High End Notebook gesucht bis 2000€

M

Manticore

Forum Benutzer
Hallo ihr lieben leute, bin neu hier wie man sieht:)
So und zwar brauche ich ein neuen laptop.
Hier habe ich mal 2 modelle gefunden die nicht ganz mir gefallen:
!ASUS W2JC-U002P!
Intel Core™ Duo für Mobile T2500
Taktfrequenz 2x 2,0 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 667 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie


Arbeitsspeicher

2048 MB DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung
Verbaut 2 von 2 Modulen


Display

17" 1680 x 1050 (WSXGA+ TFT)


Grafik

Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1600
Speicher 256 MB
S-Video
VGA
TV-Out
PCI-Express


Festplatte

Anzahl 1
Kapazität 100 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA


Laufwerk

DVD Double Layer Brenner DVD DL+RW/CDRW


Schnittstellen

Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
ExpressCard-Slot
USB 2.0 3x


Kommunikation

56K V.92 Modem
Bluetooth
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Infrarot IrDA
Wireless Lan Intel® 802.11a/b/g WLAN


Sound

Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Line-in
Kopfhörer-out
S/PDIF
Weitere Merkmale Audiosystem mit fünf Lautsprechern und Subwoofer


Ausstattung

Fernbedienung
inkl. Tasche
integr. Webkamera
Kensington-Schloss Buchse
TV-Tuner Hybrid (analog + DVB-T)


Garantie

Collect & Return Service 24 Monate
International 24 Monate


Betriebssystem/Software

Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Professional (Recovery-CD)
Software Asus DVD-Player, Brennsoftware, Treibersoftware, Mobile Theater


Notebookeigenschaften

Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
Gewicht 3,4 kg



So und der 2 laptop:
!FSC AMILO Xi1546 Core 2 Duo!#
Prozessor

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7200
Taktfrequenz 2x 2,0 GHz
Cache 4 MB
Front Side Bus 667 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie


Arbeitsspeicher

2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung
Verbaut 2 von 2 Modulen


Display

17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Besonderheit Glare Type


Grafik

Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1800
Speicher 256 MB
S-Video
DVI
PCI-Express


Festplatte

Anzahl 2
Kapazität 240 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA


Laufwerk

DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW


Schnittstellen

Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
ExpressCard-Slot
USB 2.0 4x


Kommunikation

56K V.92 Modem
Bluetooth
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g)


Sound

Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
S/PDIF
integriertes Mikrofon
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern


Ausstattung

inkl. Tasche
Kensington-Schloss Buchse


Garantie

Collect & Return Service 24 Monate


Betriebssystem/Software

Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home (Recovery-CD)
Software Microsoft Works 8.0


Notebookeigenschaften

Akkulaufzeit bis zu 2,0 Stunden
Gewicht 4,0 kg
:confused: :confused: :confused: So weiss bissel viel text aber naja.
1)ich möchte nun aber gerne das der Laptop mit dem ram erweiterbar ist auf 4GB
2)Die Grafik sollte wenn schon mindestens eine Ati X1600 mit 512 Vram sein nicht drunter und vor allem will ich keine Nvidia! Wie bei dem 2 ne X1800 is ok aber wenn dann mit 512 vram
3)Wie beim ersten möchte ich schon DVB-T haben und Ne kamera wäre nett is aber nicht pflicht
4)Möchte wie beim 2 Laptop 2 Festplatten verbauen können
5)So naja Cpu is ok so ab 2Ghz Und nur Intel core duo.
6)ENDE: Naja der rest is ja klar was dran sollte also:: Card Reader min 4-1, Bluetooth, Wlan, Lan, lautsprechern usw.
Achja noch was möchte gerne das bei einem laptop man zusätzlich einen POWER Akku kaufen kann gibts ja gute!
Hatte bei dell und alienware geschaut da geht nix so zu bauen leider!
Naja also Maximum soll diese geschoss dann 2000€ kosten


So hmm das ist das was ich so suche!
Ich bitte euch nun hiermit bei meiner suche mit zuwirken!
Danke an alle Hilfreichen Antworten.
Mfg
Manticore
 
Würde eher ASUS als FSC empfehlen die Verarbeiten nehmlich besser ihre Notebooks...
 
Jap verstehe ich auch nicht ob ATI oder NVidia das ist völlig wurscht obwohl die NVidia bei Linux geeigneter sein soll...
 
wieso kein Nvidia?? kann ich euch verraten denn, hatte mal nvidia sowohl im laptop als auch im Pc und habe beitte zum grillen gebracht ohne das ich die getaktet habe oder ähnliches.
der support von nvidia is von arsc...
Nvidia kommt mir nie mehr ins Haus is ne katastophe finde ich.
Daher Ati habe in meinem alte Acer ne x1600 drinne aber auch nur mit 256vram aber da wahr nie was mit der karte auch die treiber sind besser von ati vor allem die catalyst.
Naja fürn pc habe ich auch schon vorbestellt die Ati X1950Xtx mit gddr4 und 512 vram von asus habe die aber gleich 2x gekauft da ich crossfire schalten will Board is gleich dabei wahr son paket und ganz günstig.
Naja wie gesagt Nvidia würde ich nicht mal geschenkt mehr nehmen.
 
Hehe, jetzt komm mal runter.

Wenn es stimmt was du da sagst hast du wirkliches Pech gehabt, das muss man sagen. Aber eben nur Pech; ich bin mir sicher das nicht viele in diesem Forum so was über Nvidia berichten können.

Ich hab nun schon unzählige Nvidias gehabt und die hatten alle noch nie einen Fehler.

aber

gut wenn du keine mehr haben möchtest ist das natürlich deine Entscheidung.
 
LOL ich hatte bisher immer nur NVidia und mir ist die nie durchgebrannt oder sonstiges.. kann ich somit nicht nachvollziehen naja dann hol dir eben ne ATI
 
Hmmm, das ist wohl wie bei anderer HW: manchmal hat man einfach Pech und erwischt schlechte Teile, auch bei Firmen, die sonst qualitativ hochwertig sind. Ich hatte und habe Nvidia und kann mich nicht beklagen, läuft alles wie geschmiert.

Wahrscheinlich würd ich auch ATI nehmen, wenn mir das Nvidia Teil zweimal abraucht, aber wir können ja nicht wissen, was du mit deinem System gemacht hast, bzw. ist es ja deine freie Entscheidung, Punkt.
 
Jo später hat sich z.b. der lüfter von der graka garnicht mehr gedreht und der user war schuld ^^ naja es kommt wirklich drauf an ob man glueck oder pech hat.. wie beim lotto ^^
 
hi,

wenn ich ganz ehrlich sein soll .. verstehen kann ich die Argumentation und Notebookauswahl irgendwie nicht.

Du möchtest kein Nvidia wegen des schlechten Supportes und der Hitze, suchst dir aber ein ASUS Notebook aus, deren Support im Moment absolut .... zensiert...... ist und ein FSC Notebook, diese sind bekannt für Hitze und Lautstärke und deren Qualität bemängele ich persönlich doch stark.

Wenn 'ich' 2000 Euro ausgebe, möchte ich auch ein rundes Angebot aus guter Qualität und gutem Service und keine Kisten, in die man mit Gewalt alles Mögliche reinbaut und sie heiss, laut und schwer macht.. für deine Anwendungen solltest du dir mal überlegen, z.B. ein Dell Inspiron 9400 zusammenzustellen.. hier mal ein aktueller Test dazu..

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

grüsse
Tom
 
aw

also ne beim besten willen der dell ist mir nicht gut genug. Brauche 2 festplatten anschlüsse intern mir nützt es nix wenn ich nur eine festplatte klemen kann. ram is bissel schwach möchte schon 4Gb ram hat ja mein alter acer auch. cpu is ok aber die grafik net möchte nur Ati. Achja der asus und der andere wahren beispiele wie ungefähr der laptop sein soll den ich möchte.
weil mir bringst gar nix ein lap zu kaufen den ich wegen seiner leistung und begrenzten kapazitäten nach ca einen halben jahr weg schmeissen kann.
 
Also mit 4GB RAM hast du schon recht hohe Ansprüche für den aktuellen Markt...nutzt du die überhaupt?
 
Zerocool schrieb:
Also mit 4GB RAM hast du schon recht hohe Ansprüche für den aktuellen Markt...nutzt du die überhaupt?
würd mich auch intressieren wie er die ausnutzt an einem Laptop.
Server wundert mich nicht, aber am Laptop?
 
Ich glaub nicht das du ein NB für 2000€ und mit einer Ausstatung, die zu 4GB passt, finden wirst!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an; mich würd auch interessieren wo du 4GB ausnutzen kannst? Ich find 2GB reichen mehr als aus.:p
 
Ne also wenn nur 1gb oder 2gb installiert sind is auch ok muss nur aufrüstbar ein auf 4 gb Da ich mir Windows Vista Ultimate bestellt habe und das im januar kommt und dann ich das auf den lap haue und vista frist viel ressourcen brauch nur im normal betrieb bei einem 1gb ram 50% davon so und wenn ich dann noch zocken will naja guten nacht. Also geld mäßig hmmm naja der acer wahr auch billig hat nur 1200 Teuro gekostet ist nicht viel. kann auch bis 2500 Teuro gehn aber mehr zahle ich auch net.






R10-TDI schrieb:
Ich glaub nicht das du ein NB für 2000€ und mit einer Ausstatung, die zu 4GB passt, finden wirst!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an; mich würd auch interessieren wo du 4GB ausnutzen kannst? Ich find 2GB reichen mehr als aus.:p
 
Absoluten High End findest Du wohl nur bei Dell, da bislang niemand sonst eine 7900 GTX mit 512MB Ram verbaut ( ausser Nexoc, aber ........... ).

Wiederum bietet Sony und diverse andere Raid 0/1

Das mit den 4GB Ram ist so eine Sache, die Notebooks haben ja auch nur 2 Ramslots, und bis ein 2 GB Riegel Ram erschwinglich geworden ist hat Dein Notebook schon wieder einen Gebrauchtpreis von 500 Euro weil es veraltet ist:

http://www.heise.de/preisvergleich/a217350.html

Moechtest Du ein Notebook fuer 2000 Euro, oder lieber 4 GB Ram ? :)
 
hi,

ich halte die ganze Konstellation so langsam immer mehr für totalen Käse .. 4 GB RAM, mind. 2 Platten .. usw.. kauf die ein schönes kleines Gehäuse und bau dir einen schönen kleinen High-End Desktop Rechner zusammen. Alles andere wird unendlich teuer, unendlich schwer, laut, heiss und bringt die eh nur noch eine Hand voll Akkulaufzeit.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

altes Notebook aufrüsten

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben