HILFE Asus Z9200 funktioniert nicht mehr

C

cobra715

Hallo ,

ich bin stolzer besitzter eines Asus Z9200 Notebook .
Seit gestern starter der Rechner nicht mehr & beim einschalten tickt er nur noch & die für cd betrieb ist grün & ein brief Symbol & die Power taste blink auf & ein ticken ca. 15 mal ist auch zu hören .
Der Bildschirm bleibt schwarz .
Festplatte ist in Ordnung genauso Netzteil & Akku .

Hat jemand eine Idee oder soll ich es direkt verschrotten

Danke im voraus
 
hallo,
könnte vielleicht mit der power taste zusammenhängen. oder, oder... irgendwo scheint der stromfluss unterbrochen zu sein. eventuell mal eine sichtkontrolle des innenlebens. sonst geht wohl nur eine überprüfung in der werkstatt.
wenn sie dir einen kostenvoranschlag machen können, liegt es an dir, was du dann für das, für dich, sinnvollste hälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir haben ein problem mit unsrem laptop.
der ging vor einer weihle aus aber nicht mehr an also der lüfter läuft aber er bringt nur schwarzes bild manchma geht er an aber und bringt uns irgendwas von dem linux und ubundu, dann geht er ma koplett an fährt sich auch richtig hoch und stürzt aber nach ca. 2min wider ab.
wir wissen echt nicht mehr weiter haben schon alles probiert was wir wissen!!! :confused: :confused:

wehre echt lieb wenn uns da jemand weiter helfen kann!!!
 
@jennyheiko

eure Frage(n) auf Nüchternen Magen zu lesen ist aber auch ein bissel Tricky!

Wird die kiste warm/heiss?
und bringt uns irgendwas von dem linux und ubundu
Ubuntu!
Was ist das denn für ein Gerät?
 
Ja also es ist ein asus z9200, der laptop bleibt kalt.
 
:eek: alter Schwede!
Habt ihr keine Rechtschreibkorrektur? :eek::eek:

der ging vor einer weihle aus aber nicht mehr an also der lüfter läuft aber er bringt nur schwarzes bild manchma geht er an aber und bringt uns irgendwas von dem linux und ubundu, dann geht er ma koplett an fährt sich auch richtig hoch und stürzt aber nach ca. 2min wider ab
was geht und was geht nicht?
Habt ihr das Ubuntu als Hauptsystem installiert? Oder sollte das Gerät normalerweise Windows booten? Was geht und was nicht? Was ist das "irgendwas von dem linux und ubundu" - gibt es da irgendeine Ausgabe, die auf irgendeinen Fehler hinweist?
 
Keine Ahnung ob das als Hauptsystem installiert ist da das vom Vorgänger ist.
Und nein er zeigt mir keine Fehlermeldungen an!

Sorry wenn das alles so verwirrend ist aber ich bin auch nur eine Frau, und habe null Ahnung!!!!! :eek::eek:
 
Also, wenn er einfach so, mittendrin ausgeht, dann ist es gerne mal ein Hitzeproblem (wohingehend Mad-Dan ja auch schon tippte).

Weitere Analyse ist natürlich kaum möglich, wenn du dich so gar nicht auskennst (und nicht mal weißt ob ein Windows oder ein Ubuntu läuft) und keine Fehlermeldungen oder genauere Symptome nennen kannst.
Es ist nichtmal so ganz klar, ob das "schwarze Bild" hier durch eine Software oder Hardware Sache ausgelöst wird. Eine kaputte Windows- oder Ubuntu- Installation könnte genauso das Problem sein, wie ein Problem mit Arbeitsspeicher, Festplatte oder sonstiger Hardware.
 
Na ich weiß das der mit Ubudu läuft.
ein Hitzeproblem glaub ich nicht weil der Lüfter läuft ja.

Aber auch egal dann schmeise ich den halt weg wenn er nicht mehr geht!
Trozdem dank für eure mühen! :):)
 
Na ich weiß das der mit Ubudu läuft.
ein Hitzeproblem glaub ich nicht weil der Lüfter läuft ja.
Aber auch egal dann schmeise ich den halt weg wenn er nicht mehr geht!
Trozdem dank für eure mühen! :):)
  1. Es heisst Ubuntu.
  2. Daß der Lüfter läuft, bedeutet nicht, daß er auch richtig kühlt. Im Gegenteil, wenn er regelmäßig und hörbar lüftet, dann könnte das -je nach Geräte- Eigenschaften- auch bedeuten, daß die Temperatur tendenziell immer zu hoch ist
  3. Es könnte aber auch immer noch ein anderes Hardwareproblem sein.
  4. Du könntest immer noch das System reparieren oder zum Beispiel frisch aufsetzen. Wenn du wüsstest, was genau die Ursachen für die Probleme sind, dann könnte man die Erfolgsaussicht einschätzen. Du könntest es aber auch "auf Verdacht" neu installieren.
  5. Alles "platt machen" und neu installieren - das sollte man eh tun, wenn man einen Gebrauchtrechner von jmd anderem übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben