Highscreen Green 732 Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Adromia, 28.09.2007.

1. #1 Adromia, 28.09.2007
    Adromia

Adromia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe dieses Notebook abgekauft. Leider ist das Laufwerk defekt und ich würde es gerne gegen ein neues Austauschen. Leider ist das mein erstes Notebook und ich kenne mich nicht wirklich mit den Dingern aus und hoffe auf eure unterstützung. Habe schon versucht, über die Tastatur und unten (Boden) ranzukommen, leider ohne erfolg. Wie komme ich den nun an das Laufwerk ran? Welches Laufwerk kann ich den einbauen, bitte beispielangebote von ebay etc. mit Link posten. Das wars erstmal.

MfG

Adromia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XGrinsekatzeX, 28.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    hi adromia,

ich habe leider keinen blassen schimmer, welches notebook du hast....highscreen....ist das nicht diese uraltmarke von anno domini? vielleicht kennt die ja noch einer der opi-user *wegduck*

4. #3 Adromia, 28.09.2007
    Adromia

Adromia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort. Highscreen wurde damals von Vobis verkauft. Highscreen gibt es, glaube ich, nicht mehr. Die genaue Bezeichnung diese Notebooks ist:

Highscreen Green 732

Würde mich echt freuen, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen weiß. Im Interner habe ich viele Recherchiert und bin auf Combo Laufwerk gestoßen, viel sagt es mir nicht aus, ist mein erstes Notebook und bin deswegen, was Notebooks angeht, ein echter Anfänger...

MfG

Adromia

5. #4 Nueguns, 30.09.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Da wir nicht wissen, welcher Standard bei deinem Notebook fürs Laufwerk verwendet wurde (IDE (Slim), Mulitbay I/II) können wir nicht keine ebay Links oder dgl. hier rein stellen,... am besten ist es, wenn du das LW ausbaust und einen Photo vom Anschluss online stellst,... dann herscht Gewissheit! (Combo-LW bedeutet übrigens nur, dass es sich um ein DVD-LW handelt, welches CD brennen kann)

6. #5 Adromia, 30.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2007
    Adromia

Adromia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, ich habe mal paar Bilder geschossen und hoffe, das bringt Euch weiter. Falls weitere Informationen erforderlich sind, dann einfach bescheid sagen. Was mir noch aufegfallen ist, das Laufwerk sitzt nicht im Fach vom Notebook fest, ob das normale ist?

Hier die Bilder:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8

Dicke: 12,5 mm
    Länge: 127 mm
    Breite: 128 mm

MfG

Adromia

7. #6 Nueguns, 30.09.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
  8. #7 MrGroover, 01.10.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Ich glaube, die Seite könnte ganz interessant sein: http://www.kubiss.de/kultur/info/freieszene/naturfreunde/g732/
    Da findet man Infos, wie man das Ding auseinander nimmt. Ich geh mal von aus, dass dein Book aus dieser Serie stammt... Wenn es so ein Gerät ist, dann wird die Blende nicht passen, zumindest hatte ich damit Probleme.

Als Laufwerk würde ich nach nem Sony Nec Optiarc gucken, zB http://geizhals.at/deutschland/a213852.html oder http://geizhals.at/deutschland/a213838.html oder http://geizhals.at/deutschland/a215911.html
    Was die können, steht ja bei und sind preiswerter als der Toshiba.

9. #8 Adromia, 01.10.2007
    Adromia

Adromia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten. Die Seite von Kubiss habe ich noch gestern Abend gefunden und Sie mir komplett angeschaut / durchgelesen. Außerdem ist das die passend Serie zu meinem Notebook. Das Laufwerk von Nueguns ist gut, aber meiner Meinung nach etwas zu teuer...

Die anderen empfohlene Laufwerke von MrGroover werde ich mir anschauen und eins davon bestellen. Was die Blende angeht, die kann man ja selber anpassen und zu Recht schneiden.

Worauf muss ich eigentlich achten, wenn ich ein Laufwerk für mein Notebook kaufen möchte?

Mit freundlichen Grüßen

Adromia

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MrGroover, 01.10.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Worauf du achten musst? Du brauchst ein ATAPI Laufwerk, kein SATA oder Multislot. Die Info, ob es ein Master oder Slave-Laufwerk ist, bekommt man vorab nicht, da muss man also testen und versuchen. Du kannst da auch bei geizhals nach anderen Slim-Laufwerken gucken, aber da ich mit nem NEC noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, nenne ich diese Laufwerke zu erst.

Mit der Blende, klar kann man die zurecht schneiden und du kannst die auch vom alten Laufwerk ab machen und ans neue dran, aber genau bei letzterem Punkt hatte ich Probleme, dass da die Plastehaken net wollten und es somit nicht passte. Klar, die Haken hätte man ab machen können, aber dadurch hätte man nix gewonnen. Aber da mein Gericom zu der Zeit schon häßlich war, kam es mir auf diesen Schönheitsfehler auch nicht mehr an. :D

12. #10 Adromia, 01.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2007
    Adromia

Adromia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe ich das richtig verstanden, dass die Laufwerke für Notebook mit der Bezeichnung "Slim" verkauft werden? Habe mir soeben das von dir empfohlene Laufwerk bestellt. Die Blende werde ich schon irgendwie bearbeiten ^^, so neu sieht meiner auch nicht mehr aus. Wenn ich es bekomme, hoffe ich, dass es beim einbauen und anschließen keine Probleme geben wird.

Mir ist eben aufgefallen, das der Stecker im Notebook größer ist als der von Laufwerk.

Hier die Bilder:

Bild1
    Bild2

MfG

Adromia

Thema:

Highscreen Green 732 Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Highscreen Green 732 Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Highscreen 486DX/33 CMOS RAM ERROR, CHECK BATTERY/RUN SETUP

Highscreen 486DX/33 CMOS RAM ERROR, CHECK BATTERY/RUN SETUP: Hallo zusammen. Habe leider noch keine Antwort gefunden. So wie im Betreff geschildert kommt die Fehlermeldung vom Notebook. Beim Test...
  2. Wichtige Frage zu Highscreen (VOBIS) Laptop

Wichtige Frage zu Highscreen (VOBIS) Laptop: Hallo liebe Notebook Besitzer ;) Ich habe eine wichtige Frage, ich suche für das Modell Highscreen B750 Type 730 ein Netzteil (das Original war...
  3. Highscreen Notebook

Highscreen Notebook: Hallo, ich überlege mir ein altes Notebook von meinem Kumpel zu kaufen. Dabei Handelt es sich um ein Highscreen Lebook mit 166Mhz MMX Pentium 1...
  4. Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit: FIXED: Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit Hallo liebe Leute, ich habe meine VAIO VGN-FZ31S mithilfe des super...
  5. chiliGREEN neuer Prozessor?

chiliGREEN neuer Prozessor?: Liebe Forenleser, Ich wollte fragen ob ich in mein chiliGREEN Platin TS einen Intel Core I5 Prozessor einbauen kann. Ich selbst finde nämlich...