HILFE bei notebook-kauf

okay danke danke! :)
großes lob an euch ... find es toll wie schnell einem hier geholfen wird.
Gern geschehen!

weiß zwar nicht was genau 'alice' ist
Ein Telefon- und Internetanbieter.

Belkin F5D7230 Wireless Router DSL/Cable (802.11g) [39,98 € oder 1€/monat1]
D-Link AirPlus G DWL-G700AP Wireless Access Point (802.11g) [44,99 € oder 2 €/monat1]
Belkin 802.11g Wireless USB 2.0 Network Adapter [19,99 € oder 1 €/monat1]
D-LINK DIR-635 Wireless N Router - European [64,99 € oder 2 €/monat1]
D-Link DWA-140 Wireless N USB Mini Adapter [45,99 € oder 2 €/monat1]
Ich habe gute Erfahrungen mit dem D-Link DIR-635 (*klick*) gemacht. Du siehst aber, dass Du den wo anders billiger bekommst. Schnell eingerichtet, guter Empfang im ganzen Haus und stabiles Signal. Draft-n kann er auch.
Hier noch ein paar Testberichte dazu:
PC Magazin: *klick*
Chip.de: *klick*
Connect: Eine Zusammenfassung gibt es hier: *klick*
Und bei einem ehemaligen, mehrfachen Testsieger (2007) für unter 50€ kann man da nicht meckern... vor allem da das Ding auch noch 11 Jahre Garantie hat.
 
ja der router scheint wirklich gut zu sein, werde ihn mir auf jeden fall merken.

ein freund von mir meinte eben es ist ein bug dass die 4 Yr versicherung nur 20€ kostet, ich hab ihm bestätigt dass das keiner ist, ich liege doch richtig oder? ;)

ich werde in den nächsten tagen meine bestellung aufgeben. könnt ihr mir da vllt noch einpaar tipps geben? hab noch nie was aus dem internet bestellt. soll ich das telefonisch oder per mail machen?
könnte mir vllt doch noch jemand sagen ob die unfallversicherung die 189€ wert sind oder nicht?
danke :)
 
Ohne dir Nahe treten zu wollen: Bei deinem Wissensstand würde ich dir eine FritzBox empfehlen. Die sind von der Bedienung her unübertroffen, vor allem für unbedarfte Nutzer. Die kosten meist ein wenig mehr, aber diesen Mehrpreis sind sie meiner Meinung nach immer wert.

Wichtig wäre noch, ob du schon ein Modem besitzt und ob eben eine Kombination Router + Modem von deinem Anbieter unterstützt wird. Wir haben zum Beispiel zu Hause TVoverIP, sprich Fernsehen über unsere DSL-Leitung und da müssen wir das Modem von unserem Anbieter benutzen.

Evtl. würde bei dir auch ein Router ohne Draft-N reichen. Ich denke nicht, dass du Unmengen an Daten über euer internes Netzwerk schaufelst.

Bei Router ohne Modem und ohne Draft-N kann ich dir nur das Linksys WRT54GL empfehlen. Wenn du noch bei Amazon über diesen Link bestellst, tust du diesem Forum was Gutes :D.

Edit: Das mit der Unfallversicherung musst du selber wissen. Schau erst mal in den Vertrag rein und achte darauf, was genau damit abgedeckt wird. Wenn du ein kleiner Schussel bist :D, würde sich das vielleicht lohnen, ich z. B. würde das Ding wie ein rohes Ei behandeln!
 
hm ok :D
das mit dem router überleg ich mir aber dann erst, wenn das mit dem notebook erledigt ist und so.

nochmal vielen dank!
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Zurück
Oben