hilfe bei notebookauswahl!!!

M

michael83

Forum Benutzer
hallo

ich benötige bitte eure hilfe bei der notebookauswahl.

Wie hoch ist dein Budget?
€ 1000,-
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
evtl.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-16"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
muss nicht unbedingt matt sein. man sollte allerdings am spiegelnden display noch etwas erkennen können im freien.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
photobearbeitung, cad, spielen, internet, multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
wenn spiele, dann meistens sportspiele (fifa, pro-evo); gta; evtl. egoshooter - alles in ansprechender qualität

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ab und zu

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
gute akkulaufzeit. standard

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nicht unbedingt. kann auch mal 2 wochen warten.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb 3.0, hdmi, wlan

wichtig ist noch, dass ich unbedingt einen ziffernblock benötige!!! geräuschkulisse und wärmeentwicklung sollen ebenfalls annehmbar sein.

habe 3 geräte gefunden.

Toshiba Satellite P750-12R (PSAY3E-052004GR) | Geizhals.at Österreich
Sony Vaio VPC-CB2S1E/W weiß | Geizhals.at Österreich
Acer Aspire 5951G-2414G75MNkk Core i5-2410M GT555

hoffe auf hilfe!

danke
 
Welches CAD prog. und wie wichtig ist CAD für dich!
 
cad ist grundsätzlich schon wichtig. allerdings muss es keine zert. grafikkarte sein. prog sind archicad und autocad.
 
17" ist mir zu groß. ich weiß, gibt es in 15" auch.
aber was ist mit den oben von mir genannten??
 
Ziffernblock kann man auch extern per USB anschließen, gibt es sogar als Mauskombi-Gerät. Deckel auf, Nummernblock, Deckel zu, externe Maus. ;)
 
und den werd ich dann immer herumschleppen und herumliegen haben... gute idee...
 
kann mir denn keiner eine produktive hilfestellung geben??!!
 
Habe selber ein älteres Toshiba, Verarbeitung nicht vergleichbar mit Dell oder Samsung.
Acer ist auch eher noch schlechter als Toshiba, zu Sony kann ich nichts sagen, keinerlei Erfahrungswerte.
Was willst DU jetzt genau mit ACAD oder Archicad machen? 2D oder 3D? Reines ACAD oder welcher Aufsatz, Mechanical, Architectual, Plant etc.?
Bissel mehr Auskunft wäre hilfreich:D
 
in erster linie wird 2d gezeichnet. ab und zu mal etwas 3d, da aber nichts aufregendes. hauptprogramm ist archicad. beim autocad handelt es sich um das architecture. die verarbeitung ist mir nicht sooo wichtig, weil ich immer sehr auf meine sachen acht gebe. natürlich soll er nicht beim anschauen auseinanderfallen ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben