Hilfe bei Konfiguration W510

S

SonneJetzt

Forum Newbie
Hallo und danke im Voraus für eure Hilfe.

Ich möchte mir das W510 aus Amerika bestellen. Ein Freund besucht mich und bringt es mit, da Lenovo ja nicht nach Europa verschickt. Das mit der Tastatur habe ich ebenfalls geklärt. Hier neue kaufen, einsetzen - das geht problemlos.

Jetzt aber zur Konfiguration. Da die Preise ja billiger sind und es ettliche Rabattangebote gibt, habe ich mich für folgendes entschieden:

- Multitouch Screen (brauche ich nicht wirklich, aber die unempfindliche Screenoberfläche ist interessant - 400$)
- Prozessorupgrade i7-920 (550$)
- 8GB 1333MHz (540$)
- 128 SSD (Ich will ne schnelle Platte - Platz für große Datenmengen habe ich außerhalb - 280$)
- Card Reader mit Smart Card Slot (10$)
- advanced WiFi (keine Ahnung wozu das gut ist, kostet aber nur 15$ mehr)
- Garantieupdate 3 Jahre auf Notebook und Akku (Standard ist 1 Jahr, 169$)
- Akku 9Slot (inklusive)

Macht einen Endpreis von 3518$, was zZ. 2600€ entspricht.
Ne Menge Holz aber da ich mein Laptop viel benutze und im Schnitt immer für 4-5 Jahre geht das in Ordnung.
Passt die Konfiguration so oder hab ich was vergessen oder unnötiges verbaut? Bin für alle begründeten Kommentare dankbar!
 
Lenovo bekommst du sogar in Europa/Germany!
Habt ihr bedacht das ihr beim einreisen nach Deutschalnd noch am Zoll vorbei müsst?
Da wird dann Einfuhrsteuer/Mwst fällig o.ä.
 
Die SSD würde ich nicht über Lenovo kaufen, weils teurer ist, als im Handel und du auch nicht genau weißt welche SSD verbaut wird und wie performant die wirklich ist.
 
@ Mad-Dan
Zoll nur dann, wenns neu ist. Ausgepackt in der Notebooktasche ist es einfach seins. Also kein Zoll.

@Fuzz
das ist richtig aber es ist ja eine Festplatte verbaut. Ohne geht nicht und der Aufpreis ist dann billiger als eine neue kaufen.
 
Zoll muss man überhaupt nicht zahlen, nur die Mehrwertsteuer. Wobei ich nicht sicher bin ob es als "seins" durchgeht, wenn es eine Amerikanische Tastatur hat. Die sind da manchmal sehr kleinlich.
 
Vorallem kann es vorkommen wenn es ganz blöd läuft das die nen beleg haben wollen.
Ist nur ne warnung. Kriegen sie dich an den arsch hast du ein Prob.

@ SonneJetzt
Ich zitiere mich mal selber.
Da wird dann Einfuhrsteuer/Mwst fällig o.ä.
von Zoll habe ich nicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps bezüglich der Einfuhr.
Darum gings aber doch gar nicht.

Wenn ihr Anmerkungen zur Konfiguration habt, raus damit!
Was hab ich vergessen, was ist zuviel?
 
i7-920 ist quark, ein kleiner tuts auch.
ssd wurd schon genannt wieso.
Beim display würd ich tests suchen und danach entscheiden.
 
Bist du denn sicher dass du 8GB Ram brauchst? Mir wär das keine 500$ wert.
 
Prozessor: 820 ist ja wirklich nur wenige % langsamer als der 920. Ich hatte angenommen, da wäre mehr Differenz. Habt ihr recht. Ist Quark.

Arbeitsspeicher: 500$ ist ne Menge Asche, vielleicht wäre es wirklich besser nur eine Speicherbank mit nem 4GB zu belegen und bei Bedarf aufzurüsten.

Display: hab ich gesucht... wenn ihr ne Link zu nem ausführlichen Test dazu habt, her damit!

PS: Danke euch!
 

Ähnliche Themen

Testbericht HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben