Hilfe bei Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von apovis21, 09.08.2006.

1. #1 apovis21, 09.08.2006
    apovis21

apovis21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir gerne das Sony VGN FS 515 B kaufen. Hier mal die Daten:

Prozessor: Intel® Centrino® mit 1,73 GHz
    Displaygröße: 15,4 Zoll / 39,1 cm WXGA-Breitbild
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
    Festplatte: 80 GB
    Grafikkarte: Shared on board bis 128 MB
    DVD-Brenner: Super Multi Double-Layer DVD +/-RW-Brenner
    56-k-Modem
    Wireless LAN
    Sound : Intel High Definition Audio Support
    Anschlüsse:

Da ich kein Spieler bin ( mal abgeshen von ein bisschen Schach und ein paar alten C64 Spielen ) wollte ich euch mal fragen, ob dieses Notebook zum mailen, surfen, für Office ( Word, Excel ), um meine Digitalen Bilder einfach zu bearbeiten ( größer, kleiner machen, beschriften ) geeignet ist und ob ich damit auch nächstes Jahr Windows Vista aufspielen kann ??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :))

apovis21

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 09.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Hmmm, ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, dass der onBoard-Grafikchip, auch wenn er maximal 128 MB zur Verfügung hat, für die aufwändige Aero Glass-Oberfläche von Windows Vista zu schwach sein könnte. Mit Abstrichen bei der Optik müsste Vista aber auf dem Notebook ansonsten gut laufen (1Gig RAM, schneller Prozessor).

Aber vielleicht können die Jungs hier, die die Vista-Beta schon ausprobiert haben, mehr dazu sagen.:p

4. #3 DeltaFox, 09.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Sehe das gleich wie Design2006. Der Onboard Chip ist wohl zu schwach um Vista im vollen Ausmaß zu geniesen. Ansonsten ist das Sony ein schönes Gerät und für deine Zwecke wahrscheinlich ausreichend und gut geeignet.

5. #4 Lap Toby, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    Lap Toby

Lap Toby Forum Benutzer

Hallo, für den Preis von 900 Euronen ist das schon ein verlockendes Angebot. Ich will das gleiche machen wie apovis21 aber zusätzlich noch Filme gucken - wird es dafür auch noch reichen ? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dem VGN-FS 515B machen können. Was würdet ihr noch so um die 1000 Euro empfehlen? Die Auswahl ist so groß, dass einem das schon wieder vom Kauf eines NBs ein wenig ausbremst. Wichtig ist auch, dass es lange hält und nicht wie bei Gericom schon nach 2Jahren zerbröselt...

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Du kannst mit dem FS sicherlich auch Filme ansehen und es hält auch länger als 2 Jahre!

Wenn du bei SONY bleiben möchtest könntest du dich mal bei dem FE 31 B umsehen (ca. 1100€), der hat nen Core 2 Duo, ne 7400 GO Graka von Nvidia, 120 GB HDD und ebenfalls 1GB Ram!

7. #6 SpaceCowboy1973, 01.11.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Wenn ich schon ein VAIO unter 1000€ will, warum dann nicht ein Modell der N-Serie? Ok das Design is net so dolle und es ist auch etwas schwerer als das FS, aber dafür hat man nen Core Duo und die GMA 950. Und damit kann man Aero darstellen. Außerdem gibts Vista Home Premium kostenlos bei erscheinen. Ich würde jedoch lieber ein Paar Euro drauflegen und ein Modell der FE Serie holen. Ich denke der Mehrpreis gegenüber dem N lohnt sich schon.

8. #7 4eversr, 01.11.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Mal im Ernst: Stellt die Grafiklösung GMA950 wirklich die Vista Aero-Oberfläche da? Ich meine letztens ein Laptop mit Vista RC2 und GMA950 Chipsatz in der Hand gehabt zu haben, auf dem die Aero-Oberfläche nicht dargestellt wurde, sondern die undurchsichtige Ersatzoberfläche...

9. #8 Kroeger02, 01.11.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Hab mal kurz ne fage,wie gut ist ungefähr die GeForce 6100 Go im Vergleich zur Xpress 1150?Da ich n Notebook gesehen habe,das von den Eckdaten ungefär mit dem nx 6325 zu vergleichen ist.frage heir,da ich nichts über die GeForce gefunden hab....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 01.11.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also, meines Wissens sind Xpress 1150 & Geforce 6100 Go ungefähr gleich schwach. Allerdings ist der Intel Chipsatz GMA950 auch in diesem Bereich anzusiedeln. So gesehen sind alle eben genannten Karten für Spieler letzte Wahl ;)

12. #10 SpaceCowboy1973, 01.11.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Definitiv Ja. Habs aber persönlich noch nicht getestet, da ich kein Notebook mit GMA950 habe.

Thema:

Hilfe bei Notebookkauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Notebookkauf - Ähnliche Themen

1. notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?

notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?: Wie hoch ist dein Budget? -1200 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  2. Hilfe für Notebookkauf zum Programmieren

Hilfe für Notebookkauf zum Programmieren: Hallo, ich suche ein gutes Notebook für mein Studium. Es sollte schnell sein, fürs Programmieren. Ausserdem sollte das Gewicht leicht sein (max...
  3. Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR)

Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR): Hallo liebe Forumgemeinde, ich hadere nun schon seit über 2 Wochen mit einem Notebookkauf und kann mich einfach nicht entscheiden. Deshalb...
  4. Hilfe bei Notebookkauf, 2 zur auswahl.

Hilfe bei Notebookkauf, 2 zur auswahl.: Hallo liebes Forum, möchte diese Woche noch ein Notebook kaufen und habe mal 2 zur auswahl die mir zusagen,beide kosten 699€. Nutze das...
  5. Hilfe beim Notebookkauf

Hilfe beim Notebookkauf: Guten Abend erstmal. Da mein altes Notebook langsam immer mehr den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich habe allerdings...