Hilfe bei Installation XP auf Acer Aspire 5530

Hallo an alle!

Bitte Bitte möchte auch mein XP auf mein Aspire 5530 nur wenn ich mit CD Boote kommt Bluescreen!
Bitte helft mir!

Danke!!
 
Hi Betelgeuse,

musst das gleiche machen wie ich ;)

gehe ins Bios und dort unter SATA controll mode von "AHCI" auf "IDE" umstellen, speichern und neu starten

gruß Rico
 
Hallo, ja ok das hab ich schon versucht, funzt auch, aber ich versuche auch schon wie verrückt mit nlite diesen ahci treiber zu integrieren! Aber jedesmal bekomm ich den fehler beim booten " das dieser treiber beschädigt ist". Es stimmt es funktioniert alles wenn ich im Bios IDE umstelle, aber geht es auch irgendwie mit ahci???
 
Hallo, ja ok das hab ich schon versucht, funzt auch, aber ich versuche auch schon wie verrückt mit nlite diesen ahci treiber zu integrieren! Aber jedesmal bekomm ich den fehler beim booten " das dieser treiber beschädigt ist". Es stimmt es funktioniert alles wenn ich im Bios IDE umstelle, aber geht es auch irgendwie mit ahci???

Hallo Betelgeuse,

du hast Post bitte genau lesen.

Dann klappt es auch ;)

Gruß M100469
 
Hallo Betelgeuse,

du hast Post bitte genau lesen.

Dann klappt es auch ;)

Gruß M100469
Hi, @M100469 vielen Dank für Deine Antwort, werd es versuchen ob ich´s hin bekommen:) . Ich bin echt froh das es EUCH gibt, hab jetzt XP installiert ohne den AHCI Treiber und wäre nie soweit gekommen ohne diesem Forum und euren Posts. Also Danke erstmal. Kann mir vlt. jemand genau sagen ob es irgednwelche Vorteile mit AHCI gibt? Denk ich hab mal wo gelesen das der Datentransfer damit schneller geht??? Kann mich aber auch täuschen!

viele grüße
Betelgeuse
 
Hi M100469,

schön von dir zu hören ;) also ich kuck mal wegen Treiber vom Travelmate

im Everest steht

Maus......... HID-konforme Maus <<< ist meine USB-Maus

Maus......... Synaptics PS/2 Port Pointing Device

Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Synaptics PS/2 Port Pointing Device
Treiberdatum 22.02.2008
Treiberversion 11.0.2.0
Treiberanbieter Synaptics
INF-Datei oem10.inf
Hardwarekennung ACPI\PNP0F13
PnP-Geräte Logitech PS/2 Port Mouse

Kannst du damit was anfangen?

Gruß Rico

Habe die Treiber vom Travelmate getestet, gehen nicht.

Kann wer was mit den obigen daten vom Everest anfangen und mir noch nen Tipp geben?

LG Rico
 
Hi Rico, also bei mir funzte das Touchpad gleich ohne Treiber nach der XP installation. Ich habe bei mir das SP3 auf der XP CD integriert vlt. liegts daran?? Womöglich sind die Treiber im SP3 integriert? Wir haben das selbe Notebook Aspire 5530G, also sollte es bei Dir auch funktionieren, sonst weiß ich auch nichts, hoffe das hilft Dir

viele Grüße
Betelgeuse
 
Hi Rico,

ich kann damit nichts anfangen, hast du das SP3 drauf???
An meinem 9920 geht das Touchpad auch gleich nach der Installation von XP.

Hast du evtl. gelbe Fragenzeichen im Gerätemanager???
Mach x ein Bild von deinem Geräatemanager und poste es hier .

Gruß M100469
 
Hallo Enrico-el-Cajon,
ich hatte das letzte Woche auch bei einem Toshiba P100 denn ich richten durfte. Obwohl ich die Software installierte ging das blöde Touchpad nicht und ich bekam es auch nicht zu laufen, da der Bekannte das Laptop dringend brauchte.

Also sagte ich zu Ihm es geht nur mit der Maus.
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß M100469
 
Hallo liebe Leut,
ich habe genau das gleiche Problem wie hier im Forum beschrieben.

Mein Opa hat einen Aspire 5530G mit Vista drauf und kommt damit überhaupt nicht zurecht.

Ich habe ihm versprochen XP auf dem Notebook zu installieren und festgestellt, dass es keine XP Treiber gibt. Nun habe ich mir die Treiber schon heruntergeladen.
Ich werde auch im Bios bei SATA auf IDE umstellen. Muss ich dann danach noch etwas beachten?

Ich werde von einer XP PRO mit SP2 CD installieren. Brauch ich da noch den SATA Treiber, wenn ja, wo bekomme ich den her?

Ich freue mich von Euch zu lesen.

Viele Grüße

Markus
 
Hallo Markus,

du hast Post ;) da steht alles drin, was man braucht, und wie man es machen muß.
Gruß M100469
 
Guten Abend M100469,

ich werde das gleich morgen probieren. Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße

Markus
 
Hi Rasper
Ich habe das problem, dass ich keine XP-Treiber für meine Kiste Acer Aspire 5530G-703G32Mi finden kann...
Für dein problem (AHCIX64.SYS) habe ich event. eine lösung: geh ins BIOS, wo die festplatteneinstellungen sind und stelle dann auf IDE-bus um (Vista unterstützt AHCI) XP vermutlich nicht! boote danach mit deinem XP
Viel Glück
Lg
uibac
 
Hi Markus
habe auch eine Acer Aspire 5530G-703G32Mi und keine XP-treiber gefunden. Darf ich fragen, wo du sie gefunden hast?
vermute, es genügt zuerst im BIOS auf IDE umzustellen - habe dies bei einem HP zumindestens geschafft - die sATA-platte brauchte in diesem fall keinen separaten treiber.
Viel Glück
Lg
uibac
 
Hallo liebe Leut,

Mein 5530G funktioniert super mit XP Pro. Erstmal vielen Dank an M100469 für die super Hilfe!

Nun habe ich nur noch ein kleines Problem. Der Sound des Notebooks ist mit XP nicht mehr das, was er mal unter Vista war. Hat jemand noch eine Idee, ob es vielleicht einen anderen Treiber gibt, oder ein Zusatzprogramm?

Ich freue mich von Euch zu lesen.

Viele Grüße

Markus
 
Hallo M100469 & rest!

ich wollte nur mal fragen ob du mir auch mal die mail schicken kannst!? hab zwar schon einige zeit xp laufen, aber es kommt mir recht langsam vor. ob das vllt an dem SATA treiberliegen koennte?!

mfg rené
 
hey leute, ich versuche mittlerweile auch schon seit stunden xp zu installieren.
Nun ist schon 1.30 uhr und es geht immer noxh nicht, immer nur fehlermeldung bzw. bluescreen k
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 
Hallo, hast du auch im Bios auf IDE umgestellt?? sonst geht gar nix.:rolleyes:

viele Grüsse
Betelgeuse
 

Ähnliche Themen

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Acer Aspire AZ5610

Aspire One mit Windows XP langsam / SSD läuft permanent

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Acer Aspire 5530 Nach XP installation kein Sound

Zurück
Oben