Hilfe bei der Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stkn, 25.09.2006.

1. stkn

stkn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich suche schon wochenlang nach dem perfekten notebook für mich.
    werde ab 2.10. ein studium beginnen und will mit deshalb ein notebook zulegen.
    was mit wichtig ist:

15,4" oder 15"
    lange akkulaufzeit
    schneller prozessor
    spieletaugliche grafikkarte

habe schon drei notebooks ins auge gefasst. welches würdet ihr mir empfehlen?

ibm thinkpad z61m
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_z60mz60t/lenovo_thinkpad_z61m_ua03hge

samsung r65-pro
    http://www.t-online-shop.de/tonline...on/index.html;jsessionid=72307d72225f2d6d7c56

sony vgn-fe31z
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_feserie/sony_vaio_vgnfe31z

bei dem samsung notebook bin ich mir wegen der prozessorleistung unschlüssig. ist der unterscheid zwischen dem 1,66 und dem 2,0 intel cpu deutlich spürbar??

danke für eure hilf

mfg stkn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ich würde entweder das Sony oder das Samsung nehmen, da das IBM eine relativ schwache Grafikkarte hat, die nur bedingt spieletauglich ist.

Der Vorteil des Samsungs liegt in der höheren Auflösung und dem besseren Support bei Samsung.

Das Sony hat dafür mehr Speicherkapazität, 2 GB Ram (!) und einen etwas schnelleren Prozessor. Außerdem schwärmt das Halbe Forum wegen des Displays ;)

Da musst du halt selbst entscheiden, was dir wichtiger ist.

4. stkn

stkn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die schnelle antwort.
    evtl. könnte ich bei der grafikkarte auch abstriche machen. habe eigentlich von ibm bis jetzt nur gutes gehört.

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Verstehe mich da nicht falsch, ich habe nur gesagt das die Grafikkarte nur bedingt spieletauglich ist.
    Die Qualität, Verarbeitung und der Support von IBM/Lenovo sind zweifelfrei mit die besten!

Wenn du bei der Grafikkarte Abstriche akzeptieren kannst ist das IBM eine sehr gute Wahl ;)

6. stkn

stkn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe noch ein notebook entdeckt. was sagt ihr dazu?

hp nc8430
    http://h20195.www2.hp.com/V2/pdf/4AA0-4791DEE.pdf

wie groß ist der unterschied zwischen dem core 2 duo 1,66 und dem core duo 2,0?

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi

du vergleichst aber hier Äpfel mit Birnen ..

IBM = Business-Notebook,
    top Qualität, top Service, top Tastatur, hohe Displayauflösung, kleine Graka (reicht ja auch im Businessbereich)

Samsung = Business/Homenotebook
    sehr gute Qualität, sehr klein, leicht, flach, gute Tastatur, sehr guter Service, gute Displayauflösung, gute Graka

Sony = Home-/Businessnotebook
    sehr gute Qualität, helles Display, aber nur niedrige Auflösung, gute Graka, mieser Service

grüsse
    Tom

8. stkn

stkn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für deine schnelle antwort tomw.
    eigentlich würde ich ja am liebsten das samsung nehmen. habe nur angst, dass der prozessor zu langsam ist.

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

nein, du darfst eine 1,6 GHz Notebook CPU nicht mit einer Desktop CPU gleichsetzen. Die Notebook-CPUs sind im Vergleich viel schneller und beim Dual-Core hat der sogar noch 2 Kerne. Ich habe noch den Ein-Kern Prozessor mit 1,6 Ghz und der pennt echt fast den ganzen Tag vor sich hin. Was die neuesten High-End Spiele ziehen, weiss ich nicht, aber für alles andere ist die CPU weit mehr als ausreichend und da ist sogar schon die Core2Duo Generation verbaut.

Die Samsungs sind ja auch gut ;) Von den dreien würde ich das auch nehmen.

grüsse
    Tom

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 m.kranitz, 26.09.2006
    m.kranitz

m.kranitz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R50-1800 Couyee
    Was ich nur bestätigen kann.

Ich glaube die Zeiten sind vorbei, wo mit großen Megaherzahlen geworben wurde.
    Wenn du nicht grade große Videobearbeitung vor hasst oder deine Zeit mit High End Games verbringen willst, bist du mit den 1,66 ausreichend bedient.

Grüße Michael :)

12. stkn

stkn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank für eure mühe. meine entscheidung ist gefallen. werde das samsung nehmen

Thema:

Hilfe bei der Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  2. Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus: Ich will mir ein "Gaming"-Notebook zulegen. Zum einen mache ich viel Grafikbearbeitung, aber zum anderen Zocke ich dann doch auch gerne mal BF3...
  3. Hilfe bei der Kaufentscheidung

Hilfe bei der Kaufentscheidung: Hallo Community! ich wende mich an euch, da ich einfach kein passendes Notebook für mich finde und dabei schon seit Monaten auf der Suche bin....
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Also ich habe vor mir ein Neues Notebook zuzulegen , welches für Studium dienen soll und mein Desktop ersatz werden soll. Ich habe mich für 2...
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich suche einen Laptop mit großem Speichervolumen ( Filme lagern ) der Office-Anwendung spielend meistert. Er sollte einen möglichst...