Hilfe - Admin/Benutzerrechte verstellt, nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von malyS, 16.08.2007.

1. malyS

malyS Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL INSPIRON 1720 Ambassador
    Hallo zusammen,

ich hätte uf mich hören sollen. Wenn man keine Ahnung hat, soll man die Finger davon lassen, und jetzt ist es passiert. :(

Irgend wie habe ich mir die Benutzerrechte / Administratorenrechte verstellt.

Ich wollte ein Gadget Verzeichnis löschen und habe die Meldung bekommen, das ich nicht die Rechte dazu habe. Dann habe ich gegoogled um Herauszufinden, wie ich Administratorrechte bekomme.

Hier konnte ich paar Infos erhalten (Link)

Nachnach habe ich das Programm "Netplwiz" ganz normal gestartet. Es kam eine Meldung "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich". Diese konnte ich mit OK bestätigen.

Dann wurde die Maske geöffnet und ich konnte sehen, das in dem Fenster hinter meinem Benutzer "Benutzer / Administrator" stand. Ich habe es dann auf Administrator geändert.

Dann konnte ich das Verzeichnis löschen. Danach habe ich mich wieder auf Benutzer umgestellt.

Leider konnte ich es nicht mehr so einstellen, das Benutzer und Administrator wie am Anfang in dem Fenster stand. Es stand nur Benutzer dort.

Und jetzt: Jetzt geht irgend wie nichts mehr. Wenn ich irgend was mache, z. B. das Programm Netplwiz starte, öffnet sich das Fenster mit "Zum Fortsetzung des Voragns ist Ihre Zustimmung erforderlich" aber der OK Button bleibt grau und ich kann ihm nicht antippen, damit es weiter geht.

Unten steht dann klein "Geben Sie Ihr Administratorkennwort ein, damit der Vorgang fortgesetzt wird" (Leider kann ich kein Screenshot machen, da funktioniert das Snipping nicht). Es ist aber keine Maske offen, wo ich ein Kenntwort eintippen kann, nur ein kleines Schwarzes schmales Fenster, wo ich von Deutsch auf Englisch umschalten kann.

Und jetzt bin ich total ratlos, was ich noch machen kann.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung / Idee, wie ich wieder die Normale Rechte hinbekomme, wie am Anfang, das dort Neben mein Benutzernamen in dem Fenster, wenn ich das Programm Netplwiz start, Benutzer / Administator steht, vorallem das der OK Button wieder schwarz wird.

Ich danke euch wahnsinnig für die Hilfe. Vielleicht ist hier jemand aus Frankfurt, mit dem man sich Treffen kann, der Vista Experte ist ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malyS

malyS Forum Freak

Mein Notebook:
    mein Problem wurde durch meinen Bekannten gelöst.

Hier die Lösung:

Da ich mir die Administratoren Rechte gelöscht habe, war ich nur als Standartbenutzer. Hatte leider auch nicht mehr die möglichkeit mich als Administrator anzumelden. Dann habe ich Vista im Abgesicherten Modus gestartet und mich als Administrator eingelogt. Dann habe ich meinen Benutzernamen wieder die Administratorenrechte vergeben und Vista wieder normal gestarten und dann hat alles wieder wie beim alten funktioniert

Auf die Idee muss man erst kommen :)

4. #3 boba777, 16.08.2007
    boba777

boba777 Guest

das sind doch die besten user, die auf ihre fragen selbst eine antwort finden und geben und v.a. sie mit uns teilen :cool:

weiter so

5. malyS

malyS Forum Freak

Mein Notebook:
    Danke für die Blumen :D

Warum sollen sich dann noch andere Gedanken machen und Zeitverschwenden um eine Antwort zu posten, nein das muss nicht sein, deshalb habe ich auch gleich die Lösung gepostet :cool:

6. #5 boba777, 16.08.2007
    boba777

boba777 Guest

Thema: Hilfe - Admin/Benutzerrechte verstellt, nichts geht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administratorenrechte verstellt nichts gehtbmehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Admin/Benutzerrechte verstellt, nichts geht mehr - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...