Herunterfahren nur weil Klappe zu und Netzkabel ab?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von meilon, 14.08.2005.

1. meilon

meilon Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 3022WLMi
    11316

Hallo,
    das ist mir nun mehrmals passiert. Ich sitze am schreibtisch, chatte mit jemanden, und weils am Sofa gemütlicher is: Klappe kurz zu, damit man an die Kabel kommt, Netzstecker abziehen und ich hör noch das BIEP (kann man das abstellen?) und den Windows Herunterfahrensound.

Hab Acer Aspire 3022WLMi

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollivah, 15.08.2005
    ollivah

ollivah Forum Benutzer

11327

Hoi,

also, bei meinem alten Notebook (Sony PCG FX 405) konnte man im BIOS eine Option bearbeiten, welche die Aktion beeinflußt, die das NB ausfährt, wenn der Deckel zugeklappt wird. Meist steht dort Standby, aber vielleicht ist es bei Acer ja auch sowas wie der Shut-Down-Befehl.

Des Weiteren bietet Windows eine Option in den Eigenschaften von Eergieoptionen (Reiter "Erweitert") mit der man bearbeiten kann, was geschieht wenn das NB geschlossen wird.

Thema:

Herunterfahren nur weil Klappe zu und Netzkabel ab?

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren nur weil Klappe zu und Netzkabel ab? - Ähnliche Themen

1. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  2. Vaio (diverse) Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren

Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Typ VPCEC3L1E. Er ist etwas über 3 Jahre alt und läuft mit Windows 7 64Bit....
  3. Laptop lässt sich nicht herunterfahren

Laptop lässt sich nicht herunterfahren: Gelöst - Laptop lässt sich nicht herunterfahren Hallo liebe Leser und Leserinnen, Wie schon oben beschrieben ist mein Problem, dass sich...
  4. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B geht plötzlich nicht mehr an (nach normalem Herunterfahren)

Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B geht plötzlich nicht mehr an (nach normalem Herunterfahren): Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Vaio VPC-Z21 ins BIOS und hatte das Tastenkürzel nicht mehr im Kopf und daher das Notebook in wenigen...
  5. Herunterfahren dauert ewig. Forcieren?

Herunterfahren dauert ewig. Forcieren?: Notebook NP300E5C-S04DE, Windows 8 OEM Hallo, das Notebook habe ich erst ein paar Wochen und ich bin ein Notebook Newbie. *** Problem ***...