hilfe bei notebook-kauf

Y

yoana

Forum Newbie
hey,
ich bräuchte dringend
spezielle Entscheidungshilfe:

(ich brauche ein Notebook fürs Studium, möchte keine Games zocken...)

was meint ihr, lieber Lenovo N200 mit Win XP Prof. für 479€

LENOVO N200 DUAL CORE *XP PRO*

oder

Asus x51L AP 173D
ohne Betr. System aber mit Treibern für XP und Vista für 459€

ASUS X51L-AP173D *Sonderangebot*


oder eine viel bessere Idee?!


Allgemein bin ich unsicher was sich mehr lohnt:

Win XP oder Vista?

Kann es sein, dass Vista auf dem Lenovo nicht gut funktioniert?

Ich habe echt keine Ahnung! Bin also für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße

und danke!
 
Da der Lenovo nur einen Gigabyte Arbeitsspeicher hat, wird es mit Vista etwas ungemütlich. Prinzipiell ziehe ich XP Vista vor.
Der ASUS ist besser ausgestattet, wenn man vom fehlenden Betriebssystem absieht, allerdings hat LENOVO einen viel besseren Ruf, was den Service angeht.
Ich würde den LENOVO nehmen, weil ich inzwischen eine ziemliche Aneigung gegenüber ASUS habe.

Übrigends sind hier beide Betriebssysteme vorhanden:
ACER Extensa 5630Z-322G16N_VB
 
danke, für die Antwort!

wenn ich aber den Lenovo nehmen würde, könnte ich das neue
Windows (7 oder so...?),
welches evtl bald mal rauskommt, auch nicht darauf installieren,oder?Wenn auch Vista darauf nicht gut geht....

auf dem Acer ginge es wohl?!

jetz habe ich noch den HP 530 gefunden für 444€, allerdings mit Vista...

myby.de-HP - 530 FH547AA-Office-Notebook

?

oh man, ist das schwierig....!

Viele Grüße!
 
Windows 7 wird erst 2010 rauskommen und bis dahin kann noch eine Menge passieren.
Der Acer hat Vista vorinstalliert, allerdings liegt der Key für Windows XP Pro mit bei, so dass du Vista ohne Probleme entfernen kannst und XP installieren kannst.
Der HP hat einen sehr guten Prozessor und ist auf jeden Fall auch ein sehr interessantes Anegebot....(der ist auch so weit ich weiß etwas sparsamer mit dem Strom, was sich in einer leicht erhöhten Akkulaufzeit niederschlagen kann)

Also ich würde den HP nehmen ;) aber ich hab auch dank meines Studentenaccounts bei MSDNAA mehrere XP-Lizenzen bei mir rumzuliegen...
 
Da der Lenovo nur einen Gigabyte Arbeitsspeicher hat, wird es mit Vista etwas ungemütlich
wenns nur am Speicher hapert, dann sollte man sich aber nicht zu viel Kopf machen. Kann man wahrscheintlich für einen Betrag im niedrigen 2stelligen Bereich aufstocken (oder ist das bei Lenovo nicht möglich ?)
 
wenns nur am Speicher hapert, dann sollte man sich aber nicht zu viel Kopf machen. Kann man wahrscheintlich für einen Betrag im niedrigen 2stelligen Bereich aufstocken (oder ist das bei Lenovo nicht möglich ?)

Die ham genauso Wartungsklappen wie jeder andere 15"er. Klappe auf, Ram rein, klappe zu. Ist ein Aufwand von 10 minuten, wenn man mit einem kleinen Schraubendreher umgehen kann :)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Gaming laptop kaufen

Student vor PC Kauf ratlos

Hilfe beim Notebook Kauf

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Zurück
Oben