Hilfe bei Kauf: ASUS G1S vs. DELL Inspiron 1520

hi bin grade durch zufall auf den thread gestossen und stehe grade vor dem selben problem :)

meine Pros und Contras:
Dell PRO:
+Super support, flexible erweiter und auf wunsch auch Vor ort techniker (ohne angeben zu wollen aba ich muss es wissen ich arbeite da im support :))
+ gute verabeitung der Geräte
Dell contra:
-nich ganz so gute leistung wie das Asus
-Design
-XP nicht ohne tricks lauffähig
Asus Pro:
+Design
+Leistung
+auch hier die verarbeitung
Asus Contra:
-support, hab schon einige sachen gelesen ueber lange wartezeiten bei email bis lange wartezeiten bei der reparatur und was mich persönlich stoert nur pickup and return service wenn ich mich nicht irre.

Ich persönlich tendiere im mom zum Dell wobei mich aber die Leistung etwas abschreckt und mir das design eines Notebooks auch nicht unbeding unwichtig ist.
 
Was sind denn für Tricks notwendig, um XP zu installieren? Bei Dell wird doch XP für den 1520 ganz normal supportet, so dass man auch die passenden Treiber problemlos bekommt.

Für den 1520 bietet Dell Treibersupport für Win 2000, XP 32bit und 64bit, Vista 32 und 64 bit und für Linux Ubuntu Desktop Edition 7.04 an.
 
Stimmt so nicht ganz du findest zwar XP treiber auf der seite aber nur weil die auch unter Vista Laufen, hat rein garnichts damit zu tun das die unter xp laufen, tun sie teilweise nämlich nicht und wird auch nicht supportet da das gerät ja nur mit vista ausgeliefert wird.
Tricks sind bei der installation die Notebook system software weglassen und dann die jeweiligen treiber vom hersteller wie z.b. ATI direkt zu installieren, dazu kann ich allerdings noch nicht garantieren das es funktioniert .
 
echt, nu häng ich auch bei der entscheidung. wobei der preis für das dell mit der "besten" ausstattung ja schon gut 200 euro unter dem des g1s liegt. abschreckend sind aber wirklich die ergebnisse im 3dmark06.

bei asus wiedrum die geschichte mit der schlappen leistung des netzteils, das ja mal ganz übelst :(

bei dem g1s gibts aber hintendran diverse modellbezeichnungen, weiss da wer, wo die unterschiede liegen?
 

Ähnliche Themen

Samsung R70 Despina oder doch Dell Inspiron 1520?

Zurück
Oben