HILFE! ALLES SPINNT! XP neu, doch nichts geht!

T

tsv_ergo

Forum Newbie
hallo erstma!

ich bin neu hier! bevor ihr gleich wieder auf die forensuche hinweist, ich bin mir bewusst, dass es mein thema schon gibt, doch meine fragen sind einzigartig:p

nun zu meinem prob:
seit einiger zeit läuft mein notebook nicht so wie ich mir das vorstelle, deshalb habe ich mich dazu entschieden, xp neu zu installieren! das tat ich auch! ich dachte eig, dass das alte xp gelöscht und das neue xp einfach installiert wird! doch plötzlich hatte ich 2 bs auf meinem rechner! auf dem neuen bs habe ich nun alles installiert, doch leider geht der sound sowie weitere anwendungen nicht mehr: z.b. hüpft der courser(kp wie man das schreibt) immer wahllos umher ich schreibe etwas und plötzlich ist er 2 zeilen nach oben gerrutscht!

BITTE helft mir!!
 
lösch doch einfach beide systeme nochmal und installier dann xp erneut. und vergiss net die platte zu formartieren wenn du es neu installierst:)
 
boba777 schrieb:
lösch doch einfach beide systeme nochmal und installier dann xp erneut. und vergiss net die platte zu formartieren wenn du es neu installierst:)

ok, nur wie stelle ich das an mit dem löschen? darf ich meine "c" platte vor dem installieren löschen?
 
ich nehm mal an du hast nix zu verlieren und hast wichtige daten schon auf externen festplatten oder dvds gesichert....löschen vor dem installieren geht nur indem du die xp cd reinsteckst, von der cd bootest (also neustart) und dann die festplatte for dem installieren formartierst. du müsstest - wenn ich mich ricchtig erinnere - 3 auswahlmöglichkeiten haben, neu installieren oder installieren, reparieren oder abbrechen, wähle installieren und dann wirst du irgendwann gefragt ob du vorher formartieren willst, antowrte mit ja oder mit f8 oder was man da drücken muss und folge den anweisungen
 
ok werd's ma probieren! ich danke dir schonmal für deine hilfe! melde mich später wieder
 
so, habe jetzt so ziemlich alles wieder hinbekommen! leider spinnt mein courser immer noch und sound treiber lässt sich nicht installieren!! was tun?
 
hast jetzt nur noch ein bs? schon probiert die neusten treiber zu installieren? hat der courser schon vorher gesponnen? bevor du 2 systeme hattest?
 
also:

- betriebssystem installieren bei xp mit service pack 2, wenn es nicht schon dabei ist
- chipsatztreiber installieren! -> erst dann läuft das system schön flüssig ;)
- grafikkarten-, sound-, netzwerkkarten-, ... treiber :cool:

-> windows updates machen!
 
hab ich doch gesagt ^^
 
ja, aber vielleicht hat tsv_ergo einen vergessen und weiß das nicht ;), gerade der chipsatztreiber ist hier sehr beliebt ^^.
 
Gott schrieb:
also:

- grafikkarten-, sound-, netzwerkkarten-, ... treiber :cool:

-> windows updates machen!

habe alle treiber installiert! leider lässt sich der sound treiber NICHT installieren! "fehlgeschlagen"

courser spinnt immer noch, dieses prob hatte ich noch nie! er hüpft beim schreiben einfach 3-4 wörter zurück oder 1-2 zeilen nach oben!

mfg michael
 
ja ich benutz ne maus....denk nicht, dass es an ihr liegt! bin mir ziemlich sicher!! sound geht leider immer noch nich...:-(
 
probier mal ne andere, falls ihr im haushalt noch eine habt oder von nem kumpel. hast du usb maus oder funk? sound: lad mal n neuen soundtreiber runter oder nen alten und probier die mal aus anstatt den, die dabei waren.
 
Zu Deinem rumspringenden Cursor:

Liegt das vielleicht daran dass du z.B. mitm Handballen beim Schreiben das Touchpad berührst und das als Klick gewertet wird?

Ist mir auch durchaus schon mehrfach passiert. Falls das zu stark störend ist würde ich Dir empfehlen die Klickfunktion des Touchpads auszustellen (Also dass ein "klicken" aufs Pad keinen Mausklick ausführt, sondern man dafür die richtigen Tasten am Touchpad benutzen muss)
 
HEY jaa! das könnte sein! ich stells mal um un schaue dann,.. sound geht mittlerweile auch! danke an alle die mir so toll geholfen haben!!

mfg michael
 
hab erstmal sämtliche andere treiber installiert! dann neuer treiber runtergeladen un dann gings! wie kann ich mein touchpad umstellen?
 
eine möglichkeit wäre es im gerätemanager zu deaktivieren. wenn dann das springen des mauszeigers endet, dann wissen wir zumindestens woran es liegt.

ob du wärend dem tippen immer wieder das touchpad berührst kannst du ja selber leicht feststellen ;).
 

Ähnliche Themen

DV6000/DV9000 Vista auf XP

Zurück
Oben