HILFE: ASUS neu funktioniert nicht..

ich weiß auch nicht, aber die recover cd muss ich doch mal anwenden bzw irgendetwas auf die dvdr brennen... hat er doch sehr oft hingeschrieben, wenn ich ihn angeschalten hab (normal)

ich habe keinen plan wie ich die seriennummer ändern kann bzw wie ich dort hin gelange...?
 
um es nochmal kurz zu erklären:
mein Gedanke wäre, die recover medien zu erstellen, um dann das System gleich komplett zu recovern und so das andere Problem zu erledigen.
Es wäre aber möglich, daß das garnicht der leichteste Weg ist. Vielleicht ist ein entsprechendes Tool ohnehin auf der Platte und kann beim Start ganz leicht aufgerufen werden. Kenn mich bei Asus aber nicht so aus.
 
im moment läuft der AI Recovery Burner. hab anstatt im sicherhheitsmodus zu starten "reparieren" ausprobiert und auch dort alle funktionen durchgearbeitet. im moment brennt er wohl gerade auf die dvdr. aber ich will nichts verschreien. hab keine ahnung ob das was wird. ich glaubs kaum. aber ist zumindest mal ne andere lage bzw ein anderes bild. es lädt (noch) ohne unterbrechung.

also erstellt er nun die sicherheits cd oder wie das heißt?
 
so... nach etwa 2,5 stunden brennen und 4 verbrauchten dvd rohlinge war ich dann mit dem brennvorgang fertig.
er sollte nun soweit funktionieren, trotzdem weiß ich nicht ob ich ihn denn nicht (bei den problemen die ich bis dahin hatte) retournieren sollte, da ich eine versicherung abgeschlossen habe, die es mir erlaubt, ohne reparatur etc innernhalb von 4 wochen zu retournieren und sofort ein neues gerät zu bekommen.
aber auf der anderen seite habe ich ganze 2,5 stunden für das brennen benötigt und auch zusätzlich sind 4 rohlinge drauf gegangen.
würdet ihr das teil behalten oder retournieren?
muss ihn nun mal einrichten... bin mit win7 ja gar nicht vertraut.

stimmt es, dass man um den akku zu schonen, den akku rausnehmen soll, wenn das notebook an der steckdose steckt?

edit: oder auch nicht... er wirft wieder das selbe bild ab ^^:mad::mad:

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Moment. Du hast es jetzt geschafft, die wirklichen Recovermedien zu brennen.
Damit ist -wie ich oben schon erklärte- das andere Problem natürlich nicht gelöst, ganz klar. Das hast Du ja nur umgangen, indem Du in einem "Rettungsmodus" gestartet hast. Ebendies hab ich ja im Beitrag 22 von Gestern, 21:33 Uhr erklärt (ein bisschen Lesen und Mitdenken solltest Du schon :rolleyes:).

Dazu ist nun zu sagen, daß man entweder die Ursache finden und beheben müsste (nix für ungut, aber bei deinem Auftritt hier, würde ich Dir das eher nicht zutrauen) oder man macht sicht garnicht erst auf die Suche, sondern setzt das System direkt wieder komplett in den Auslieferungszustand zurück.

Das war, das was mir gestern noch einfiel (s. oben):
Für dieses Zurücksetzen braucht man nicht unbedingt die Medien. Soweit ich ergoogeln konnte, ginge das bei Asus auch mit f9 beim Start (ist u.U. auch wieder bei jedem Hersteller anders). Wenn Du das willst, dann probier es mal (Achtung: evtl. gemachte Installationen etc. sind dann weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch mein gedanke, es klingt alles irgendwie etwas konfus.ich meine, sie sollte sich erstmal richtig mit dem gerät vertraut machen und natürlich mit windows. die hardware sollte nach dem was ich bis jetzt gelesen hab, nicht defekt sein. und vielleicht windows aktivieren, sofern noch nicht geschehen.
 
es tut mir leid dass ich hier so viele poste. wie gesagt, bin da echt ne laie. ich kann nur mit nem notebook "arbeiten" aber kenne keine hintergründe.
ich weiß dass die technik meist nur so intelligent ist wie sein besitzer :rolleyes:
deswegen bin ich echt um jeden rat dankbar und auch wenns noch so schwierig und schwerfällig ist..
ich hab nun beim einschalten die f9 taste betätigt.
ich stell grad windows auf der gesamten festplatte mit zwei partitionen wieder her. ... ich berichte dann wieder
 
jepp. Da ich nicht annehme, daß Du ein Hardwareproblem hast, sollte dann alles 1:1 wieder so ein, wie direkt nach dem Kauf, beim ersten Anschalten.

Wundere dich also nicht. Auch die Bitte, Recover-Medien zu erstellen wird wohl wieder kommen.
 
so ich versuchs nun nochmal weil ich bin wie du geschrieben hast bis zur aufforderung gekommen dvdrs einzulegen...hab ich dann gemacht aber nicht ganz rasch auf sicherung gedrückt und schon hatte ich wieder den schwarzen bildschirm vor mir :rolleyes:
einmal mach ich noch den vorgang mit f9 und dann leg ich rasch die dvdr ein (ohne ne sekunde zu warten)
bin gespannt ^^

aber woran lags diesmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich die dvdr sofort eingelgt und auf sicherung geschlossen und was ist? schwarz (mit auf und abblinken...wie immer).
ich weiß echt nicht weiter.
 
hmm... komisch.

ich sehe ja nicht, was da passiert.
Aber ich würde sagen:
Du hast getan, was Du konntest.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nun sollte man es wohl doch zurückschicken.
 
danke für deine viele liebe hilfe.

promised: letzte frage
wenn ich dann das neue teil bekomm, kann ich wohl kaum etwas falsch machen oder?
einschalten, die ganzen daten eingeben und anschließend 4 dvdrs zur verfügung halten. das sollte dann doch reichen?
 
danke für deine viele liebe hilfe.
promised: letzte frage
kein Problem. immer Fragen

wenn ich dann das neue teil bekomm, kann ich wohl kaum etwas falsch machen oder?
Edit, lass es mich lieber so sagen:
Wir haben nicht abschliessend geklärt, was das Problem war. Hoffen aber, daß sich ein typgleiches Gerät irgendwie anders verhalten würde.

einschalten, die ganzen daten eingeben und anschließend 4 dvdrs zur verfügung halten. das sollte dann doch reichen?
ja, aber eigentlich könntest Du die Situation auch nutzen, um überhaupt ein anderes Gerät zu wählen... (wenn Du bei einem entsprechenden Händler bestellt hast und noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bist)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich bring dich noch mal zum grübeln.
das teil ist echt strange. im moment erstell ich zum zweiten mal eine recovery cd... funktioniert erst zum zweiten mal... durch zufall...

hab nur so eine garantie wo ich direkt ein neues, gleiches modell erhalte, ohne es doof reparieren lassen zu müssen. (wartezeit)
hab es über notebookbilliger.de gekauft
das notebook an sich, ist genau das, was ich haben wollte... akku,leistung, etc
 
...aber wenn ich einmal die recovery cd erstellt habe, muss ich sie doch nicht wieder erstellen, auch wenn ich ihn total neu aufgesetzt habe oder?
 
praktischerweise sollte ein Satz reichen (zur Sicherheit vielleicht ein zweiter). Das Problem ist ja eher, daß das Tool nach dem Recover nunmal noch einen Satz erstellen will. Wir bräuchten den eigentlich nicht (wenns geht, lass den Schritt ruhig aus, wenn Du bereits funktionierende Medien hast).
Wir wollten ja nur das System zurücksetzen, um den anderen Fehler ohne große Analyse loszuwerden (was ja anscheinend leider nicht geklappt hat). Letztlich ist ja nun dieser andere Fehler (du beschreibst den mit "schwarzer Bildschirm", glaub ich) nun unser größtes Problem.
Einfach ein Bildschirmschoner ist das nicht zufällig (vielleicht auch ein kaputter, der dann halt abstürzt)? passiert in dem Zustand eigentlich etwas, wenn Du strg - alt - entf drückst? Kannst du eigentlich sonst ganz normal was arbeiten, ins Internet usw. ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist das bei allen Herstellern so (Vorgabe von MS).
 
The Microsoft(R) license for your operating system permits you to create one set of Product Recovery discs. If your Product Recovery discs have been lost, stolen or damaged, contact your local Support Center for assistance.
Note: A nominal charge maybe incurred for the recovery media.
Lenovo Support & downloads - How to create recovery media using ThinkVantage Rescue and Recovery

Only One Copy of Recovery CDs?
March 15, 2007 Post a Comment (22 Comments)

This issue comes up periodically. Most recently it has surfaced on a post on GottaBeMobile.com. The question boils down to “Why can I only make one set of recovery CDs for my ThinkPad?” (or ThinkCentre, or Lenovo 3000)

The reason for this is actually a limitation as set forth by our terms and conditions with Microsoft. This is one way for them to minimize piracy. For example, if you had a set of Vista Recovery CDs and your friend had XP, some unscrupulous people might make extra copies for their friends to give them “free upgrades.”
Inside the Box Only One Copy of Recovery CDs?
 
Zurück
Oben