Hey...brauche HILFE...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von martina.., 18.09.2009.

1. #1 martina.., 18.09.2009
    martina..

martina.. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo...

brauche einen Laptop. Habe gar keine Ahnung davon, habe momentan einen normalen PC und bin vor ca. 2 Jahren an Jemanden geraten der mir meinen alten für fast 300 € aufgerüstet hat. Aber irgendwie ist der PC viel zu langsam und der Speicherplatz reicht auch nicht.

Nun gut: Mein Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. dachte so an 700 € aber auch mehr wenn nötig.

Die Displaygröße: ??? sorry...groß??? (ich kenn die maße nicht) aber es sollte alles gut lesbar sein...arbeite viel mit Zahlen.

Ich habe beruflich mit Steuern zu tun das heißt
    - Programme wie Lexware, Wiso, Sv-Net und Elster müssen drauf,
    - ich surfe gern (und das dauert momentan bei mir),
    - arbeite oft an vielen Programmen gleichzeitig...es muss schnell gehen
    - Photos würde ich dann auch gern bearbeiten,
    - und über msn telefonieren (also wäre so ne integrierte Kamera nicht verkehrt...wobei ich auch eine mobile habe)!
    - DVD gucken und TV
    - einen Brenner für musik Cd oder Daten sollte er auch haben...
    - und USB-Anschlüsse am besten 2-3 (wenn´s möglich ist)
    ich glaube das war´s , ja ich brauche also viel Speicherplatz oder gibt es da andere Möglichkeiten? Die blöden Programme nehmen so viel Speicherplatz weg.

Ich spiele nicht.

Ich muss den Laptop nicht oft und unbedingt mobile nutzen. Aber wenn´s drauf ankommt soll´s bitte auch nicht gleich den Geist aufgeben. (vom Akku her mein ich) So 2 Filme sollten dann schon drin sein (hoffe das ist nicht zu hoch gegriffen)

UND DAS WICHTIGSTE.... gibt´s ihn auch in Farbig. ;-) rosa wär toll

Vielen vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell Studio 15 (der mutimedia-knecht, lautsprecher + subwoofer)
    Dell Inspirion 15 (der office-knecht, da schlechtere lautsprecherchen)

4. #3 Doggycw, 18.09.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Aufrüsten muss nichts heißen^^. Man kriegt mit schlechte Konfiguration und haufenweiser sinnloser Software auch einen High-End-PC ins Straucheln.

Als Displaygröße kann man eigentlich mit 15 Zoll fürs erste nicht viel falsch machen. Ist ein gutes Mittelmaß. Allerdings habe ich meine sehr ernsthaften Zweifel, dass der Studio 2 Filme sich aus dem Akku saugen kann. Aber in der Preiklasse kann man leider nicht viel mehr erwarten :(

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    2 Filme könnten sich vielleicht mit dem Inspiron mit 9 Zellen Akku am Anfang ausgehen (7 Stunden im reinen Officebetrieb waren damals bei mir durchaus drin. Hab ihn allerdings nie verwendet um DVDs zu schauen).

6. #5 Doggycw, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Stimmt an den 9 Zellen Akku hab ich gar nicht gedacht. Aber der kostet natürlich entsprechend mehr und wie sieht es dann mit dem Akku selbst aus? Steht der unschön hinten raus oder stellt er das Notebook schräg, wie man es inzwischen bei einigen Netbooksbeobachten kann?

7. #6 Bassmaker, 18.09.2009
    Bassmaker

Bassmaker Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP TC4200
    Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu :)

Also bei deinen wünschen würde ich dir eher zum Dell Vostro 1520 oder 1720 raten.
    Kannst sie dir Hier mal ansehe: Dell Vostro-Notebooks für Unternehmen

Damit kommst Preislich relativ gut weg, hast nen DVD Brenner (meiner meinung nach) genügend Leistung zum Arbeiten. Nur die Grefikkarte ist etwas mager, reicht aber zum Videogucken leicht :)

8. #7 Brunolp12, 19.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Aber ACHTUNG:
    in dem Bereich sind die Preise bei Dell "zzgl. MwSt.", das muß man berücksichtigen und darf sich nicht vom ersten Blick auf die Zahlenwerte blenden lassen!

9. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Steht ca. 1cm hinten über.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 martina.., 20.09.2009
    martina..

martina.. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten morgen,

vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. War auch schon auf der Seite von Dell. Dort kann man sich seinen eigenen PC ja zusammenstellen, was anderes habe ich eigentlich da gar nicht gefunden. Startpreis 499,- und dann kann man alles nochmal ändern, Prozessor, Grafikkarte etc. einfach alles. Nachdem ich fertig war kostete mich DAS DING 2.247,- gut Brutto aber trotzdem! Bin ich dann damit auf der sicheren Seite??? Hab ja keine Ahnung davon was genau im Einzelnen reicht und gut ist.

Von den Bildschirmen her. Der eine ist im Preis enthalten, der andere kostet 140€ mehr. häääääää????

Ich hab mir wohl den Dell Studio 15 angeschaut bei dem Inspiron gibt es da wieder ganz andere Dinge .... !!!

Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB) [Im Preis enthalten]
    Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz) [zuzgl. 220,00 € oder 6 €/monat1]
    Intel® Core™ 2 Duo Processor T6500 (2.1GHz, 800MHz, 2MB) [zuzgl. 90,00 € oder 3 €/monat1]
    Intel® Core™ 2 Duo Processor P7350 (2.0 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache) [zuzgl. 120,00 € oder 4 €/monat1]

Was reicht z. B. aus???? Liegen zwischen einzelnen Prozessoren soviel Unterschied?

12. #10 Brunolp12, 20.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wissen die Götter, was Du da treibst - es gibt eine Reihe von Basismodellen, deren Konfiguration sich gegen Aufpreis anpassen/aufpeppen lässt. Aber ob & wie man von 499,- auf 2.247,- kommt, das kann ich mir grad nicht erklären... hast wohl einfach immer alles angeklickt ? :confused:

jau, der eine ist Standard, der andere bietet einen Tick mehr (evtl. anderes Backlight oder andere Auflösung), muß man im Einzelfall anschauen (genau wie bei den Prozessoren)

Thema:

Hey...brauche HILFE...

Die Seite wird geladen...

Hey...brauche HILFE... - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...