HFA, MTX Service

C

clementis

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe heute mit Dell telefoniert.
Ich wollte wissen, an wem ich mich im Falle eines Serviceanspruches wenden soll - Dell oder HFA oder MTX.

Die Betreuerin meint, dass Dell nicht direkt zu kontaktieren ist, sondern der Zwischenhändler. Sollte es diesen Händler nicht mehr geben, hat man dann Pech.

Auf der HFA Seite habe ich jedoch gerade gelesen, dass doch Dell direkt zu kontaktieren ist.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
Wie schauts bei MTX mit Service aus?

Danke!

Lg, Clementis
 
Hallo,

ich habe heute mit Dell telefoniert.
Ich wollte wissen, an wem ich mich im Falle eines Serviceanspruches wenden soll - Dell oder HFA oder MTX.

Die Betreuerin meint, dass Dell nicht direkt zu kontaktieren ist, sondern der Zwischenhändler. Sollte es diesen Händler nicht mehr geben, hat man dann Pech.

Auf der HFA Seite habe ich jedoch gerade gelesen, dass doch Dell direkt zu kontaktieren ist.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
Wie schauts bei MTX mit Service aus?

Danke!

Lg, Clementis

Was für einen Service willst du denn in Anspruch nehmen, dass Dell sich verweigert?

Falls eine Reparatur fällig ist, dann ist Dell zuständig.
Ich hab mein NB von MTX und nach dem Kauf nix mehr mit dem Zwischenhändler zu tun gehabt. Bei Hardware-Problemen hab ich immer Dell kontaktiert und das hat bis jetzt 2x (neue Hdd, neues MoBo) reibungslos und schnell funktioniert.

LG JJ.
 
Kann mich da jimjupiter nur anschließen.
Habe meins über HFC-Asknet bestellt und seitdem auch keinen Kontakt mehr dahin. Und das obwohl ich schon gut fünfmal den Dellsupport in Anspruch nehmen musste. Hat bisher alles reibungslos funktioniert.


Grüße,
eXcalibur
 
Also die Kundenberaterin hat da mal ganz klar keine Ahnung.
Die scheinen generell von den Aktionen für Unis und Schüler nix zu wissen.
Im Supportfall ist in jedem Fall Dell direkt zu kontaktieren. Dafür hast du ja den Servicetag des Gerätes. Wo dus gekauft hast is egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Eine Frage zum Dell Support habe ich noch.

Wenn das NB defekt ist und durch den Vor-Ort-Service nicht repariert werden kann, bekommt man dann ein Ersatzgerät?
Wie ist da Vorgehensweise?

Danke!

lg, Clementis
 
Also soweit ich das bisher mitbekommen habe, repariert Dell alles vor Ort, sprich wenn nen Teil defekt ist -> Austauschteil via Techniker.

Ich wüsste da jetzt auch nicht wirklich ein Szenario, was wirklich ein Ersatzgerät notwendig machen würde. (Zumindest bei Dell)


Grüße,
eXcalibur
 
Wenn das NB defekt ist und durch den Vor-Ort-Service nicht repariert werden kann
Was soll das denn sein?
Die Techniker kommen immer nur mit dem was die Hotline meint woran der Fehler liegt. Konkret heißt das, wenn dir das Mainboard getauscht wird und nach dem Tausch noch immer nix funktioniert, musst du warten bis der Techniker zum nächsten mal kommt und das Mainboard, oder was auch immer, nochmal tauscht. Ersatzgerät kriegste erst nach 3 maligem erfolglosen Reparaturversuch.
 
Wenn das NB defekt ist und durch den Vor-Ort-Service nicht repariert werden kann, bekommt man dann ein Ersatzgerät?

Da schließ ich mich ThomasN an. Bis auf einen Totalschaden kann man alles vor Ort richten. Ist das Gehäuse gebrochen, bringt der Techi das entsprechende Teil mit und baut die Hardware dort rein, ist das Display kaputt, wird ein neues auf das Gehäuse gesteckt. Ist was am Motherboard kaputt und sei es auch nur die GPU, dann bekommst du ein neues Motherboard. CPU dahin, CPU wird ausgetauscht. Tastatur defekt, wird gewechselt. Das kann man noch endlos weiterführen... Nur wenn du mit Kettensäge mal mitten durch fahrst, kann man nix mehr machen. :D

Wenn du dann die entsprechende Versicherung abgschlossen hast, bekommst ein neues NB.

Der VOS-Techniker hat kein Ersatzgerät für alle Fälle dabei. So ein NB lässt sich in einer Stunde bis auf fix verbaute Elemente auf dem Motherboard (z.B. GPU) komplett zerlegen und wieder zusammen setzen. Solange die Hotline glaubt, dass noch irgendwas durch eine Reparatur zu retten ist, wird mMn zuerst das probiert, bevor du ein Tauschgerät bzw. Ersatzgerät bekommst. Nach dreimaligen Reparaturversuch kann man dann sowieso schon ein Tauschgerät raus verhandeln.

LG JJ.
 
Hallo,

die Idee mit der Kettensäge finde ich gut! :D

Danke für die Antworten!

Lg, Clemens
 

Ähnliche Themen

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Arbeitstier für Business Aufgaben

DELL Service ist Super

Muss der VOS vom Verkäufer auf Käufer umgeschrieben werden

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben