Hilfe bei Notebook kauf....

G

gretchen

Forum Newbie
Hallo Forianer,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook. Doch bei der Fülle an Angeboten auf dem Markt ist es immer schwer den Überblick zu behalten. Ich habe mich in letzter Zeit durch diverse Internetshops und Foren geklickt. Doch leider fällt es mir immer noch recht schwer das passende Notebook zu finden.

Vorweg mal zu den Bereichen in denen ich das Notebook einsetzen möchte.

In erster Linie werde ich das Notebook zum Bearbeiten von Bildern benötigen.
Daher ist nichtzuletzt das Display (Größe 15,4") ein wichtiger Grund bei der Auswahl.
Weiterhin werde ich das Notebook für übliche Office Anwendungen, Programmieren und Internet sowie mal hier und da einen Film schauen. Spielen werde ich mit dem Notebook nicht.

Bei meinen Recherchen viel mir das VAIO : VGN-NS11S/S : Deutschland auf.
Die Daten hörten sich für mich auf den ersten Blick ganz gut an leider konnte ich nichts zu verbauten Grafikkarte: ATI Mobility™ Radeon® HD 3430
finden.

Weiterhin hörte sich für mich das : Notebooks ASUS X56VA-AP118C [Gamer-Edition 2.0]
sowie : HP Pavilion dv5-1140eg Entertainment Notebook-PC (FT116EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte
noch ganz gut an.

Zum Preis vom Notebook. Leider habe ich nur ein maximales Budget von 800€ für den Kauf zur Verfügung.

Ich hoffe ihr könnt mir was zu den genannten Notebooks sagen bzw mir sogar eventuell bessere Vorschläge in meinem Preissegment nennen.

Über Antworten und Anregungen schonmal im Vorraus ein Dankeschön.

grüße Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir den VAIO empfehlen.

ASUS und HP Pavilion haben einen ziemlich schlechten Ruf.

Dein Anwendungsgebiet klingt so, als ob du auf eine leistungsfähige Grafikkarte verzichten kannst. Die HD 3430 sollte für deine Zwecke vollkommen genügen.

Außerdem wäre es nett, wenn du Notebooksverlinken würdest, wir kennen nicht alle modelle aus dem Kopf ;)
 
Entschuldigung wegen den Links.
Habe die links oben eingefügt.

Ich dachte bis jetzt immer das HP und Asus einen recht guten Ruf haben.
Daher folgt auch gleich meine nächste Frage. Welche Marken haben einen guten Ruf bzw wo sollte ich mich noch umschauen um alternativen zum genannten Sony zu finden.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst du ein Studio15 mit LED-Display und drei Jahren Vor Ort Service!
 
Hallo,

hatt den keiner mehr einen Vorschlag für ein Notebook?

grüße
 
Klick mal in meiner Signatur auf die Notebookempfehlungen, dann weiter auf 15.4" mittelklasse bzw Oberklasse.
Da hast du dann eine Liste an Modellen mit Tests und Preislisten dabei.
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Zurück
Oben