Hilfe bei Notebookentscheidung..

Sorry, auf den schwachsinnigen Randomflame mit 10 Jahre altem Hintergrund muss ich jetzt mal antworten:

Die 7000er und 8000er Geforce, sowohl Desktop als auch Notebookversionen sind für den Arsch. Die Dinger gehen bei normaler Nutzlast kaputt, da ein Serienübergreifender Materialfehler enthalten ist. bei den 7000ern sticht am ehesten die m7900gs heraus. die verreckt nach 1.5 bis spätestens 3.5 Jahren garantiert. Also sag nicht dass Nvidia besser ist. die sind genauso schlecht. Leistungsmäßig ist nvidia in dern aktuellsten Versionen deutlich lahmer als ATI, ausserdem basieren alle aktuellen nvidiakarten von der 8000er bis zur GTX Serie in den Notebooks auf dem gleichen Chip. also alles nur Abzocke und Namenspfusch. Die Probleme mit der Matieralqualität wandern übrigens mit.

Nochmal: Halt dich bitte mit Pauschalflames zurück, sonst zieht das u.U. Sperren nach sich. Danke.

PS: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Dass du auch nur einmal mit Fachwissen glänzen konntest ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Naja, vielleicht schaltest du erstmal einen Gang runter bevor du mal wieder irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst und anderen Dinge an den Kopf wirfst von denen ÜBERHAUPT nicht die Rede ist?

Ich habe meine persönlich Erfahrungen und meine Einstellung gegenüber ATI und Nvidia dargestellt und NIE behauptet dass das für die Allgemeinheit so gelten sollte. Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens nicht mal irgendwelche Fakten ohne Quellenangabe in den Raum gestellt von irgendwelchen Pseudo-Statistiken die genauso an der Nase herbeigezogen sein könnten wie Käse und Wurst hinter dem Kühlschrank.

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Dass du auch nur einmal mit Fachwissen glänzen konntest ist mir jedenfalls nicht aufgefallen".

Gerne kannst du mich vom Gegenteil überzeugen aber so ganz bestimmt nicht.
Das ist niveaulos (Stichwort "flame") und mit Vorurteilen im Gegensatz nur so gespickt.

Nimm dich selbst mal an der Nase bevor du anderen auf dem Kopf tanzt.

Schöne Grüße

x16colored.

p. S. : Ob's die 7xxx und 8xxx Karten wohl schon 1999 gab? :)

@Mods:
NUN aber sorry für den OFF-Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Support von ONE mal anschreiben und nachfragen wie es mit der Garantie ausschaut.

Das ist einer der Pferdefüße bei One: Die geben keine Garantie, sondern nur Gewährleistung. Immerhin haben die aufgehört, für die eigentlich jedem zustehende Gewährleistung von zwei Jahren Geld zu verlangen. Bis vor kurzem stand da was von sechs Monate Gewährleistung, die auf zwei Jahre gegen Kohle verlängert werden konnte. Im Grunde haben die damit nur die Standardbeweislastumkehr nach sechs Monaten gemeint, die in der Gewährleistungspflicht inbegriffen sind. Alleine das ist ein Geschäftsgebaren, welches jenseits von Gut und Böse ist!
 
Naja, vielleicht schaltest du erstmal einen Gang runter bevor du mal wieder irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst und anderen Dinge an den Kopf wirfst von denen ÜBERHAUPT nicht die Rede ist?

Ich habe meine persönlich Erfahrungen und meine Einstellung gegenüber ATI und Nvidia dargestellt und NIE behauptet dass das für die Allgemeinheit so gelten sollte. Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens nicht mal irgendwelche Fakten ohne Quellenangabe in den Raum gestellt von irgendwelchen Pseudo-Statistiken die genauso an der Nase herbeigezogen sein könnten wie Käse und Wurst hinter dem Kühlschrank.

Ich habe nur geschrieben, dass die letzten Generationen an Grafikkarten von NV Kundenverarsche und miese Qualität aufweisen.

Wenn du nicht fähig bist google zu bedienen und nach den 7000er und 8000er Geforce und fehler zu sichen mach ich das halt für dich.


Verreckende 7900gs:
http://www.notebookforum.at/dell-forum/23682-preis-fuer-gebrauchten-inspiron-9400-a.html

8000er und 9000er und GTX basieren auf den gleichen chips:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Hier zum Thema Fehlerhafte Nvidiakarten:
WinFuture.de - Dell: Liste der Notebooks mit fehlerhafter Nvidia-GPU
WinFuture.de - Nvidia klärt auf: Nur wenige Laptop-Chips fehlerhaft
WinFuture.de - Bericht: Sämtliche Nvidia G84 & G86 GPUs fehlerhaft?
WinFuture.de - Nvidia meldet Materialfehler bei Notebook-Grafikchips
Diese Links sind in willkürlicher Reihenfolge, nach dem Datum kannste ja selber schauen.

wegen 7900gs:
geforce 7900 gs notebook heat issue - Google-Suche
geforce 7900 gtx notebook heat issue - Google-Suche
Wie gesagt, hierzu keine offizielle Stellungnahme, allerdings geht das Thema durch alle Hersteller und Marken. Sehr Unwahrscheinlich dass alle Notebook-Hersteller gepfutscht haben, wenn die nächste Generation der Grafikkarten offiziell an Hardware-Qualitätsproblemen leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur geschrieben, dass die letzten Generationen an Grafikkarten von NV Kundenverarsche und miese Qualität aufweisen.

Wenn du nicht fähig bist google zu bedienen und nach den 7000er und 8000er Geforce und fehler zu sichen mach ich das halt für dich.


Verreckende 7900gs:
http://www.notebookforum.at/dell-forum/23682-preis-fuer-gebrauchten-inspiron-9400-a.html

8000er und 9000er und GTX basieren auf den gleichen chips:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Hier zum Thema Fehlerhafte Nvidiakarten:
WinFuture.de - Dell: Liste der Notebooks mit fehlerhafter Nvidia-GPU
WinFuture.de - Nvidia klärt auf: Nur wenige Laptop-Chips fehlerhaft
WinFuture.de - Bericht: Sämtliche Nvidia G84 & G86 GPUs fehlerhaft?
WinFuture.de - Nvidia meldet Materialfehler bei Notebook-Grafikchips
Diese Links sind in willkürlicher Reihenfolge, nach dem Datum kannste ja selber schauen.

wegen 7900gs:
geforce 7900 gs notebook heat issue - Google-Suche
geforce 7900 gtx notebook heat issue - Google-Suche
Wie gesagt, hierzu keine offizielle Stellungnahme, allerdings geht das Thema durch alle Hersteller und Marken. Sehr Unwahrscheinlich dass alle Notebook-Hersteller gepfutscht haben, wenn die nächste Generation der Grafikkarten offiziell an Hardware-Qualitätsproblemen leidet.

Ok, du hasst natürlich recht dass das normalerweise reichen würde. Aber sicherlich nicht im professionellen Bereich (sog. Fachwissen). Google kannst du halt schlecht auf einer Facharbeit unter Quellen angeben. :D

Ich habe übrigens auch nicht von der aktuellen Generation geredet sondern von älteren Generationen welche Qualitätsprobleme und vorallem immer wieder Treiberprobleme hatten.

Lediglich die Probleme mit den aktuellen Mobility FireGL-Karten im OpenGL-Bereich sind auf die heutige Generation bezogen und scheinen für mich zumindest von keiner akzeptablen Stabilität und Performance der Treiber im Visualisierungs- und Anwendungsbereich zu zeugen (um mal nicht von Spielperformance zu sprechen).

Theoretisch sehen aber die aktuellen NVidia-Karten, wie du ja bereits gesagt hasst nicht so gut aus.

Im Desktop-Bereich werd ich mich dann wohl schlauer machen müssen bevor ich mir eine neue Karte zulege. Vielleicht wirds dann ja auch eine Matrox :D .

Die aktuellen Core2Duos im Notebookbereich sind ja auch "besser" aber haben leider sehr oft C2D-Whining und anscheinend ein "naja, naja" Powermanagement (springt bei mir entweder auf den niedrigsten Takt oder aber direkt auf den höchsten Takt bei den geringsten Anforderungen).

Ich denke dass ich ATI wohl doch wieder eine Chance geben sollte. Nicht zuletzt weil sie von AMD aufgekauft wurden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn ihr nun endlich wieder zum Thema zurückkehren würdet.
 
Wäre super wenn ihr nun endlich wieder zum Thema zurückkehren würdet.

Jop,

hasst dir mal die Outletgeräte angeschaut? Haben alle volle 3 Jahre Garantie direkt von DELL (meist sogar Vor-Ort-Support auch für das Studio) mit sehr gutem Rabatt.

Alternativ kannst du dir mal Gebrauchtgeräte wie das T61p von Lenovo anschauen die meist noch Restgarantie haben und damit die Möglichkeit der Garantieverlängerung haben.

Zu ONE kann ich leider nichts sagen, hab ich noch nie gehört. Ich glaube aber fast eine Anzeige in einer der letzten CT Ausgaben davon gesehn zu haben.

Grundsätzlich kann ich dir eher zu Outlet bzw. gebrauchten Geräten der Buisnessklasse von namenhaften Herstellern wie Lenovo (ehemals IBM), DELL, HP & Co. raten. Der Preisunterschied ist nicht wirklich soooo hoch (relativ) aber der Support und die Qualität ist im Allgemeinen doch einfach eher hochwertiger.
 
Ja, ich habe mir die Laptops angeschaut, leider schwächelt die Grafikkarte dort meist ein wenig. Habe mich schon mit dem Support von ONE in Verbindung gesetzt.
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] One NB G8715 / mySN XMG7.c / Nexoc E715

Neues Notebook bis ca 1500€

Zurück
Oben