Hilfe!!! Arbeitsspeicher Tauschen, aber Wie???

G

gelatieri

Forum Newbie
hallo zusammen,
ich habe ein problem, und zwar mit dem tausch meines Arbeitsspeichers. habe zur zeit 2x 256 inn meinem notebook. will aber einen der beiden riegel gegen einen 1 GB riegel ersetzen, wenn ich aber den einen riegel tausche, startet windows nicht mehr, und bei dem anderem geht der monitor meines notebooks nicht mehr.
was kann ich machen???

p.s. kann meine Windows XP cd nicht finden, also müßte es ein tip sein, wo ich die cd nicht benötige.
vielen dank für eure mühe.
 
1. was hast du für ein Notebook? Genauer Typ?
2. bist dir sicher das die neuen Speicher nicht defekt sind? Welche Speicher hast du gekauft?
 
zu 1: Toshiba Satellite A50
zu2: ich glaube ich habe den falschen gekauft: TYREX 1024MBDDR 333 MHz-M
SO-DIMM-FBGA
7-10305-06-L38-16C
64x8 - CL 2.5

original ist folgender drin:
HYNIX
PC2700S-25330 0492
256MB DDR 333MHz CL 2.5
HYMD 232M646D6-J AA


hmm...kannst du mir weiterhelfen??
 
nachdems ein SO-DIMM ist und auch ein PC2700 Speicher tip ich mal auf ein defektes Modul.
Schon versucht nur ein einzelnes Modul auszutauschen, und ein 256er drin zu lassen?
 
habe folgendes versucht:

mit 1x 256 MB Alles OK tierisch langsam.
mit dem anderem 256 MB alles OK tierisch langsam.
beide 256 MB einzeln, jeweils im anderem "Steckplatz" Alles ok, tierisch langsam.

den neuen 1GB mit dem ersten 256er MB Rechner startet nicht hoch, weder im abgesichertem modus, noch bei der letzten bekannten funktionierenden....

den neuen 1 GB mit dem zweiten 256er MB Rechner startet nicht hoch, weder im abgesichertem modus, noch bei der letzten bekannten funktionierenden....

den neuen 1 GB alleine im ersten "Steckplatz" Rechner startet nicht hoch, weder im abgesichertem modus, noch bei der letzten bekannten funktionierenden....

den neuen 1 GB alleine im zweiten "Steckplatz" Rechner zeigt kein "bild"n und scheint auch nicht viel mehr zu machen.
Also du bist sicher, das ich den richtigen Speicher habe ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deinen Angaben und der Toshiba Homepage schon.
Ich tipp auf nen Defekten Speicher, wobeis natürlich komisch is dass es alle 2 sind.
 
ist doch nur der neue 1Gb riegel, der weder alleine noch mit einem der funktionierenden 256er funktioniert.
 
aso, i habs so verstanden dass es 2 sind, sorry.
dann würd ich meinen der Speicher ist deffekt.
 
Guck mal in dein Benutzerhandbuch Kapitel "Fehlerbehebung" (Seite 9-21).
Dort ist jede Menge zu Speichererweiterungen beschrieben.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

hp proOne 440 G4

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Hilfe bei der Notebook wahl

Zurück
Oben