HILFE bei notebook-kauf

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von hannili, 26.01.2009.

1. #1 hannili, 26.01.2009
    hannili

hannili Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo an alle :)
    ich (schülerin) habe vor, mir so bald wie möglich ein notebook von dell zu kaufen. ich hätte aber dazu noch einige fragen, wäre toll wenn mir die ein oder andere person weiterhelfen könnte:
    - am wichtigsten ist denke ich, ist DELL eine gute firma, was preis-leistungsverhältnis und qualität angeht?
    - da ich schülerin bin und mich das sehr interessieren würde: wie sieht es aus mit den schülerrabatten, gibt man das bei der bestellung an? wie hoch sind die und werden die automatisch abgebucht?
    - kann man als nicht-unternehmen auch ein notebook das auf der homepage von DELL unter "fürs büro" steht, erwerben?
    - gibt es konkrete unterschiede zwischen XPS-notebooks und Spiele-notebooks?
    gibt es konkrete unterschiede zwischen Vostro, Latitude, Precision-notebooks?

ICH DANKE EUCH JETZT SCHON WIRKLICH SEHR FÜR EURE HILFE!
    ich weiß es sind ziemlich viele fragen, aber es ist mir wirklich sehr sehr wichtig.
    falls mir sonst niemand helfen will/kann, wäre es toll wenn mir jemand die nummer für den kundendienst von dell sagen könnte, damit ich einfach mal persönlich anrufe. habe aber gehört dass da nicht immer professionelle und geschulte leute am anderen ende der leitung sitzen & 'helfen'.

danke,
    liebe grüße hannili

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ozoffi

ozoffi Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precission M4400
    Servus!

Aus meiner Sicht - JA!

JA! Businessgeräte sind allerdings auch etwas teuerer. Dafür kannst Du zb. unter "Großunternehmen" so ziemlich alles was möglich ist konfigurieren!

Ja natürlich. In Ausstattung (CPU, RAM, Grafik, OS uvm.) und Preis
    Das sind ja einerseits Consumergeräte und andererseits Businessgeräte ... Daher auch gänzlich unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten ...

Wegen Rabatt u.ä. kann ich nichts sagen.

4. #3 2k5.lexi, 27.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Zuerst solltest du uns mal verraten, was du mit deinem Schlepptop machen magst. DAzu haben wir die Wichtigsten Fragen mal Zusammengestellt:

Den Fokus können wir dann ja auf Dell legen.

5. #4 hannili, 27.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
    hannili

hannili Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    danke für eure Antworten!
    ozoffi: 'Ja natürlich. In Ausstattung (CPU, RAM, Grafik, OS uvm.) und Preis'
    Frage: man kann aber auch sehr viel konfiguieren, deshalb frage ich mich, wo da noch unterschiede sind?

2k5.lexi: - Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Mein Budget liegt bei etwa 1000€. 100-200€ mehr oder weniger wären noch ok, sofern es sich wirklich auszahlen würde. Ich bin Schülerin, wenn du das meinst mit 'Angebote für Forschung und Lehre' ;)
    Ich will mit dem Notebook vor allem kreativ sein, und auch PS und Musikprogramme installieren. (Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Musik machen ist für mich also ganz weit vorne). Außerdem würde ich gerne meine alten Sims 2 Spiele & AddOns wieder ausprobieren. Sonst bin ich aber eher nicht so ein Spielefan! (Sims 2 braucht aber auch ein gutes Betriebssystem, soweit ich weiß. Mein alter Computer hats teilweise nicht gepackt.)
    Ich will mein Notebook schon leicht transportieren können (hoffe das war die frage?), da ich auch denke ich mit ihm unterwegs sein werde. Zwar nicht überdurchschnittlich viel, aber im Sommer eher schon.
    Die Akkulaufzeit ist mir momentan eigentlich nicht so wichtig. Zwar will ich auch DVDs schauen können, aber für mich wäre es kein Problem das Notebook dabei am Kabel hängen zu haben.

Weiß jemand sonst noch über Schülerrabatte bescheid? Ich habe mich mal bei asknet umgesehen, und da sind die computer ja billiger ... würden da noch extra Schüler- & Studentenrabatte dazukommen oder ist das schon genau dieser Rabatt?

EDIT: das notebook sollte eine webcam & WLAN haben!

6. #5 HappyMetaler, 27.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ich denke, dass da ein Studio 15 (*klick*) passen. Mit dem LED Display kannst Du auch im freien arbeiten. Wegen Sims 2 mach Dir keine Sorgen. Das packen sogar aktuelle onboard Grafiklösungen. Hier gibt es noch einen Testbericht: *klick*

7. #6 hannili, 27.01.2009
    hannili

hannili Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey,
    danke dir! das studio 15 war eigentlich auch das erste das mir ins auge gesprungen ist. ;)
    gibts dafür schülerrabatte?

ps.: beim testbericht steht bei :mad: grafikleistung schwach
    die könnte man aber durch eine bessere grafikkarte verbessern, oder?

8. #7 2k5.lexi, 27.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Fürs Studio15 gibts keine Studi/Schülerrabatte.
    Die Grafikleistung ist auf aktuelle Spiele bezogen. Da Sims2 ein paar Jahre auf dem Puckel hat mach dir da mal keine Gedanken.

Als Alternative gibts das Dell Latitude E6500, kommt dann aber in einer Sinnvollen Ausstattung auf 1200€

9. #8 HappyMetaler, 27.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Grafikkarten kann man normal in Notebooks nicht tauschen. Und Dell bietet nur die ATI 3450 an. Aber keine Sorge! Für Sims 2 ist die mehr als genug. Und aktuelle 3D-Shooter oder Rennspiele willst Du ja nicht spielen, so wie ich das verstanden habe. Oder hast Du noch andere Anwendungen, die eine starke Grafikkarte benötigen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hannili, 27.01.2009
    hannili

hannili Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm, ich hätte Photoshop 7.0, evt. aber auch CS ... außerdem Musikprogramme, die sind aber auch schon etwas älter.

@ 2k5.lexi:
    Hätte das DELL Latitude 6500 für 1200€ eine ähnliche Ausstattung wie das Studio 15?

12. #10 2k5.lexi, 27.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

HILFE bei notebook-kauf

Die Seite wird geladen...

HILFE bei notebook-kauf - Ähnliche Themen

1. hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose: Hallo liebe Leute! ich bin gerade auf der auf der suche nach einem neuen notebook (was für eine überraschung...") was ich zuerst mal loswerden...
  2. Notebook-Kaufhilfe

Notebook-Kaufhilfe: Hallo Leute, ich bekomme von meinen Eltern zu Weihnachten einen Laptop geschenkt und darf ihn mir aussuchen. Nur die Frage ist, welcher gut...
  3. Brauche Hilfe für Notebook-Kauf

Brauche Hilfe für Notebook-Kauf: Hallo ihr Lieben, bevor ich mich jetzt hier durch die ewigen Weiten des Forums wälze wollte ich euch mal fragen welches Notebook ihr mir...
  4. Benötige Hilfe beim Notebook-Kauf

Benötige Hilfe beim Notebook-Kauf: Hallo liebe User, da nun mein Studium beginnt, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut aber...
  5. Frau braucht Hilfe beim Notebook-Kauf :)

Frau braucht Hilfe beim Notebook-Kauf :): Mein altes Notebook ist kaputt gegangen, mir wurde erstmal mit dem Uni-Notebook eines Freundes ausgeholfen. Jetzt habe ich mir folgende bei Otto...