hilfe bei der notebook auswahl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von disagio, 06.08.2008.

1. #1 disagio, 06.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2008
    disagio

disagio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    liebe spezialisten,

bräuchte eure unterstützung bei der auswahl unseres neuen notebooks. habe bis jetzt versucht, mittels diverser testberichte zb chip.de herauszufinden, was für uns richtig wäre, bin dann aber letztlich gescheitert, als mir ausgefallen ist, dass in der für uns interessanten rubrik "notebooks bis 500 eur" kein notebook in der getesteten konfiguration tatsächlich 500 eur gekostet hat. dann weiss ich aber auch nicht was diese preisangaben sollen. vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden.

auf jeden fall wären folgende sachen wichtig.
    einsatzgebiet des nb: mails checken, office (viel mit pdf-dokumenten), internet; es gibt nebenbei noch ein älteres standgerät mit win xp, das noch einige jahre halten wird/muss
    wireless surfen in guter geschwindigkeit muss möglich sein
    nicht allzu kleine festplatte (weiß nicht was vista so verschlingt)
    vom prozessor her hätte ich schon gern etwas was länger halbwegs leistungstauglich ist wie Intel Core 2 Duo oder amd pendant. ebenso sollte der ram nicht minimalistisch ausgelegt sein.
    dvd brenner, wobei ich nicht weiss ob dass ein double layer sein muss, hab das bis jetzt auf dem standgerät noch nie ausprobiert und immer nur "normale" dvds gebrannt.
    preis: bis max 600 eur (sofern das mit den obigen anforderungen möglich ist)
    display: 15 zoll

so, ich hoffe die wichtigsten anforderungen habe ich genannt.

am meisten wäre mir mit konkreten empfehlungen mit konkreter konfiguration geholfen.

vielen dank für eure unterstützung.
    disagio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    schau dich am besten hier um: 15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)

deine anforderungen sind nun nicht schwer zu finden.
    von mir nur als anmerkung:
    achte nicht so sehr auf festplatte; bekommt man heutzutage sehr günstig und lässt sich bei den marken notebooks auch recht leicht austauschen. abgesehen davon kann man auch noch eine externe verwenden.
    vista braucht ca. 15gb.
    das selbe gilt für ram. billig und leicht zum nachrüsten.

Thema:

hilfe bei der notebook auswahl

Die Seite wird geladen...

hilfe bei der notebook auswahl - Ähnliche Themen

1. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...
  2. Hilfe asus notebook

Hilfe asus notebook: Habe einen Asus UX303lb - auf Windows 10 wiederhergestellt wegen Fehler- wie kann ich Windows 8.1 wieder installieren ? mit usb? wie finde ich...
  3. Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an: Hi, ich habe einen ca. 5 Jahre alten Asus X52N Notebook und seit ca. 2 Monaten kann ich diesen nicht mehr hochfahren. Das Betriebssystem ist...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Hilfe im Notebook-Dschungel.

Hilfe im Notebook-Dschungel.: Hallo, Ich bin Thorsten und freue mich, wenn Ihr mir einen Rat zum Notebookkauf geben könntet. Da ich meist zu lange zögere, weil ich das...