Hilfe bei der Kaufentscheidung

Es geht um das 2013er Modell, hier noch mal der Link:
Dell Inspiron 17R Notebook: Produktinformationen | Dell Deutschland

Ich finde auf notebookcheck nur die alten 15/ 17 R/ RSE.

Sollte es keine Tests geben, was würdet ihr sagen? Am Gehäuse scheint ja zumindest viel gemacht zu sein, wiegt auch 0,5 kg weniger und Aluoptik...

Ein bißchen abschrecken tut mich der günstige Preis, ich würde wenn dann die Variante für 649 Euro wählen.
 
Da sind ULV CPUen verbaut. willst du das wirklich? Dan kannst du Guildwars nämlich direkt abschreiben.
Zudem: Alles was immer kleiner und enger wird ist bestimmt großzügiger und für Laien besser aufrüstbar.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich hier ja.
ULV...ich habe da nicht an Leistungseinbußen der Graka gedacht. Dachte die sind einfach ein bischen energiesparender.

Und grundsätzlich hätte es durch das neue Design ja sein können, dass die oben angesprochenen Defizite in der Verarbeitung behoben wurden.

Also dann wohl auch so irgendwie nicht das ware ;)
Danke fürs Feedback, ich wäre ohne Hilfe hier ein Consumer-Opfer, da ich mich leider noch nicht so gut auskenne.

Btw. ich habe vor ein par Tagen ein Lenovo 12' bekommen zum mobilen Arbeiten. Deswegen kann es nun doch ruhig ein 17' sein, da ich den wohl nur zu Hause nutzen werde. Soll nur kein Totschläger sein, da ich oft auf der Couch mit Laptop auf den Beinen sitze.
 
Ok, jetzt wo du es sagst...das hatte ich eigentlich auch gewusst, hab es aber nicht bedacht bei der ULV CPU.

Einen Desktop habe ich und der packt auch alles was ich mache/ spiele. Mein Arbeitszimmer ist nur etwas blöd gelegen und ich möchte deswegen zu Hause mobil sein. MMO's sind dabei eigentlich das einzige was ich spielen würde auf dem Laptop und da zur Zeit eben GW2. Wenn es kommt vielleicht Elder Scrolls online. Ich habe ja noch Anno und D3 genannt am Anfang aber das spiele ich eigentlich kaum mehr.
 
Dann hast du eigentlich alles... Ich mein dein kleines Gerät hast du ja auch noch. Evtl den Desktop über HDMI an den Fernseher hängen?
 
Ja, deswegen meinte ich ja auch Luxusproblem :)
Der Desktop ist in einem anderen Stockwerk, der Weg wäre sehr weit. Dazu kommt, dass auf der Couch Maus und Tastatur etwas unbequem ist.

Ich würde auch gerne Fernseher und Laptop gleichzeitig nutzen können bzw. meine Frau möchte den vielleicht anderweitig nutzen als mir beim zocken zuzuschauen ;)

Den Lenovo habe ich rein beruflich bekommen. Ich habe ihn zu Hause und kann natürlich auch damit andere Dinge machen, aber private Daten sollen da eher weniger rauf. Ich bin dadurch aber eben nicht mehr so sehr auf die Mobilität für den Job bzw. meine Diss angewiesen.

Klingt vielleicht alles verrückt aber wir nutzen ja auch alles zu 2. ;)
 
Dann wirst du inzwischen hoffentlich verstanden haben, dass das was du willst nicht für dein Budget zu haben ist, wenn es überhaupt zu haben ist.
 
So kann man es sagen, wobei es oft nur an Kleinigkeiten mangelt. Du empfiehlst ja oft das Probook 4540. Gefällt mir eigenltich auch, nur da fehlt mir einfach die beleuchtete Tastatur und ein GDDR5 wäre mir lieber gewesen.

Nun ja, ich posten hier vielleicht die Tage noch mal was, falls ich was neues finde.

Danke und schönes Wochenende!
 
GDDR5 hilft nicht, wenn die GPU zu schwach ist. Ich glaube nicht, dass die 7650 aus GDDR5 nutzen ziehen würde.
 
Achso ok, hatte in einem Test vom Gegenteil gelesen, daher meine Bedenken.

Wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste, wäre es das Probook 4540 17'.
Da ich es aber nicht eilig habe, suche ich weiter nach einem anderen Modell mit beleuchter Tastatur. Mein Lenovo hat das und das ist einfach nur gut.

Vielleicht kommen ja die Tage/ Wochen/ Monate neue schöne Modelle. Ich kann es mir ja "leisten" noch etwas zu warten.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben