HILFE: ASUS neu funktioniert nicht..

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von CaroO, 07.10.2010.

1. CaroO

CaroO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...bzw. habe ich vermutlich große fehler gemacht!?

hab heute mein heißersehntes asus notebook bekommen und wollte als laie den selbst in betrieb nehmen.
    neben dem notebook gibts noch ein hardware-handbuch, eine recovery cd, akku, kabel,und express-gate-manual heft

ich hab den asus angesteckt und dann eingeschalten. leider erst danach den akku rein.. aber das sollte wohl nichts gemacht haben?
    dann hab ich ne aufforderung bekommen genauere daten einzugeben land, sprache etc und passwort.
    soweit so gut... aber dann kam lediglich ein schwarzes bild... als ich dann nach zahlreichen herumgetippe wieder bild bekommen hab, hab ich ne meldung bekommen, dass ich eine cdr einlegen soll. hatte aber keine zu hause.
    musste ihn dann zwangweise "abwürgen" weil nichts mehr ging.

nun kommt immer beim einschalten zuerst mein angelegtes konto mit passwortaufforderung... links könnte ich die bedienung erleichtern und rechts den laptop neu starten, ausschalten, in ruhemodus etc.. stellen
    danach (wenn ich das passwort eingebe) lädt er mal arg lange. danach kommt kurz der desktop und anschließend wird der monitor schwarz. wenn ich dann herumklicke passiert nichts.. wieder abwürgen?? oO

glg

was soll ich nun tun? bzw was hab ich falsch gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn das Notebook wirklich mit recovery cd gekommen ist, würde ich diese nutzen, um das Notebook wieder in den Ausliefierungszustand zu versetzen.

Wenn die Problem nach dem Wiederherstellen immer noch auftreten, würde ich es zurückgeben.
    Kein Problem.
    Ich nehme an das System wollte Recoverymedien anlegen.

4. CaroO

CaroO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank für deine antwort.
    also habe ich nichts falsch gemacht?
    oder hätte ich, beim ersten mal einlegen der recovery cd, bereits wie im buch beschrieben "esc" drücken müssen?
    kann es sein, dass man die chance die zu verwenden nur einmal hat und wenn man die vergeigt (wie ich - weil nicht esc gedrückt beim starten), kaputt geht?
    ich bin gerade echt enttäuscht. hab nun so lange auf mein notebook gewartet und mir so viel zeit bei der entscheidung gelassen...
    brauch es schon so dringend.
    hab bei notebooksbilliger.de gekauft und den no risk - much fun bonus dazu genommen.

glg

5. #4 singapore, 08.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Man kann Recoverymedien normalerweise nur einmal brennen. Wenn du den Vorgang vorher abbrichst, sollte es eigentlich keine Probleme geben und die Möglichkeit sollte dir weiterhin offen stehen.
    Welches Problem bei dir genau aufgetreten ist vermag ich aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

6. CaroO

CaroO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    heute ist schon wieder freitag. kann ich mit dem notebook in die stadt fahren und soll ich frech sein und es dort in nem notebookshop versuchen oO.
    glg

7. #6 singapore, 08.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Warum nicht. :D

8. CaroO

CaroO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    war ein scherz ;)...
    mann es ärgert mich nun echt einfach nur. der muss zurück...ich will sofort nen neuen und jetzt kann ich bestimmt nochmal zwei wochen warten!?

9. CaroO

CaroO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achja im abgesicherten modus (den ich beim starten auch wählen kann) funktioniert er soweit bzw schaltet er dann nicht gleich auf "schwarz" um ...

was bedeutet das?
    hab jetzt ne leere dvd eingelegt, aber weiter weiß ich auch nicht. passiert nichts.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CaroO

CaroO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab nun im abgesicherten modus die revorvery cd eingelegt und dann eine leere dvd zum brennen und bin auf Revocery Burner gegangen. Er beginnt zwar dann zu brennen, aber bricht nach wenigen sekunden mit der Meldung: "Modellmane kann nicht bestätigt werden." ab.
    und ich komm nicht weiter...
    ich will eben noch alles ausprobieren ehe ich am montag ihn sonst retourniere ^^

12. #10 feirefix, 09.10.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, was ist denn für ein Betriebssystem drauf? versuche mal, nach dem BIOS mit der F8 taste in den abgesicherten modus zu kommen. dann kontrollier die Bbildschirmeinstellungen. vielleicht steht das gerät in einer einstellung, die es nicht verträgt.

Thema: HILFE: ASUS neu funktioniert nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 modellname kann nicht bestätigt werden

Die Seite wird geladen...

HILFE: ASUS neu funktioniert nicht.. - Ähnliche Themen

1. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  2. Asus A6000 formatieren - HILFE!!!

Asus A6000 formatieren - HILFE!!!: Hallo liebe Kenner! ich besitze ein Asus LAptop A 6000 mit Windows xp.Vorhanden sind die original recovery-cds. Nun möchte ich hier Windows 7...
  3. Hilfe asus notebook

Hilfe asus notebook: Habe einen Asus UX303lb - auf Windows 10 wiederhergestellt wegen Fehler- wie kann ich Windows 8.1 wieder installieren ? mit usb? wie finde ich...
  4. Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an: Hi, ich habe einen ca. 5 Jahre alten Asus X52N Notebook und seit ca. 2 Monaten kann ich diesen nicht mehr hochfahren. Das Betriebssystem ist...
  5. ASUS R503A geht nicht mehr an!! HILFE!

ASUS R503A geht nicht mehr an!! HILFE!: Hallo, mein Asus R503A ( Windows 8 4GB Ram 750GB HDD) geht nicht mehr an. Wenn ich mein Netzteil anstecke passiert erstmal gar nichts. Erst wenn...