Hilfe bei der Suche fürs richtige Notebook ...

S

soulofkor2

Forum Benutzer
Hallo..
Ich suche ein neues Notebook.

Bisher leistete mein Vostro 1500 3 Jahre gute Dienste. Aber es wird Zeit für ein Update. Ich könnte mir einen Asus G53 gut vorstellen. Aber das ist ja noch nicht raus, und kommt wohl erst vorm Winter?

Meine Anforderungen sind relativ hoch. 15 zoll, zum zocken von starcraft 2 gemacht, guter akku, ... Aber so richtig flasht mich die aktuelle Notebook lage nicht :\

Preislich dachte ich an 1 - 1,5k ...
 
Das Problem was du hast haben viele.
Die Situation ist so:
Aktuell werden die Chips in Desktopgrafikkarten zwar stärker, aber auch größer und mit größerem Stromhunger bzw. größerer Abwärme.

Wenn du dir die Asus ARES anschaust (Desktopgrafikkarte) und allein das Kühlsystem, dann weisst du was ich meine (450W unter Last)

Dann ist aber auch klar, dass, wenn eine Notebookgrafikkarte im 15" Bereich maximal 50W ziehen darf sie knapp 10% der Power einer Highend Desktopkarte hat. Und Spiele werden nunmal immer fürs Maximum geschrieben.

Wenn es also heisst, dass SC2 recht moderate Anforderungen haben wird wird immer von Desktops ausgegangen. Und mit einer moderaten Power bezogen auf Desktops bist im Notebookbereich schon wieder bei Highend 2000€+
 
meine grundsätzliche frage ist damit wieder offen. sollte ich mir dann nicht lieber einen desktop rechner zum zocken kaufen. und für alles mobile ein netbook?

doch schau ich mir die preise und die leistung eines desktop rechners (+bildschirm) an so liegen diese schon fast bei den notebooks ...

oder sehe ich das falsch?
 
Ja da siehst du def. falsch !

Es ist immer der selbe und beste Rat: Willst du leistung für Spiele und musst nicht unbedingt mobil sein: Desktop !
 
wo finde ich denn gute desktop pcs? auch wenn das hier das notebook forum ist ...
 
Stell dir doch über Alternate/MIX/K&M oder Geizhals selber was zusammen.
 
Ja Passen!
Kannst du kaufen. Hast du mal gegooglet ob du die nicht günstiger bekommen kannst?
 
thx
72 inkl versand fand ich günstig ... ^^
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben