Herstellerentscheidung, welchen denn nun?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chris_te, 14.09.2006.

1. #1 chris_te, 14.09.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Hi Leute,

bin jetzt schon ein paar Tage hier unterwegs und hab mich so langsam für eine Ausstattungvariante entschieden.

Core Duo T2300
    1024 MB Ram
    100 GB
    Geforce 7400
    15,4" Display

Diese Ausstattung gibt es ja nicht nur bei einem Hersteller und jetzt stellt sich mir die frage, welchen ich nehmen soll. Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit die entsprechenden Modelle vor Ort zu besichtigen... weil sie keiner angieben (gibts das? bspw Sony VGN)

BenQ
    Nexoc mit besserer Grafikkarte

Sony VGN-FE28B
    Sony VGN-FE28H

Oder doch sowas... hat ne bessere Grafikkarte

Grafikkarten

Preislich sollte das ganze so bis 1200 Euro liegen, 50 mehr spielt jetzt mal nicht die Rolle!

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

wie hier schon oft besprochen ..es soll DEIN Notebook werden, also kommt es darauf an, worauf DU Wert legst:

Display
    Displayauflösung
    Einsatzgebiet
    Verarbeitung
    Gewicht
    Aussehen
    Service
    ...

Dann ergibt sich meist schon das Wunschnotebook schon fast von alleine ;) Aber die Fragen solltest du beantworten, was ist wichtig, was nicht, wie schwer darf es sein .. s.o. Die Komponenten bauen viele ein, aber gleich sind sie deshalb lange nicht.

grüsse
    Tom

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    doppelt...

5. #4 design2006, 14.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Einerseits sagst du, dass du dich u.a. für eine Geforce 7400 entschieden hast, andererseits grübelst du doch noch über die Grafikkarte nach? Na, was denn nun??? :confused:

Die Geforce Go 7600 ist fast doppelt so schnell wie die 7400er. Wenn du aktuelle 3D-Spiele spielen willst, würde ich eher zur 7600er raten. Ansonsten reicht die 7400 auch aus.

Wie TomW schon sagte, es kommt darauf an, was du damit tun willst und welche Ansprüche du ansonsten an dein zukünftiges Notebook stellst. Davor ist es nahzu unmöglich, dir eine adäquate Empfehlung zu geben. ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herstellerentscheidung, welchen denn nun?

Die Seite wird geladen...

Herstellerentscheidung, welchen denn nun? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  2. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming Laptop. Ich habe jetzt seit gut einer Woche ganz Google durchsucht und ich habe...
  3. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...
  4. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...
  5. Welchen Smartphone benutzt ihr?

Welchen Smartphone benutzt ihr?: So eine frage fehlt auf diesem Forum. Wollte mal wissen welchen Smartphone benutzt ihr gerade?