hilfe bei wlan verbindung

I

Isi_I

Forum Newbie
hab ein medion WIM 2190
und hab da ein ziemlich komisches problem mit dem kontrolllämpchen von der wlan-verbindung. die led is oben bei den mediaschaltflächen. wenn ich drauf dürcke dann kommt nur ein piepton aba es leuchtet nicht auf. hab gedacht das ich es bei der version gar net hab (das wlan) aba hab ich scho überprüft. und wenn ich nu eine netzwerkverbdung herstellen möchte dann zeigt es mir an das die wlan erkennung deaktiviert ist. hoffe ihr versteht meine komische erklärung :) wäre echt supi glücklich wenn mir jemand helfen könnte.
 
hoffe ihr versteht meine komische erklärung
nö, aber vielleicht gibts zwei Schalter (entweder per Software oder irgendwo am Gerät) und beide müssen korrekt geschaltet sein ?

weiterhin wäre die genaue Meldung hilfreich - vielleicht sagt die garnicht, daß am Gerät was abgeschaltet ist, sondern daß kein WLan gefunden wurde ? (das mußt Du nämlich auch noch am Router entsprechend einstellen)
 
na der knopf is da und die meldung kommt und heißt das wlan ist ausgeschaltet aber wenn ich aufm knopf drücke dann kommt nur ein piep und es leuchtet net. das is bestimmt kaputt
 
na der knopf is da und die meldung kommt und heißt das wlan ist ausgeschaltet aber wenn ich aufm knopf drücke dann kommt nur ein piep und es leuchtet net. das is bestimmt kaputt

hmm, ich kenn das Gerät nicht.

Aber schalte doch mal mit dem Knopf ein und dann schau, ob Du irgendwo (unten rechts) noch was hast, mit dem Du die WLan-Verbindung aktivieren kannst (bei mir zumindest ist da nochmal so ne Software zum Ein- Ausschalten von Bluetooth und WLan, allerdings hab ich auch ein anderes NTB).
 
Oder ist evtl. der WLAN Adapter im Gerätemanager deaktiviert?
 
Zurück
Oben