Hilfe - Admin/Benutzerrechte verstellt, nichts geht mehr

malyS

malyS

Forum Freak
Hallo zusammen,

ich hätte uf mich hören sollen. Wenn man keine Ahnung hat, soll man die Finger davon lassen, und jetzt ist es passiert. :(

Irgend wie habe ich mir die Benutzerrechte / Administratorenrechte verstellt.

Ich wollte ein Gadget Verzeichnis löschen und habe die Meldung bekommen, das ich nicht die Rechte dazu habe. Dann habe ich gegoogled um Herauszufinden, wie ich Administratorrechte bekomme.

Hier konnte ich paar Infos erhalten (Link)

Nachnach habe ich das Programm "Netplwiz" ganz normal gestartet. Es kam eine Meldung "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich". Diese konnte ich mit OK bestätigen.

Dann wurde die Maske geöffnet und ich konnte sehen, das in dem Fenster hinter meinem Benutzer "Benutzer / Administrator" stand. Ich habe es dann auf Administrator geändert.

Dann konnte ich das Verzeichnis löschen. Danach habe ich mich wieder auf Benutzer umgestellt.

Leider konnte ich es nicht mehr so einstellen, das Benutzer und Administrator wie am Anfang in dem Fenster stand. Es stand nur Benutzer dort.

Und jetzt: Jetzt geht irgend wie nichts mehr. Wenn ich irgend was mache, z. B. das Programm Netplwiz starte, öffnet sich das Fenster mit "Zum Fortsetzung des Voragns ist Ihre Zustimmung erforderlich" aber der OK Button bleibt grau und ich kann ihm nicht antippen, damit es weiter geht.

Unten steht dann klein "Geben Sie Ihr Administratorkennwort ein, damit der Vorgang fortgesetzt wird" (Leider kann ich kein Screenshot machen, da funktioniert das Snipping nicht). Es ist aber keine Maske offen, wo ich ein Kenntwort eintippen kann, nur ein kleines Schwarzes schmales Fenster, wo ich von Deutsch auf Englisch umschalten kann.

Und jetzt bin ich total ratlos, was ich noch machen kann.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung / Idee, wie ich wieder die Normale Rechte hinbekomme, wie am Anfang, das dort Neben mein Benutzernamen in dem Fenster, wenn ich das Programm Netplwiz start, Benutzer / Administator steht, vorallem das der OK Button wieder schwarz wird.

Ich danke euch wahnsinnig für die Hilfe. Vielleicht ist hier jemand aus Frankfurt, mit dem man sich Treffen kann, der Vista Experte ist ;)
 
mein Problem wurde durch meinen Bekannten gelöst.

Hier die Lösung:


Da ich mir die Administratoren Rechte gelöscht habe, war ich nur als Standartbenutzer. Hatte leider auch nicht mehr die möglichkeit mich als Administrator anzumelden. Dann habe ich Vista im Abgesicherten Modus gestartet und mich als Administrator eingelogt. Dann habe ich meinen Benutzernamen wieder die Administratorenrechte vergeben und Vista wieder normal gestarten und dann hat alles wieder wie beim alten funktioniert

Auf die Idee muss man erst kommen :)
 
das sind doch die besten user, die auf ihre fragen selbst eine antwort finden und geben und v.a. sie mit uns teilen :cool:

weiter so
 
boba777 schrieb:
das sind doch die besten user, die auf ihre fragen selbst eine antwort finden und geben und v.a. sie mit uns teilen :cool:

weiter so

Danke für die Blumen :D

Warum sollen sich dann noch andere Gedanken machen und Zeitverschwenden um eine Antwort zu posten, nein das muss nicht sein, deshalb habe ich auch gleich die Lösung gepostet :cool:
 
Zurück
Oben