Hewlett-Packard HP nx6325 - Fragen zu Treibern und Vista

F

Fixi

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem das Hewlett-Packard HP nx6325 Notebook gekauft. Kann man die Treiber (z.B. Audio) auch irgendwie ohne das Service Pack 2 installieren?
Weiß jemand wie das ist wenn man sich Vista holt? Funktionieren die XP Treiber?

Danke für Eure Hilfe!
 
Danke für den Tipp mit Vista!
Gibts denn ne Möglichkeit die Treiber unter XP ohne SP2 zu installieren?
 
Fixi schrieb:
Danke für den Tipp mit Vista!
Gibts denn ne Möglichkeit die Treiber unter XP ohne SP2 zu installieren?

Du willst allen ernstes ein System ohne SP2 aufsetzen? Warum?
 
Weil ich das bei noch keinem anderen PC hatte und mit meinem SP2 Probleme habe.
Wie ist das eigentlich mit Win 98? Da gibts keine Treiber zu irgendwo, oder?
 
Ich rate dir dringend davon ab, Windows XP in einer veralteten Version zu verwenden, also ohne SP-2. Da tun sich dann Sicherheitslücken auf ... Mann o Mann ... Zudem benötigen immer mehr Programme verpflichtend das SP-2, da sie ansonsten nicht laufen. Ich würde mir mal aktuelle Versionen von Programmen besorgen. Ich habe kein einziges Programm, das mit dem SP-2 Probleme macht oder von dem ich jetzt konkret wüsste.
 
eben mit legalem Windows hat man keine Probleme mit SP2. ;)
 
Hole dir Linux. Da läuft schon on Board alles ausser WLAN. Nach 20 min hast du auch das. Ati Graphikkarten werden auch unterstützt. Wozu WIN? Linux ist umsonst, sicherer, besser und wenn es mal kein Ersatz für ein WinProg gibt nim Wine den Windows Emulator. Lass dir nicht von MS vorschreiben, was du dir für ein System kaufen musst, nur weil es für die alten keine Treiber gibt und die Sicherjeit im Arsch ist.


Gruß

Brummbaer
 
Brummbaer schrieb:
Hole dir Linux. Da läuft schon on Board alles ausser WLAN. Nach 20 min hast du auch das. Ati Graphikkarten werden auch unterstützt. Wozu WIN? Linux ist umsonst, sicherer, besser und wenn es mal kein Ersatz für ein WinProg gibt nim Wine den Windows Emulator. Lass dir nicht von MS vorschreiben, was du dir für ein System kaufen musst, nur weil es für die alten keine Treiber gibt und die Sicherjeit im Arsch ist.


Gruß

Brummbaer

Ein Windows XP mit allen Updates, Firewall und aktuellem Viren/-Adwarescanner ist sicherer als ein ungesichertes Linux. Und die Leute die es nichtmal schaffen ein Windowssystem nach den oben genannten Kriterien aktuell zu halten, werden wohl kaum mit Linux klar kommen, just my 2 Cents.
 
Eine Firewall bringt nichts, wenn man trotzdem auf alles klickt man so sieht. Da hat Linux den Vorteil das Software sich nicht installieren kann ohne ein rootpasswort zu haben. Will hier keinen Glaubenskrieg anfangen, da hat jedes System seine Vor und Nachteile. Im Thread geht es um Treiber für das neue Vista und ich wollte sagen, das
unter Linux das Portieren der Versionen eben kein Prob ist. Aber jeder was er will.


Gruß

Brummbaer
 

Ähnliche Themen

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Suche USB-C Dock für HP Envy

HP Envy 17-ch0478ng

Zurück
Oben