Hilfe bei Kauf: ASUS G1S vs. DELL Inspiron 1520

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von ChrisCross, 12.07.2007.

1. #1 ChrisCross, 12.07.2007
    ChrisCross

ChrisCross Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich bin am verzweifeln. Ich brauch ein neues NB weil mein altes sich verabschiedet hat (heul).
    Nun bin ich seit knapp 5 Tagen dabei alle möglichen Foren nach Berichten, technischen Details etc. auszuquetschen. zur Wahl standen am Anfang viele NB´s, übrig zunächst das G1S und ein Zepto 6624WD. Das Zepto wird wegen des Herstellers verworfen, auch wenn es seine Freunde hat, wil lieber einen alteingesässenen Hersteller. Also blieb das G1S übrig. Kurz vor der endgültigen Entscheidungen heute treff ich das Dell 1520 und brauche echt Hilfe, welches davon denn nun das Bessere ist????

Die wichtigsten Daten der Konfigurationen:

ASUS G1S:___________________________DELL Inspiron 1520:
    T7500 2x2,2GHz______________________ T7500 2x2,2GHz
    2x1024GB RAM (667MHz)________________2x1024GB RAM (667MHz)
    200GB HDD__________________________160GB HDD
    n-WLAN + BT_________________________n-WLAN + BT

Bis hierhin vergleichbar, jetzz kommen die kleinen aber feinen Details, die für mich dann wichtig werden:

WXGA+ (1440*900) Glare _______________1400*900 Glare (wahlweise WSXGA+ 1680x1050, +70€)
    8600M GT 256MB GDDR3________________8600M GT 256MB GDDR2
    Temp der Graka bis 70°_________________Temp der Graka bis 50° (60°)
    3DMark06: 3991 - 4461 (ohne OC)________3DMark06: 3190 (ohne OC); 3948 (mit OC bei 60° Graka Core Temp)
    Akku 4800mAh_______________________"Großer" Akku mit 85Wh (~6000-7000mAh)
    Laufzeit idle: 2std 53min________________keine genauen Angaben, aber weit über 3std sollens
    sein
    VGA + HDMI____________________________nur VGA Ausgang
    (gleichzeitig nutzbar für externe 2 Monitore!!!)
    eSATA

Design das begesitert oder abschreckt_________realtiv "nacktes" Design und einfach ein schwerer
    (ich finds gut)_____________________________"Klopper"
    (wohl) gute Verarbeitung ______________(wohl) gute bis sehr gute Verarbeitung

+einige Gimmicks (kleines display, Rucksack,
    Maus, etc.)

2 Jahre Herstellergarantie__________________erweiterte Garantie auf 3 Jahre Vor-Ort-Servive
    (verlängerbar?!)

Preis: 1599,- ___________________________Preis: 1609,03 (Versand entfällt momentan wegen Aktion,
    ______________________________________Preisnachlässe durch Handeln sind möglich)

Ich komme einfach nicht weiter und kann es drehen und wenden wie ich will, ich kann keine Entscheidung treffen.
    Das ASUS hat geiles Aussehen und ist innovativ, die option 2 externe monitore anzuschließen find ich überaus reizvoll und mit HDMI und eSATA voll in die Zukunft investiert. Von Haus aus viel Leistung, ABER wird wohl sehr heiß und etwas lauter bei Last.
    Das Inspiron ist ein DELL, was schon mal einiges Wert ist. Verlängerte Garantie und der Zusatzakku mit großer Laufzeit sind Spitze. Eine größere Auflösung ist preiswert nachzubestellen. Es bleibt realtiv kühl auch bei Last. ABER: das Design ist etwas nackt und wenig innovativ und die Leistung bleibt beim Zocken (ohne OC!!!) knapp 20-25% hinter dem ASUS. "Nur" ein VGA Anschluss ist etwas wenig für ein aktuelles Modell.

Noch Fragen:
    1.) Gibt es einen größeren Akku für das ASUS?
    2.)Git es bei ASUS auch Garantieverlängerungen?

Bitte helft mir,
    bin für alles dankbar.

Gruß
    Chris

PS: Ich werd bald wahnsinnig :-[...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mediafrost, 12.07.2007
    mediafrost

mediafrost Forum Freak

Mein Notebook:
    Tausende ;)
    deine Fragen kann ich beantworten:

zu1: Gibt keinen größeren Akku
    zu2: Ja gibt es von 24 auf 36 Monate

4. #3 ChrisCross, 12.07.2007
    ChrisCross

ChrisCross Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zu 1.) hatte ich befürchtet, zu 2.) das ist schön, auch wenn es den prei weiter nach oben triebt.

Aber viel wichtiger: Hat jemand denn eine Meinung welches er nehmen würde???

Es wäre so schön wen einer einfach sagen köönte: "nimm nicht das x, weil das y ist doof , weil da stimmt das und das nicht....".
    ich weiß, das kann keiner, aber wenigstens eine kleine entscheidungshilfe? Meinung? Rat?

5. #4 mediafrost, 12.07.2007
    mediafrost

mediafrost Forum Freak

Mein Notebook:
    Tausende ;)
    Evtl. hilft dir das; gestern hab ich 30xG1S erhalten und nach 11 Stunden waren alle weg :)

6. hogo

hogo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus F3Tc
    Das G1S habe ich gestern unter den Fingern gehabt. Ein wirklich gutes Gerät, sieht gut aus, ist stabil gebaut und überzeugt in der Leistung. Auch der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Gruß hogo

7. #6 Goldroger, 17.07.2007
    Goldroger

Goldroger Forum Newbie

Ich hänge an genau der gleichen Entscheidung. Ich werde wohl abwarten, wie sich das neue Dell in den Tests schlägt. Mich interessiert vorallem die Grafikleistung, welche für das ASUS spricht, aber auch die Displayauflösung, die Akkulaufzeit und der Geräuschpegel, welche wahrscheinlich eher für das Dell sprechen würden.

8. #7 Maddin97, 18.07.2007
    Maddin97

Maddin97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 1720
    Gegen das DELL spricht aber das wichtigste Argument. Es hat kein DVI Ausgang

9. #8 mediafrost, 18.07.2007
    mediafrost

mediafrost Forum Freak

Mein Notebook:
    Tausende ;)
    wenn man das so betrachtet; alles kann man nicht haben ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 boba777, 18.07.2007
    boba777

boba777 Guest

kann mir mal jmd n link geben, wo das asus ddr3-speicher bei der grafikkarte hat??? ich hab bisher noch nie eins gesehen oder bin ich einfach zu blöd um des zu finde?!

12. #10 mediafrost, 18.07.2007
    mediafrost

mediafrost Forum Freak

Mein Notebook:
    Tausende ;)
    hier aus der offiziellen Liste:

steht 1:1 bei mir im Shop :)

Thema:

Hilfe bei Kauf: ASUS G1S vs. DELL Inspiron 1520

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kauf: ASUS G1S vs. DELL Inspiron 1520 - Ähnliche Themen

1. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  2. Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200

Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200: Ich besitze derzeit einen 3 Jahre alten Dell Vostro, den es rumzuschleppen mir langsam etwas zu mühselig wird. Aus diesem Grund möchte ich mir...
  3. Laptop Kauffhilfe gesucht , bis ca 1.200 Euro

Laptop Kauffhilfe gesucht , bis ca 1.200 Euro: Hey ihr, ich suche einen Laptop zum Gamen und ein bisschen Office-Kram. Leider kenne ich mich mit Laptops und Konsorten garnicht aus...
  4. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich mich aber mit diesem Thema überhaupt...
  5. Hilfe beim Notebook Kauf

Hilfe beim Notebook Kauf: Wieso machst Du das nicht hier? Marken- und Händlerunabhängig...nur den Fragebogen ausfüllen >...