Herstellerentscheidung, welchen denn nun?

C

chris_te

Forum Freak
Hi Leute,

bin jetzt schon ein paar Tage hier unterwegs und hab mich so langsam für eine Ausstattungvariante entschieden.

Core Duo T2300
1024 MB Ram
100 GB
Geforce 7400
15,4" Display

Diese Ausstattung gibt es ja nicht nur bei einem Hersteller und jetzt stellt sich mir die frage, welchen ich nehmen soll. Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit die entsprechenden Modelle vor Ort zu besichtigen... weil sie keiner angieben (gibts das? bspw Sony VGN)

BenQ
Nexoc mit besserer Grafikkarte

Sony VGN-FE28B
Sony VGN-FE28H

Oder doch sowas... hat ne bessere Grafikkarte

Grafikkarten

Preislich sollte das ganze so bis 1200 Euro liegen, 50 mehr spielt jetzt mal nicht die Rolle!

Danke schonmal!
 
hi,

wie hier schon oft besprochen ..es soll DEIN Notebook werden, also kommt es darauf an, worauf DU Wert legst:

Display
Displayauflösung
Einsatzgebiet
Verarbeitung
Gewicht
Aussehen
Service
...

Dann ergibt sich meist schon das Wunschnotebook schon fast von alleine ;) Aber die Fragen solltest du beantworten, was ist wichtig, was nicht, wie schwer darf es sein .. s.o. Die Komponenten bauen viele ein, aber gleich sind sie deshalb lange nicht.

grüsse
Tom
 
doppelt...
 
Einerseits sagst du, dass du dich u.a. für eine Geforce 7400 entschieden hast, andererseits grübelst du doch noch über die Grafikkarte nach? Na, was denn nun??? :confused:

chris_te schrieb:
Core Duo T2300
1024 MB Ram
100 GB
Geforce 7400
15,4" Display

Die Geforce Go 7600 ist fast doppelt so schnell wie die 7400er. Wenn du aktuelle 3D-Spiele spielen willst, würde ich eher zur 7600er raten. Ansonsten reicht die 7400 auch aus.

Wie TomW schon sagte, es kommt darauf an, was du damit tun willst und welche Ansprüche du ansonsten an dein zukünftiges Notebook stellst. Davor ist es nahzu unmöglich, dir eine adäquate Empfehlung zu geben. ;)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Kaufberatung Notebook mit guter GraKa

Kaufberatung wegen "Unwissenheit"

Zurück
Oben