Hilfe bei Notebookkauf!

C

Crash_kid

Hallo Leute...

Also ich will mir ein notebook zulegen, hab aber kein plan, was preis-leistung her gut ist! hab schon bei one.de geguckt, bei dell, ebay, ect. hab mir auch schon private verkäufer angeschaut, aber ich bin mir bei allen nicht so sicher...

Vielleicht kann mir ja wer etwas raussuchen... würde mich freuen

Kriterien:

-Schneller Prozessor
-Schneller Arbeitsspeicher
-grafikkarte ab 256MB
-w-lan
-min. 2,5 Std Akkulaufzeit
(-17" ist aber nicht sooo wichtig)

der rest is eig egal...

achso... hab 1000€ zur verfügung! (+-100)

würd mich über antworten mit links freuen...

Danke
 
aja mit dem budget nimm ein 15 zoll...
dell vostro oder inspiron...kommst auf ungefähr diesen preis ... bei vostro kommt noch mwst dazu!!
is sicher besser als one und konsorten.... kannst ja mal probieren..
sonst samsung r70 ....
 
warum sind die bei one.de nicht gut? was ist mit denen?
 
Wenn du dich hier im Forum mal umgeguckt hättest oder die gute alte FoSu benutzt hättest, hättest du sehr viel negatives über Service, Verarbeitung usw. gefunden. Man kann One (ehemals Lahoo)-Geräte ganz gut als Blender-Books bezeichnen, weil das, was verbaut ist, auf den ersten blick günstig aussieht, man aber dann irgendwann merkt, dass an anderen Ecken etwas mehr als nur ein bisschen gespart wurde.
 
ja, sry... bin halt n totaler newbie! aber danke für deine antwort, das ist ne überlegung wert!

MfG


(weiß sonst noch wer was?)
 
was ist den mit dem Fujitsu Siemens AMILO Pi 2515???
der ist nach chip.de testsieger bei den notebooks unter 1000€

MfG
 
Crash_kid schrieb:
was ist den mit dem Fujitsu Siemens AMILO Pi 2515???
der ist nach chip.de testsieger bei den notebooks unter 1000€

MfG
Das passt doch aber nicht zu deinen Anforderungen (Grafikkarte ab 256MB), hat vielmehr nur eine On-Board-Grafik).

Hier übrigens noch ein Test zu diesem Gerät: http://www.notebookjournal.de/tests/244

Es wäre hilfreich zu wissen, wozu Du das Gerät überhaupt einsetzen willst.

Alexander
 
hauptsächlich fürs internet unterwegs, video und bildbearbeitung, musik, filme schaun, und vielleicht kleine spiele, obwohl ich das eher gar nicht mache...

MfG
 
Crash_kid schrieb:
hauptsächlich fürs internet unterwegs, video und bildbearbeitung, musik, filme schaun, und vielleicht kleine spiele, obwohl ich das eher gar nicht mache...

MfG

Und wofür dann die GraKa mit "mindestens 256MB"? o_O
 
naja, weil ich eig das notebook noch länger als ein jahr benutzen will, ohne das es den anforderungen nicht mehr genügt! aber wie gesagt, ich hab euch ja auch das Amilo gezeigt das hat auch nur 128... ich denk ma das geht auch noch
 
Crash_kid schrieb:
naja, weil ich eig das notebook noch länger als ein jahr benutzen will, ohne das es den anforderungen nicht mehr genügt! aber wie gesagt, ich hab euch ja auch das Amilo gezeigt das hat auch nur 128... ich denk ma das geht auch noch

Den hohen dedizierten Grafikspeicher brauchst du eigentlich nur für Spiele, und da du ja offensichtlich keine aktuellen Games zocken willst, kommst du auch mit was "kleinem" aus, und sofern wir unter "klein" das gleiche verstehen, wird das auch mit ner integrierten Grafiklösung funktionieren ;) Das würde dann nämlich auch einiges an Akkuleistung sparen, was fürs "unterwegs" ja nicht unerheblich ist ;)
 
joa, wenn du das sagst... hast du dann ne idee, was ich kaufen kann?... naja, ich mein... ich spiel gerne fifa z.b.... aber ich hab ja noch nen rechner zuhause! das kann ich auch dadrauf zocken... aber sonst is halt wichtig, das ich filme und fotos bearbeiten kann, und auch in guter grafik bearbeiten kann! und ich denke 17" muss da schon sein, oder? also, her mit den ideen^^

MfG
 
Zunächst: Dein Amilo hat keine Grafikkarte mit eigenem Speicher, sondern eine reine On-Board-Grafik, die sich den Speicher vom RAM klaut.

Für Bildbearbeitung ist in erster Linie ein gutes Display wichtig, das möglichst eine feinere Auflösung als die als Standard verbauten 1280*800 ausweist.

17'' ist für unterwegs mehr als unpraktisch.

Vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a253988.html
Test dazu: http://www.notebookjournal.de/tests/243

Alexander
 
ja, das ist schon nicht schlecht... preis ist auch okay... ich werds mir mal überlegen... vielleicht hat ja noch wer anderes n angebot...???

MfG
 
Forensuche oder einfach mal die ersten 4 Seiten Kaufberatung lesen würd in vielen fällen schon helfen, da es eine Hand voll Geräte gibt, welche oft empfohlen werden - und das nicht ohne Grund. Wenn du dich also mal ein bischen umschaust und Begründungen liest oder selbst nach Grünen für/Gegen Notebooks hätte das was für sich.

www.notebookcheck.com ist dabei sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen

bin völlig überfragt - bitte um beratung!

Vorschläge für Notebookkauf

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Bitte um Kaufberatung

13.3 Zoll Hilfe, holt mich hier raus ! =)

Zurück
Oben