Hilfe bei NB Kauf fuer Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von wideangle, 26.09.2009.

1. #1 wideangle, 26.09.2009
    wideangle

wideangle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM Lenovo T60 UT0FUGE 2GB RAM
    Moin Moin,
    ich bin Berufsfotograf und habe dienstl. einen guten PC fuer Bildbearbeitung. Zu Hause nutze ich mein ebenfalls dinestliche Lenovo T60 mit 14 Zoll Display. Nun suche ich ein fuer mich bezahlbares NB als Desktopersatz um Fotos zu Hause auch vernuenftig bearbeiten zu koennen. Da ich Familie habe und bei mir kein Goldesel auf dem Balkon grast .-) muss ich also einen Kompromiss eingehen. Der Kompromiss bedeutet ein Geraet unter 1000 €. Die Festplatte muss nicht riesengross sein. zwei eingebaute Festplatten waeren klasse, muss aber auch nicht sein. Der Prozessor sollte vernuenftig sein, genung RAM moegen da ich auch auf windows 7 umsteigen werde. Das Display sollte gross sein, so zw. 17 und 18 Zoll. Ich denke dass die Grafikkarte keine Spielergrafikkarte sein muss, aber so gut in Kombination mit dem display sein sollte, dass ich eine Kalibrierung mit meinem Spyder3pro durchfuehren kann.

Nun habe ich ein paar NBs gesehen, aber die Zahlen sagen mir erst einmal gar nicht soviel. Am Liebsten wuerde ich mir vor Ort entweder bei Expert Bielinsky, Kaufhof, ProMarkt oder Karstadt ein NB zu % Finanzierung ueber 12 Monate besorgen. Das waere finanziell ueberschaubar.
    Koennt Ihr mir Tips geben?
    Folgende NBs hab ich schon mla gesehen
    Pavilion DV7-2140eg bei Expert Bielinsky
    HP DV 7-1029 fuer 699 € bei Karstadt
    HP dv 7-1029 fuer 699 € bei Karstadt
    Asus X70IO-TY021C fuer 699 € bei Karstadt
    Asus X71SL-7S083C fuer 799 € bei Karstadt
    Acer Notebook Aspire 8935G-654G32 - 18,4 Zoll fuer 999 € bei Kaufhof

Seid schonungslos, natuerlich haette ich gerne diese hier, aber das geht nicht:ThinkPad W700

Herzlichen Dank vorab.

Gruss
    Andreas