hilf hilf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von plüschmüsch, 17.04.2006.

1. #1 plüschmüsch, 17.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
    plüschmüsch

plüschmüsch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BENQ ladys!
    hilf hilf - Arbeitsnotebook

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen, was ein paar Jahre was taugen soll.
    Ich habe jetzt eigentlich überhaupt keine Ahnung von PCs, aber ich habe schonmal ein bisschen geschaut und z.B.: FSC Amilo M 1437G soll gut sein.

Nur weiß ich eben nicht, was ich überhaupt brauche. Also welche Leistung und welche Grafikkarte und Soundkarte jetzt.

Also generell brauche ich es zum Surfen, für die Schule und Musik.

Filme und Spiele brauche ich so überhaupt nicht.

Also ich möchte, dass es min. 60GB hat, schnell ist und ca. 3h Akku.

Jetzt weiß ich nicht, nach was ich schauen muss, wann es schnell ist. Und so.
    Manche Leute haben was mit 1,8G-schnell und sagen, dass es schnell ist .. und andere haben 2,5 oder so.
    Welches ist jetzt am besten oder kommt es nicht darauf an?

Und eigentlich möchte ich jetzt nicht so einen kleinen Bildschirm.

Ach. Bis 1000€ wäre okay. :)

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Schon hier reingeschaut? Zur Kaufberatung

Und noch ein Tipp: Aussagekräftige Thread-Titel sind keineswegs out. ;)

4. #3 plüschmüsch, 17.04.2006
    plüschmüsch

Mein Notebook:
    BENQ ladys!
    Ja, ich habe da schon reingeschaut. Ich habe auch schon im Forum mit der Suche geschaut.
    Aber irgendwie weiß ich nicht, wenn ich dann alle Notebooks so anschaue, dann stehen dann 10 Anschlüsse und DVI oder sowas. DVI ist nicht so wichtig, was?

5. #4 Schripsi, 17.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    DVI benötigst du nur, wenn du einen normalen Monitor über die digitale Schnittstelle an deinem Notebook betreiben möchtest.

Das von dir genannte FSC-Modell ist - was die Grafik betrifft - schon überdimensioniert für dich. Da die Karte auch mehr Strom braucht, würde ich jedenfalls zu einem Modell mit Onboard-Karte raten. Vor allem, da du ja rein ein Arbeitsgerät benötigst.
    Die restlichen Daten passen aber zu deinem Einsatzgebiet.
    Ein schönes Gerät für dich wäre das Sony FS-485B. Hat die passende Ausstattung, ein gutes Design und hochwertige Verarbeitung und ein gutes Display.

6. #5 plüschmüsch, 18.04.2006
    plüschmüsch

Mein Notebook:
    BENQ ladys!
    Danke er sieht schonmal stylisch aus. Aber findest du wirklich, dass er schnell ist so mit 1,7gh? oder ist das nicht so wichtig? und was bedeutet lan?

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    es ist ein pentium m und kein pentium 4!!
    1,73 ghz sind sicher vergleichbar mit einem pentium 4 zwischen 2,8 und 3ghz, hängt von der anwendung ab. das wird dir vielleicht nicht so viel sagen, aber nur damit du werte hast ;)

1,73 ghz sind leicht schnell genug für office. du nutzt beim surfen, schreiben, ... nie die 1,73 ghz geschweige denn z.b. 2,26ghz aus.
    -> langt vollkommen.

bei der grafikkarte reicht irgendeine onboard karte mit shared memory.

LAN (local area network):
    diesen anschluss benötigst du, wenn du in einem netzwerk bist, oder ein modem mit ethernet anschluss hast (zum surfen).
    wenn du es genauer wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Area_Network

8. fix

fix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JM
    Das wichtigste ist der Prozessor!

Also ich würde dir nur eine Pentium M mit dem Chipset 915 empfehlen (auch bekannt unter Centrino Technologie).

Centrino sind in jedem Notebook bei dem du das Zeichen (auf der Seite auf die dich der Link führt siehst du das Logo) siehst eigebaut:
    http://www.intel.com/cd/products/services/EMEA/DEU/notebook/centrino/196072.htm

Wenn du dich für einen Centrino entscheidest genügen 1,7GH desto mehr umso besser aber mehr als 2 GH wirst du um 1000€ nicht bekommen und brauchst du wahrscheinlich auch nicht.

Die zwei neuern Prozessoren den Core Solo und den Core Duo wirst du wohl nicht in Notebooks unter 1000€ finden.
    Soltest du doch irgendwo einen findne solltest du aber unbedingt zu solch einem Prozessor finden.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

9. #8 Schripsi, 18.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Keine Sorge! Für dein Einsatzgebiet ist das eigentlich sogar überdimensioniert. Meist wird er sogar mit wesentlich geringerem Takt arbeiten, da du die Leistung nicht annähernd ausschöpfst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 plüschmüsch, 20.04.2006
    plüschmüsch

Mein Notebook:
    BENQ ladys!
    achso.

ich meine nur, ich habe einen noch etwas älteren pc hier. der hat 1,3Gh.. und der ist manchmal schon echt lahm.

ich werde den mir wahrscheinlich holen, der ist erst neu oder?

ich muss mich noch informieren, wie ich internet am laptop mache. oh gott.

am besten gehe ich ins geschäft und schaue mir den laptop an.

ach ja. wo hat das ding seine lüftung seitlich oben unten?

12. #10 Schripsi, 20.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Wahrscheinlich wurde Windows schon länger nicht mehr neu aufgesetzt, viele Programme im Lauf der Zeit installiert, umkonfiguriert ... was auch immer. Das lähmt jeden PC. Außerdem können Prozessoren je nach "Intelligenz" mehr oder weniger Arbeit pro Prozessortakt verrichten. Den Pentium-M-Takt darfst du nicht mit (eventuell Celeron?) deinem alten PC-Takt gleichsetzen. Der Pentium-M arbeitet wesentlich und spürbar effizienter. Du kannst von der doppelten bis dreifachen Leistung ausgehen.

Ja.

Naja, siehst dann eh. Aber die Lüftung ist seitlich.

Thema:

hilf hilf

Die Seite wird geladen...

hilf hilf - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...