Hilfe bei Notebookkauf

C

capser

Forum Newbie
Hallo,
habe hier schon so oft tolle tipps gelesen, und kenne mich selber in der Notebook region leider nicht so gut aus.

Aber ich bin auf der Suche nach einem neuen notebook, dieses sollte preislich wenns geht unter 1200 € liegen.

Nun habe ich mir 2 Notebooks reusgesucht

Asus A6VA-Q025H2
Acer Aspire 1692WLMi

beide kosten 1100, kann mich aber nicht so recht fuer eins entscheiden, nur umso mehr ich suche umso mehr andere Notebooks findet man, das es wohl nicht "DAS" Notebook gibt habe ich denke ich richtig rausgelesen. Aber meine Frage waere ob ich mit einem von den beiden Notebooks was falsch machen kann, oder ob die im Preis-Leistungsverhaeltnis in ordnung sind ?

Das Notebook sollte halt zum spielen wie zum arbeiten gleichermassen geeignet sein, und ich denke und hoffe dafuer sind beide doch auch zu empfehlen oder?

Und als letzte Frage waere da noch, ob man noch warten sollte bis die Cebit zu ende ist? Ich weiss den richtigen Zeitpunkt zum kaufen gibt es nicht, aber ist damit zu rechnen das nach der cebit die preise jetzt noch deutlich fallen ?

Waere ueber tipss oder Hilfe dankbar

gruss nils
 
die cebit ist bereits zu ende. letzter Tag war 15.03.

was die 2 notebooks angeht, so sind die schon recht ordentlich.

gerade beim 1692 kann ich das sagen. Das Asus kenne ich selber nicht.
 
Ja das die Cebit schon zu ende ist habe ich auch mitbekommen ;-)
Aber kann ja sein das deswegen nun in den naechsten 1-2 wochen ploetzlich alles um die haelte guenstiger wird... :confused:

Nein ich denke auch nicht, aber wollte halt lieber nochmal nachfragen

Und ja den Test habe ich gelesen, war auch ein Grund dafuer mich zu dem zu entscheiden, und wenn ich jetzt ganz viel zuspruch bekomme wuerde ich es wohl auch kaufen. Aber ueber erfahrungsberichte waere ich halt schon dankbar.

aber schonmal vielen dank fuer die muehe
 
für mich klingen einige dinge bei dem test schon bedenklich.

bsp : dauerlüfter und schlechtes display, was ich jetzt beim 1690er wirklich nicht bestätigen kann. Klar spiegelt das auch, aber so schlimm wie es im test vorkommt nicht.... aber das ist alles immer subjektiv.

ansonsten sind die beiden ja fast identisch.
 
Ja es stimmt schon das nicht alles ueber den gruenen klee gelobt wird, aber dafuer klingt fuer mich der test sehr objektiv, ist das Display denn bei dem Acer gut, oder frage ich mal so bist du damit zufrieden mit dem arbeiten?

Und spiele laufen darauf auch recht ordentlich hoffe ich oder?

Und es stimmt sie sind ziemlich identisch nur der frontside bus ist halt anstatt 400 Mhz 533 Mhz, da waere halt die frage macht das sehr viel aus?
 
Nach langem hin und her werde ich mich wohl nun fuer die Acer reihe entscheiden,
nachdem die Acer Aspire reihe nun feststeht habe ich ja wieder nochweiter geguckt, das sollte man glaube ich nachlassen.

Aber es gibt ja noch das 1694 modell was ein 2 Ghz Takt hat fuer 1240 €

und dann sogar noch den duo t2300 fuer 1379 €

limit war eigentlich 1200 nur notebooks kann man ja nicht aufruesten und ist es da sinnvoll einmal ein wenig mehr zu investieren oder sind die unterschiede nicht so riesig?

vielleicht hat da jemand ja schon mit beiden gearbeitet und kann seine erfahrung berichten?

danke und gruss nils
 
wenn du bereit bist 1300€ auszugeben wäre wohl das acer 5652 eine sehr gute wahl für dich.

Ich habe zwar noch nix wirklich von der verarbeitung und display gehört, aber wenn es der 1690er reihe ähnlich ist(was ich stark annehme) ist das schon nett, wenn auch nicht perfekt.

>> ist das Display denn bei dem Acer gut, oder frage ich mal so bist du damit zufrieden mit dem arbeiten?

naja ist relativ. Wenns hell ist spiegelt es schon(auch mal stark), konnte aber bisher immer alles erkennen. Die Farben sind sehr kräftig.
 
Nochn Vorschlag: Toshiba Satellite M70. 1199Euronen bei Saturn. Bei Notebookjournal.de soll bald ein Test rauskommen.
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Notebook für Student - ca. 1100€

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben