Hilfe bei Notebook Suche

M

MarcoMania

Forum Newbie
Hi, eine Freundin von mir hat mich beauftragt für sie ein notebook zu finden. nun, kein Problem dachte ich. - falsch gedacht. ich bin gerade wieder mal hoffnungslos von anfroderungen und angeboten überschwemmt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen (wär super).

sobald du es weißt gib mir bitte antworten auf folgende Fragen:

1.) Bildschirm 15,4"
2.) mind. 80GB HDD
3.) "gscheite" Grafikkarte
4.) auf jeden Fall über 2 Stunden Laufzeit
5.) unter 3 kg
6.) dünner als 3,5 cm
6.) DVD/CD Brenner
7.) WLAN (klar)

so... wie ihr seht, viele sachen, die halt mühsam zu filtern sind (wie gesagt, ich bin überfordern... frauen... ;) tschuldigung ;) )

sie steht es sich vor allem auf die Vaios hatte da auch schon was annäherndes gefunden (FS315H) allerdings bewirkt der Preis bei mir ein unbehagliches gefühl...

jedenfalls muss es kein sony sehen. Marke ansich egal, halt kein schrott. und Preislimit würde ich sagen ist bei max. 2200 €... knifflige aufgabe oder? Wär super wenn ihr ein paar ideen habt...

Danke
 
was bedeutet "gscheite Grafikkarte"???

Spielt sie? Wofür nutzt sie das NB?
 
Jaaaaa,was wäre da wohl passend?^^

Samsung X20! Aber wie ThomasN schon sagte, gut wäre es zu wissen was sie damit machen will.

Samsung X20 1730V --> Wenig spielen
Samsung X20 1730 --> Etwas mehr spielen
Samsung X20 1860 Studentbook.de Edition --> Viel spielen
 
Schließe mich satgar im Großen und Ganzen an, aber die x20-Reihe kann "nur" mit 15"-Displays aufwarten. Gewünscht war ja ein 15,4" - wieso eigentlich, wenn man fragen darf? Und: soll es ein mattes Display sein, oder - wie es bei Sony Vaio der Fall ist - ein "spiegelndes"? Die x20-Reihe hat ein mattes Display, aber es ist absolut top :D

Vielleicht solltet ihr uns noch darüber informieren, wozu sie das Notebook nutzen will. Denn dann könnten wir unter Umständen noch ein paar gute Tipps geben, und es erleichtert uns auch die inividuelle Beratung :cool:
 
Oh,dann muss ich mich wohl entschuldigen^^, das mit den 15,4" hab ich glatt überlesen.

Naja,aber dann würde sich, wenn sie wirklich etwas zum spielen braucht, also mit X700, die R50 Reihe von Samsung anbieten.

Wenn sie nicht spielt,eignet sich so gut wie jedes NB.
 
Hi erstmal danke, hätte schon vorher zurückgeschrieben, aber bin soeben erst aus Milano wieder eingetrudelt.

Wozu sie es benutzt? Lernen, filme schneiden (nur so ein bisl -> also reicht ein notebook)...

sonst nicht viel... Musik "hören"..

Mal ehrlich, fragt mich bitte nicht warum sie ein notebook haben will. sie hat sich das halt in den kopf gesetzt. mit diesen Daten...

@Grafikkarte... gespielt wird damit nicht. Wenn dann nur so sachen wie Simcity oder sowas.

matt oder glänzend ist egal.

ich hoffe ich habe die fragen beantwortet... muss mich jetzt mal um meinen hals kümmern (warum muss der winter so kalt sein ;))
 
Notebook für "eine Freundin"

Sorry,
für 2200 Tacken solltest Du gar kein Problem haben, etwas zu bekommen: www.notebooksbilliger.de

Und dort würd ich mit den Angeobten von der Startseite anfangen. Was ein Sony Vaio angeht: Hier in 7 h Angebotsende bei eBay. (Anzeige)
Wenn Qualität ganz oben steht: IBM, die Z60-Reihe hat auch 15,4'' :)

Gscheite Grafik heisst IMHO besser als ATI x300, dass könnte bei IBM dann aber relativ teuer werden.

Wenn Du mich fragst, geh mit ihr (und einem Zentimetermass) zu irgendeinem Kaufhof oder Mediamarkt und lass sie das Ding in Rosa und mit Glitzer kaufen, wenn es ihr gefällt und Du einen guten Eindruck hast. :eek:
Ausnahme: Wenn sie was "ruhiges" sucht, konkretisier das hier nochmal, dann kann man nich nach Auge kaufen. (dann evtl. HP nx8220)

Bist Du sicher, dass sie Dir nicht den Auftrag gegeben hat, um was mit Dir anzufangen??? Hört sich nämlich irgendwie seltsam an, das mit dem Auftrag und sich in den Kopf setzen und so :D
 
Ich stimme dir fast in allem zu Jeolme.Aber wenn man schon 2200€ ausgeben kann und will, dann würd ich sicherlich NICHT bei ebay nen NB kaufen. Dafür kriegste was mehr als anständiges im Laden.

Bei dem Preis gibt es folgende Marken die in Frage kommen:

-IBM
-Samsung
-Sony
-Dell

Acer und FSC spielen in einem anderen Preis-/Leistungsbereich.

Von der Qualität her ist IBM immer noch unübertroffen. Da deine Freundin aber ein NB sucht, denke ich das sie das Design nicht sonderlich ansprechend finden wird. Da gefällt Samsung schon eher. Wenn die X20 Serie zu "günstig" ist^^, dann gibt es auch noch die X25 Serie.

Dell NBs sind im Vergleich zu Samsungs bzw. Sonys eher dicklich geraten, aber das tut deren Qualität keinen Abbruch. Bei Dell würden sich NBs der Latitude-Reihe anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
satgar schrieb:
Ich stimme dir fast in allem zu Jeolme.Aber wenn man schon 2200€ ausgeben kann und will, dann würd ich sicherlich NICHT bei ebay nen NB kaufen. Dafür kriegste was mehr als anständiges im Laden.

Seh ich übrigens auch so mit dem Budget! Würd ich auch nicht machen. Sollte bloss heissen: Ginge es doch über den Preis und Sony wäre im Einkauf zu teuer, dann gäbe es immer noch eBay. Aber ich würd das auch nicht machen, haste recht. Ich würd mir nen IBM gönnen.

Gruss
Jeolme
 
@Jerolme: hehehe, gute idee, aber ich denke das können wir ausschließen

und naja, wie ich schon sagte, ohne jetzt irgendwem zunahezutregen... "frauen"... wissen nicht was sie wollen. leise? klar solls leise sein. am besten 200g wiegen, einen 2m bildschirm haben, der in eine handtasche passt, und schön sein. aber das spielts leider nicht :p egal, ich werde mit ihr mal in irgendein gschäft gehen mal anschauen was ihr gefällt und dann schauen ob das ding gscheit ist... danke jedenfalls für die hilfe.
 
Und..???

@MarcoMania: Dürfte ich fragen, wie Du jetzt da rausgekommen bist, bzw. wie Du Dich entschieden hast?
 
Zurück
Oben