Herunterfahren dauert ewig. Forcieren?

S

sammycub

Forum Benutzer
Notebook NP300E5C-S04DE, Windows 8 OEM

Hallo,

das Notebook habe ich erst ein paar Wochen und ich bin ein Notebook Newbie.

*** Problem ***
Gelegentlich dauert das Herunterfahren "ewig", eine 1/4 Std oder länger. Irgendwann ist der Bildschirm dann schwarz. Aktiviere ich den Bildschirm wieder sehe ich "Wird heruntergefahren". Installiert halt irgendetwas nach, denke ich mir. Aber nach einiger Zeit ist nur noch der physische Auschaltknopf bläulich erleuchtet, Tastendrucke aktivieren den Bildschirm nicht mehr. Sonst passiert nichts. Wenn ich den Auschaltknopf drücke, passiert auch nichts, weiterhin Blaulicht. Erst wenn ich den Knopf gaaanz lange drücke wird das Notebook abgeschaltet.

Das ist seit ein paar Wochen erst etwa 2 mal passiert.

Verhalte ich mich richtig, mit dem forcierten Ausschalten? Und warum fährt das Notebook manchmal so furchtbar lange herunter?

Sonst kann ich keine auffälligen Störungen am NB erkennen.

Danke, sammycub
 
*** Problem ***
Gelegentlich dauert das Herunterfahren "ewig", eine 1/4 Std oder länger. Irgendwann ist der Bildschirm dann schwarz
Ich denke mal, wenns so lange dauert, dann fährt er nicht runter, sondern tut irgendwas.
Eventuell gibts hier auch einen Zusammenhang zu dem anderen Thema, welches du "clevererweise" separat gestartet hast :rolleyes:

Verhalte ich mich richtig, mit dem forcierten Ausschalten
Keine Ahnung. Hast du ne Wahl?
Kannst du mal alle Windowsupdates manuell auslösen und kontrolliert abschliessen lassen? Sowas sollte nicht abbrechen, das ist schlecht für die Stabilität des Systems.
 
Danke, es gab ein Windows-update, das jetzt manuell installiert wurde. Das wollte die Automatic bei der nächsten geplanten Notebookwartung installieren. Ich habe nichts geplant, Samsung vielleicht. Mal sehen.

Ich bin von WinXP direkt ins kalte Wasser von Win8 geworfen worden. Das Aufwärmen dauert etwas ;) in WinXP war halt alles einfacher ;)
 

Ähnliche Themen

Warnung ignorieren: "Bluescreen aufgetreten... > Beheben"?

Brauche dringend einen Ratschlag

Samsung X11 aufgrund diverser Probleme nach 1 3/4 Jahre einschicken?

Amilo Pa 1510 - Herunterfahren - BITTE HELFT MIR

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben