Hilfe bei xp Installation

W

wwa1804

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Partition e meines Aspire 7730 als aktiv gesetzt um die Installation von xp auf dieser Partition zu beginnen. Nach dem setup von der cd erhalte ich eine Fehlermeldung im bluescreen, dass ein Fehler festgestellt wurde und das setup beendet wurde. Ich solle chkdsk \f ausführen.
Meine Frage:
a) wie kann ich diesen check unterbinden, so dass xp installiert wird. bzw.
b) wie komme ich in den schwarzen Bildschirm mit C:/, so dass ich das chkdsk anstossen kann?
Wer kann bitte helfen?
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Partition e meines Aspire 7730 als aktiv gesetzt um die Installation von xp auf dieser Partition zu beginnen. Nach dem setup von der cd erhalte ich eine Fehlermeldung im bluescreen, dass ein Fehler festgestellt wurde und das setup beendet wurde. Ich solle chkdsk \f ausführen.
Meine Frage:
a) wie kann ich diesen check unterbinden, so dass xp installiert wird. bzw.
b) wie komme ich in den schwarzen Bildschirm mit C:/, so dass ich das chkdsk anstossen kann?
Wer kann bitte helfen?

Hallo wwa,

das Problem hatte ich auch meinem Acer 9920, da nahm ich mir die Zeit und leiß chkdsk /f /r /x durchlaufen und dann sagte er die Festplatte ist defekt bitte wenden Sie sich umgehend an einen Fachhändler, da das Notebook zum ersten x ausgepackt wurde der Akku war gerade voll und ich wollte Vista das erste x starten und dann kommt so 'ne Meldung.

Na danke sagte ich dann zu mir das hast du ja gut hinbekommen, zudem war auch noch ein Feiertag bei uns in BW. In dem Headoffice von Acer zum Glück nicht :D die sagten dann machx das und das als Ich Ihnen sagte das ich das allles schon gemacht habe dann sagten Sie nur noch dann tut es und leid Sie müßen das Laptop leider einschicken wir Prüfen was da nicht stimmt.

Das Ende von dem Lied kam dann 2 Wochen später => beide Festplatte waren defekt und mußten ausgetauscht werden, also wenn Du auf mich hörst nimm Dir die Zeit und machen den chkdsk c: /f /r /x dann weißt du was damit ist.

Gruß M100469
 
Danke, M100469, aber das Problem scheint anderer Art zu sein.
Ich habe inzwischen mit der Recovery CD VistHP erneut, jetzt auf der 2. Pert. installiert; das sollte heissen, dass alles ok ist mit der Festplatte. Nachdem die komplette Installation jetzt durchgelaufen ist, habe ich die vormals 1. Partition als aktiv gesetzt und habe das Problem, dass er zu meinem ursprünglichen Vista sagt, dass er keinen Bootmanager findet. Also hab ich zuerst versucht XP hier zu installieren, was mir jedoch nur die ursprüngliche Fehlermeldung eingebracht hat. Ich vermute dass diese Fehlermeldung irgendwo abgeschaltet werden kann wenn Vista hochgebootet hat. Weß aber nicht wie.
Wer kann helfen bei diesem Problem?
Inzwischen installiere ich vista zum 2. Mal um zumindest ins System zu kommen.
Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Zurück
Oben