jüngst in die Luft gingen waren ja hausgemacht.
    Latitude Reihe von Dell hat übrigens 1 Jahr Garantie auf Akkus, zumindest in Österreich

Thema:

Hersteller mit besonders langer Akku-Garantie

Die Seite wird geladen...

Hersteller mit besonders langer Akku-Garantie - Ähnliche Themen

1. Besonders reparaturfreundlicher Notebookhersteller

Besonders reparaturfreundlicher Notebookhersteller: Hallo zusammen, es kommt ja immer mal wieder vor, dass ein Notebook nach der Garantie seinen Geist aufgibt. Einige Hersteller bauen ihre...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. beim hersteller kaufen?

beim hersteller kaufen?: ich habe mir bei dell ein notebook ,,zusammengebastelt'', frage mich aber jetzt, ob ich irgendetwas grundlegend falsch gemacht habe, unabhängig...
  4. Hercules eCAFÉ EC-1010W - Herstellersoftware

Hercules eCAFÉ EC-1010W - Herstellersoftware: Hallo. Ist u.U. jemandem eine Quelle bekannt, wo man vollständig die Hersteller-eigene Softwarebeigaben (eCAFÉ Connect, eCAFÉ Update usw.) für...
  5. Notebookkauf - Herstellerfrage

Notebookkauf - Herstellerfrage: Notebookkauf - welcher Hersteller bietet beste Qualität Hi, welche Firma stellt noch einigermaßen gute Notebooks her und hat einen guten Service?...