hilfe bei der notebook auswahl

D

disagio

Forum Newbie
liebe spezialisten,

bräuchte eure unterstützung bei der auswahl unseres neuen notebooks. habe bis jetzt versucht, mittels diverser testberichte zb chip.de herauszufinden, was für uns richtig wäre, bin dann aber letztlich gescheitert, als mir ausgefallen ist, dass in der für uns interessanten rubrik "notebooks bis 500 eur" kein notebook in der getesteten konfiguration tatsächlich 500 eur gekostet hat. dann weiss ich aber auch nicht was diese preisangaben sollen. vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden.

auf jeden fall wären folgende sachen wichtig.
einsatzgebiet des nb: mails checken, office (viel mit pdf-dokumenten), internet; es gibt nebenbei noch ein älteres standgerät mit win xp, das noch einige jahre halten wird/muss
wireless surfen in guter geschwindigkeit muss möglich sein
nicht allzu kleine festplatte (weiß nicht was vista so verschlingt)
vom prozessor her hätte ich schon gern etwas was länger halbwegs leistungstauglich ist wie Intel Core 2 Duo oder amd pendant. ebenso sollte der ram nicht minimalistisch ausgelegt sein.
dvd brenner, wobei ich nicht weiss ob dass ein double layer sein muss, hab das bis jetzt auf dem standgerät noch nie ausprobiert und immer nur "normale" dvds gebrannt.
preis: bis max 600 eur (sofern das mit den obigen anforderungen möglich ist)
display: 15 zoll

so, ich hoffe die wichtigsten anforderungen habe ich genannt.

am meisten wäre mir mit konkreten empfehlungen mit konkreter konfiguration geholfen.

vielen dank für eure unterstützung.
disagio
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich am besten hier um: 15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)

deine anforderungen sind nun nicht schwer zu finden.
von mir nur als anmerkung:
achte nicht so sehr auf festplatte; bekommt man heutzutage sehr günstig und lässt sich bei den marken notebooks auch recht leicht austauschen. abgesehen davon kann man auch noch eine externe verwenden.
vista braucht ca. 15gb.
das selbe gilt für ram. billig und leicht zum nachrüsten.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Suche Notebook für Uni

Zurück
Oben