Vaio (diverse) Hiiilfeee! Kein Vaio LCD Display mehr zu kaufen?!

V

vega94

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe ein Sony Vaio VPCEB3E4E. Leider ist das Display eingerissen.
Habe bei einem Auktionshaus ein Display gekauft, musste aber beim Wechseln feststellen, dass die Anschlüsse nicht identisch waren.
Nach einem Anruf beim Verkäufer dann die Gewissheit: Es werden keine LCD Displays mehr hergestellt, das was ich kaufte war ein LED, deshalb die verschiedenen Anschlüsse.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich ein defektes beliebiges VPCEB Notebook kaufe, das Display dann auf meinem Laptop verwende, geht das?
Z.B. dies hier:
Sony Vaio VPCEB3M1E Notebook MODEL: PCG-71211M i3/ 4GB defekt an Bastler | eBay (Anzeige)

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet!!

Danke!!!!
 
Alles klar!

Ich hatte geglaubt, hier würde man sich auch gegenseitig helfen, wie es in anderen Foren üblich ist!

Habe mich wohl geirrt!
 
öhm.
Wenn keiner eine für dich verwertbare Antwort kennt, dann finde ich es in Ordnung, nichts zu antworten. Oder möchstest du lieber frei Erfundenes oder Halbwissen, damit du dich nicht so allein fühlst?

(außerdem hast du gerade mal ein wenig mehr als nen halben Tag Geduld gehabt - wir haben hier keinen freiwilligen, nächtlichen Bereitschaftsdienst für Ungeduldige)

Weiterhin ist die Frage, was du mit den Begriffen LED und LCD Display meinst. Diese sind nämlich garnicht einheitlich verwendet. Meinst du, es gibt keine Displays mehr mit altem Backlight aus einer Leuchtstoffröhre (CCFL)?

Im Übrigen werden Sony Ersatzteile garnicht offiziell von Sony auf dem freien Markt gehandelt. Man könnte dir also locker antworten:
Die gab es noch nie zu kaufen.

Wenn die letzten Modelle mit CCFL aus der Garantie rauslaufen, dann gibts für Sony irgendwann keinen Grund mehr, diese Ersatzteile vorzuhalten.


Laut diesem Link (Test Sony Vaio VPC-EB3E4E/WI Notebook - Notebookcheck.com Tests) hat das Sony Vaio VPC-EB3E4E aber imho kein außergewöhnliches Display. Ich denke eher, das Problem ist, daß eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist. Google findet aber durchaus Drittanbieter von Ersatzteilen (*kenn ich aber nicht*).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

17,3" LED Hintergrundbeleuchtung - gewöhnungsbedürftig?

Notebook gesucht (gerne Vaio)

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Zurück
Oben